drullse hat geschrieben:
Mein Zug ist natürlich nicht besonders gut, aber ich denke es liegt hauptsächlich am Training an sich. Vermutlich muss ich wirklich Intervalle schwimmen, bis mir die Arme abfallen. Eine 1:11 ist sowas von weit weg von jeglicher Diskussion, da sollte ich nichtmal drüber nachdenken müssen.
tja, was soll ich sagen, mir geht es (auf etwas niedrigerem Niveau) ja genauso
und ich denke auch, daß nur ein Einzeltraining bei regelmässiger Kontrolle was bringt!
drullse hat geschrieben:
Sollte ich mich allerdings mit seiner Hilfe auch nicht verbessern können, werde ich wohl oder übel über eine Richtungsänderung im Sport nachdenken müssen, denn Spaß macht es langsam nicht mehr, immer so weit hinten rauszukommen.
was ich absolut verstehen kann!
drullse hat geschrieben:
Was mich in dem Zusammenhang übrigens sehr interessieren würde, ist die Frage, wie Hellriegel sich noch so deutlich im Schwimmen verbessern konnte in den letzten Jahren.
zum einen der Schwimmtrainer Axel Mitbauer (ziemlicher Schleifer) und das dann bei so 30 km (oder waren es sogar noch mehr?) pro Woche im Wasser!!!
er war ja lange Zeit verletzt, konnte nicht laufen, dann kann man mehr Zeit ins Schwimmen investieren.