emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 25 Jan 2026 17:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jun 2007 15:19 
Eiermann U3 Emu

kaiseravb hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:

Ich glaub eher, das war früher mal die Einstellung oder es gibt regionale oder soziale Unterschiede.
Mittlerweile bekommen immer mehr Freunde, Nachbarn und Kollegin in meinem Alter das erste Kind. Allein in unserer Firma sind wir drei Mädels in einem Alter, 2 mit Kind ich (noch) ohne - die Lüdden wachsen mit uns / bei uns auf - ich finds einfach nur genial, wenn ich sehe, wie wir Mädels weiterhin unseren Job gut reißen können - die Kunden Strampelanzüge schicken und ich am Telefon sag - Jaja , da hat gerade ne Tür gequietscht.
Und für uns ist das parallele Arbeiten ne klare Sache - Ausnahme, das Kind ist krank, es gibt Komplikationen.
Gefeiert wird genauso wie vorher auch und wenn wir die Nachbarn zum Grillen einladen, wird die Wiege kurzerhand über den Gang geschoben und bei uns geparkt.
Von Verkrampfung oder gar einem zurückziehen merke ich gar nichts -

Manchmal muß man aufpassen, dass nicht Klischees immer und immer wieder aufgetischt werden, die es in der Form gar nicht mehr gibt.
Und nur weil die Frau von Studium und weiterer beruflicher Planung erzählt, hat das für mich noch nichts verkrampftes - im Gegenteil ich finde eher die Mütter absolut schrecklich, die nach der Geburt nur noch ein einzige Thema kennen.

Und was daran so schlimm sein soll, die Sache vorher ein wenig zu planen kapier ich überhaupt nicht - im Gegenteil - es ist doch absolut genial, dass man das heute kann.

:bravo :ja
Wobei ich gaub, dass das "Kopf machen" in dem Sinne gemeint war "Wer will findet immer einen Weg, wer nicht will immer eine Ausrede" und nicht, dass man nicht planen darf. Korriergiert mich bitte, wenn ich das falsch interpretiere.

:chris76 :chris76 :chris76 :chris76

ich bin schon ganz wirr im kopf. wie war nochmal die frage?? :D

also "kopp machen" im sinne von: wenn ich ein kind krieg, kann ich ja das und das und das nicht mehr machen... ich glaube schon, dass viele zu viel nachdenken und deswegen kein kind kriegen.

dass man auf eine gewisse art und weise planen muss, gerade wenn man weiter arbeiten will, ist schon klar.

also thema franzosen: ich habe schon öfter gehört, dass für franzosen es ganz normal ist, ein kind zu kriegen. dann ist da eben ein mensch mehr da. und das ist schön. und es ist vor allem nicht so, dass dieser mensch einem das leben kaputt macht, sondern dass man versuchen muss, sein leben, wie es einem am besten gefällt, weiterzuleben.

dass also das leben mit kind nicht vorbei ist, sondern eher anfängt. ;) und mit dem richtigen willen kann man auch seinen hobbys weiterhin nachgehen. (mehr oder weniger).

und wenn mir nochmal einer den satz sagt, sage ich: fatti i cazzi tuoi.
:lol:

:chris76 :chris76 :chris76

so, jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich eigentlich sagen oder fragen wollte.

huhuu... :tomtiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jun 2007 15:24 
Das Rennsemmel-Emu

Kampa hat geschrieben:
und was ist bitte daran jetzt so schlimm - außer vll. die Heftigkeit der Reaktion, die aus der Formulierung herauszulesen ist??

Warum soll sie denn auch Pause machen, wenn es wieder geht??
Peil ich echt nicht...

Die Art, wie sie es gesagt hat. Das klang nämlich nach "Das Kind hat mir schon während der Schwangerschaft soviel Trainingszeit gestohlen, das muss ja wohl nicht sein!"

Da sprach der Frust heraus, dass andere Damen aus dem Verein in der Zeit Wettkampfleistungen erbracht hatten, die sie selbst nicht bringen konnte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jun 2007 15:33 
1. Half-Eiermann Emu

drullse hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
und was ist bitte daran jetzt so schlimm - außer vll. die Heftigkeit der Reaktion, die aus der Formulierung herauszulesen ist??

Warum soll sie denn auch Pause machen, wenn es wieder geht??
Peil ich echt nicht...

Die Art, wie sie es gesagt hat. Das klang nämlich nach "Das Kind hat mir schon während der Schwangerschaft soviel Trainingszeit gestohlen, das muss ja wohl nicht sein!"

Da sprach der Frust heraus, dass andere Damen aus dem Verein in der Zeit Wettkampfleistungen erbracht hatten, die sie selbst nicht bringen konnte...

ok, das ist echt nen bisschen sehr dämlich

aber manchmal weiß man echt nicht mehr wer was jetzt wie meint
schließe mich Sportfreundin an, weiß nämlich auch nicht mehr was ich schreiben wollte :chris76
also mach zumindest ich den Kram so wie ich dat denke in Absprache mit meinem Mann und der Rest kann das nu gut finde oder wie auch immer - das ist mir dann schnuppe
:lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jun 2007 15:35 
Admin-Emu

Kampa hat geschrieben:
Und was daran so schlimm sein soll, die Sache vorher ein wenig zu planen kapier ich überhaupt nicht - im Gegenteil - es ist doch absolut genial, dass man das heute kann.

Schlimm nicht, aber du darfst zB. Kinder nicht finanziell aufrechnen ("Ich kann so und so lange nicht arbeiten" usw...), denn das geht immer in die Hose. Kinder sind emotionale "Sachen".

Gestern waren wir im Schwimmbad - blei Platzregen. Wir zogen alle unsere großen Tauchbrillen auf, tauchten unter Wasser und beobachteten von unten, wie der Regen ins Wasser platscht - das war genial :chris76

(eigentlich wollte ich zum schwimmtraining)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jun 2007 15:39 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
keko hat geschrieben:

Das glaubt Dir sowieso keiner, Du darfst ruhig schreiben, dass Du lieber spielen wolltest. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jun 2007 15:41 
Admin-Emu

kaiseravb hat geschrieben:
keko hat geschrieben:

Das glaubt Dir sowieso keiner, Du darfst ruhig schreiben, dass Du lieber spielen wolltest. :D

Ich hatte es wirklich vor :smokin:

Dann aber fragten sie mich, ob wir heute abend mit Schnorchel und Tauchbrille ins Freibad gehen und schon war es um mich geschehen :cheer

Die wissen genau, dass ich bei Tauchbrille + Schnorchel nicht zu halten bin.

Zuletzt geändert von keko am 05 Jun 2007 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jun 2007 15:43 
Das Wiesn-EMU

Sportfreundin hat geschrieben:

mein mann ist jünger. :ja und fährt nicht zu viel rad. :D sollte also in zwei jahren auch noch alles machbar sein.

Und falls es dann länger dauert, dann guggst Du entweder

hier :lol:

oder

hier :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jun 2007 15:54 
1. Half-Eiermann Emu

keko hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:

Schlimm nicht, aber du darfst zB. Kinder nicht finanziell aufrechnen ("Ich kann so und so lange nicht arbeiten" usw...), denn das geht immer in die Hose. Kinder sind emotionale "Sachen".

das ist es ja gar nicht - ich hätt überhaupt kein Problem mich finanziell einzuschränken und wieder von einem Gehalt zu leben - ich weiß noch ziemlich genau wie klamm wir im Studium waren und wie glücklich..
Aber es gibt eben Frauen und da rechne ich mich dazu, die wollen einfach wieder in den Job, gar nicht mal der Kohle wegen sondern gerade wegen des sozialen Gefüges, weil es Spaß macht ein Projekt nach vorne zu treiben, im Team an einer Sache zu arbeiten - und genau das würde mir glaub ich fehlen - oder aber ich veränder mich durch die Schwangerschaft und Kind so extrem, dass es mir völlig genügt mich Tag ein Tagaus mit nem kleinen "Würmchen" zu beschäftigen - hätt ich auch nix dagegen.

Aber für den Fall, den ich als sehr wahrscheinlich ansehe, dass mir recht zeitnah die sogn. Decke auf den Kopf fällt - dafür will ich eine Alternative haben, denn wenn nicht, werde ich unleidlich und unzufrieden, was dann auch bestimmt nicht förderlich für Kind und Umfeld ist.

keko hat geschrieben:
Gestern waren wir im Schwimmbad - blei Platzregen. Wir zogen alle unsere großen Tauchbrillen auf, tauchten unter Wasser und beobachteten von unten, wie der Regen ins Wasser platscht - das war genial :chris76

klar - das sind die schönsten Momente - keine Frage - ich schmeiß manchmal auch die wunderbarsten und besten Pläne völlig über den Haufen und aggiere total aus dem Bauch heraus -

Aber wie Du vll. gemerkt hast, reagier recht schnell fuxxig darauf, wenn man planerisches Denken und Handeln mal kurzerhand mit Verkrampfung oder sogar manchmal mit Gefühlskälte gleichsetzt.
Ich sehe eine Planung stets als eine gut gebaute und breite Straße an, auf der man gut und sicher vorankommt. Wenn man beim Bestreiten dieses Weges aber stets die Augen offen hat und nach rechts und links schaut - kann man viele schöne Wege und Abzweigungen entdecken und auch mal was probieren - denn es ist immer die Sicherheit da, zur Not umkehren zu können und genau zu wissen - die Straße ist noch immer da und führt mich weiter..

edit: einfach mal machen - ist nicht mein Ding - war nie mein Ding - und wird es auch niemals werden - wenn ich nicht nen Netz und doppelten Boden zur Sicherheit hab - dafür hab ich in meinem Leben einfach schon zu viele Leute "abstürzen" sehen..

Zuletzt geändert von Kampa am 05 Jun 2007 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jun 2007 15:57 
Rote Socken Emu

Du wolltest Dich 2008 für den QCR anmelden ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jun 2007 16:06 
Eiermann U3 Emu

vb_man hat geschrieben:

Du wolltest Dich 2008 für den QCR anmelden ;)

:nono :nono :nono

2009 vielleicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jun 2007 16:07 
Aussenhundantrieb-Emu

Rumgedreht bin ich immer gefragt worden:

Warum bekommst Du schon wieder ein Kind :???:
Hast Du das gewollt oder war das ein Unfall?

Ab der 3. Schwangerschaft kam das regelmäßig auch von engsten Verwanten.

Das geht also auch alles anders.

Natürlich lebt man sein Leben aber manchmal kann die Umwelt einen auch nerven. Ich kenne das.

Magst Du nicht Tante werden , so eine Wahltant , dann vorausgesetzt die Kinder mögen Dich , leih ich Dir mal ein paar aus :laugh:

Wenn die Leut ,die blöd fragen dann Feiern nimmst du sie mit , das lieben meine Kinder und essen können die schon wie richtige Triathleten :newwer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jun 2007 16:10 
Admin-Emu

Kampa hat geschrieben:
Aber wie Du vll. gemerkt hast, reagier recht schnell fuxxig darauf, wenn man planerisches Denken und Handeln mal kurzerhand mit Verkrampfung oder sogar manchmal mit Gefühlskälte gleichsetzt.

Ich sag doch gar nichts gegen deine Planerei. :hammer

Meine Erfahrung ist einfach die, dass alles anderes gekommen ist, wie ich es gedacht oder geplant hatte, seitdem ich Kinder habe. Ich hätte mir also gar nicht so viel Gedanken machen müssen. Pläne hatte ich aber auch. :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jun 2007 16:14 
1. Half-Eiermann Emu

keko hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:

Ich sag doch gar nichts gegen deine Planerei. :hammer

Meine Erfahrung ist einfach die, dass alles anderes gekommen ist, wie ich es gedacht oder geplant hatte, seitdem ich Kinder habe. Ich hätte mir also gar nicht so viel Gedanken machen müssen. Pläne hatte ich aber auch. :laugh:

du meinst als ich hab diesen ganzen Schmodder jetzt umsonst geschrieben :???: :(

ach egal - das mußte eben mal gesacht werden :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jun 2007 16:14 
Eiermann U3 Emu

Achim gibt seine Kinder zu Adoption frei ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jun 2007 16:18 
Eiermann U3 Emu

Eisenmann hat geschrieben:

liest der hier mit? :eins

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]