drullse hat geschrieben:
felix__w hat geschrieben:
Dieses Jahr hatte es höchstens zu Beginn (bis Los Hervideros Küste) teiweise etwas nahe fahrende Leute. Nacher hat sich in meinem Bereich alles in die Länge gezogen und ich sah kein Drafting mehr (aber Gruppen mit korrektem Abstand).
Da habe ich andere Bilder gesehen, allerdings war es in Deinem Bereich sicher auch nicht so voll auf der Strecke.
Wie gesagt: am Anfang hattes schon viel Leute. Doch gegen die Feuerberge bzw schon gegen Yaiza rauf war ich dann überascht wo alle hingekommen sind (und mir lief es da nicht wirklich gut).
drullse hat geschrieben:
10 m hinter einer Gruppe (und lächerlich 7m erst Recht) hast Du einen mächtigen Sog. Merke ich immer gut daran, dass ich in dem Bereich sofort an die Gruppe rangezogen werde. Da hilft dann nur Gas geben und vorbei.
Das ist schon so und ich wäre auch für 10m. Aber wenn ich korrekt (und wenn es nur 5m sind) fahre habe ich kein schlechtes Gewissen. Dann bin ich voll auf Maccas Linie
Das Gas geben funktionert mesit nicht. Eventuell bei dir besser da du nach dem Schwimmen von weiter hinten kommst und schneller fährst. Sonst gibt es aber immer ein paar die die Gruppe nachziehen.
drullse hat geschrieben:
Zumindest halt keine Wettkämpfe, wo vierstellige Starterzahlen auf einmal auf die Strecke gehen.
Ist es in Roth wo nicht alle gleichzeitig auf die strecke gehen wirklich viel besser? Kann mich nicht mehr so genau ans 04 erinnern.
tobi_nb hat geschrieben:
Ich habe ihn bestimmt 6 -7 x auf der Radstrecke (an verschiedenen Stellen) gefilmt. IMMER allein mit mindenstens 50m Abstand nach vorn und hinten. So muß es sein!!
Warum muss es so sein? 5/7/10m muss es sein. Das andere ist ja wie wenn du beim Schwimmen freiwillig auf den Wasserschatten (oder Neo) verzichtest oder beim Laufen nie jemanden anhängst. Oder noch mit Turnschuhen in 'Körbchen' und ohne Aerolenker fährst wie es halt früher war.
Felix