drullse hat geschrieben:
Exakt DAS ist es. Die Leute sind leider meist zu horizontarm um zu wissen, dass es mehr im Leben geben kann als das.
Da hilft leider nur ignorieren.
Das ist IMO einer der besten Erklärungsansätze, sowohl für Sportler mit als auch ohne Kinder.
Wir betreiben auch beide Triathlon, haben eine Tochter und bekommen unser Leben besser organisiert als manch anderer.
OK, wir haben die Freiheit, unsere Arbeitszeit reduzieren zu können (zZ 36h/Woche). Das bringt schon mal einen Vorteil zu demjenigen, der 40+h/Woche arbeitet.
Wir gehen in der ersten Jahreshälfte selten ins Theater/Kino/Konzert etc. Wenn bei uns abends der Babysitter kommt (idR 1x/Woche), dann, damit wir gemeinsam schwimmen gehen können.
Vorteile mit Kind: Unsere Tochter kennt alle Spielplätze und Tierparks im Umkreis von 20Km, dank Fahrradhänger. Unsere Nachbarskinder und deren Eltern haben von manchen Orten in unserer Umgebung noch nie was gehört...
Wir gehen oft zusammen ins Schwimmbad.
Wir bauen unsere Arbeitswege(mind.17km) ins Training ein.
Unsere Tochter erzählt jetzt schon in der Krippe über Laufen, Radfahren und schwimmen, wo die anderen noch im Sandkasten unkoordiniert vor sich hinbuddeln. Wir verbringen wahrscheinlich mehr effektive und pädagogisch wertvolle Zeit im Training mit unserer Tochter als manche ohne Sport. Ausserdem ist sie abends nach dem Sandmännchen (18.50) so fertig, dass wir noch nie Diskussionenn um ins Bett gehen hatten....die geht freiwillig. Und danach ist noch viel Zeit zum sporteln.
Wenn wir das in unserem Freundes-, Bekannten-, und Kollegen-Kreis erzählen, heisst immer nur "Ja, Ihr..." (armen Irren).
Andere Leute ohne sportliche Ambitionen haben überhaupt nicht den Horizont sich vorstellen zu können, dass es auch so gehen kann. Und da sie sich das nicht vorstellen können, wird es gleich anders interpretiert, so dass zwangsläufig das Kind drunter leidet: Schwachsinn !!!
Sportfreundin: Lass' Dir nix einreden und zieh' Dein Ding durch. Und wenn Du Lust auf was anderes (zB Kind) hast, dann eben so. Oder Du machst es so wie Drullse, auch OK. Dieses Gerede dass ab 30+ unbedingt ein Kind da sein muss, ist Schwachfug^2.