natürlich wird sich nix ändern - seh ich ganz genauso-
Es ist egal, ob Umfragen gemacht werden, Dopingkontrollen verschärft werden, eidesstattliche Erklärungen verlangt werden usw...
Wollte man wirklich etwas verändern, muß sich in der "Denke" was verändern.
Wie heißt es doch so schön :"Wir leben in einer leistungsorientierten Gesellschaft" - was zählt sind allein Ergebnisse. Daran wird "Mann" und "Frau", daran wird ein Unternehmen, daran wird ein Staat, daran wird eine Institution, etc... gemessen.
Problematisch ist dabei das "Messen" von Moral / Unmoral von Sozialem Engagement, naja von all diesen Dingen für die man in der Regel von Arschlöchern nicht mehr als nen feuchten Händedruck, von den Menschen aber denen man vll. beigestanden hat ein Lächeln empfängt.
Beim Sport ist das nichts anderes und ich kann mir nicht vorstellen, dass es ausgerechnet hier zu einem "Umdenken" kommt.
Irgendjemand oder auch mehrere schrieben bereits, dass ihn der Hochleistungssport nicht mehr interessiert - bei mir ist es mittlerweile genauso. Das kam nicht von heute auf morgen, es fing schon an, dass ich seit Ben Johnson und Birgit Dressel kaum mehr Leichtathletik schaue.
Olympische Sommerspiele ätzen mich aufgrund des ganzen Medienzirkusses nur noch an. Und die letzten Winterspiele in Turin haben mir auch den Wintersport verdorben.
Die Fußball WM - das Sommermärchen - fand ich ja zu Beginn auch noch ganz faszinierend - doch als mit einem Mal wieder ein scheinbar ganzes Volk mit deutschen Fähnchen rumgewirbelt ist - hab ich leichte Beklemmungen bekommen.
nee ändern wird sich im Hochleistungssport nix und von daher freu ich mich noch mehr auf das bevorstehende WE mit den EMUs und meinen Kollegen im Kraichgau. Lese mit Begeisterung realdedos Mörderradtouren,.. und all die anderen WK Berichte und wünsche uns allen, dass wir gesund bleiben und weiterhin viel Freude am Sport haben werden.
LG
Kampa
ASICS - schon schlimm genug, dass man bei diesem Ausspruch als erstes an einen koreanischen Sportschuhhersteller denkt
EDIT: Ok eine Einschränkung hab ich noch - dass ich mich von meinem geliebten Handballguckereien zurückziehe - neeee dat schaff ich nicht
