vb_man hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Widerlich fand ich immer diese Senioren-Sportler (also AK40+), die dachten sie müßten Irgendjemandem bzw. sich selbst irgendwas beweisen, obwohl ihre Zeit längst abgelaufen ist. Das findest du jetzt auch wieder widerlich

aber mit 40 ist es zu spät für so was. Mit 20 geht´s richtig vorwärts, da kann man sich austoben und was probieren und riskieren, sich selbst was beweisen, das lohnt sich noch.
Völlig ok für Dich wenn Du Deine Prioritäten in Richtung Familie setzt.
Aber mit fix und vierzig hat das nichts zu tun. Das Leben geht auch nach 40 weiter. Mit 40 ist man in der Regel etabliert mit Familie, Job und Eigenheim. Wenn dann die Kinder so langsam selbstständig werden entdeckt der eine oder andere, daß es auch andere Dinge als das Büro und die Wohnzimmerwand gibt und setzt für sich die Prioritäten neu. Der eine will nach Hawaii, der andere verlässt seine Frau (oder wird verlassen)
Ja und? Wo ist da eine Zeit abgelaufen? Wenn Du was reißen willst, dann ist es auch mit 80 noch nicht zu spät. Was ist das denn für eine Einstellung, ich bin jetzt 40, jetzt passiert nix mehr?
Familienpriorität: find' ich absolut ok, war bei mir auch so. Allerdings sind die Kinder jetzt 13 und 12. Jetzt bin ich plötzlich bei denen keine Priorität mehr, sondern irgendwo zwischen uncool und peinlich. Ich weiß nicht, wie alt deine Kinder sind, keko, aber mit sowas muss man auch rechnen.
Desweiteren sehe ich auch keinen Kausalzusammenhang zwischen 40+ und nix geht mehr. Ich muss mich da dem kolportierten Tiefstapler VBman anschließen (Respekt, dass du schon mit 40 den Horizont auf jenseits der Schrankwand erweitert hast

)
Momentan ist eben Triathlon als Hauptzeitvertreib angegesagt. Das kann sich auch wieder ändern. Mag sein, dass es aktuell etwas überambitioniert ist - so what? Bei mir hätte derzeit Hawaii auch Priorität vor Ehefrau verlassen. Wichtiger ist nur noch unsere neue Schrankwand.
Beweisen will ich - glaube ich jedenfalls - nix. Mir macht's einfach Spaß, die Zeit so totzuschlagen. Vielleicht fange ich mit 50 das Tauchen an, auch wenn ich dann darin kein Weltmeister mehr werde.