emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Feb 2025 12:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 813 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mai 2007 09:45 
Aussenhundantrieb-Emu

Auch unter 40 ist es unnötig Familie,Beruf wegen Sport zu beeinträchtigen.
es sollte doch immer im Rahmen bleiben und wenn man viel Anhang hat ,
muss man auch Rücksicht nehmen und Prioritäten setzten.

:ja

ich denke Du machst das schon ganz richtig Keko ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mai 2007 09:49 
Das Hawaii Emu

keko hat geschrieben:
kA wie meine Bemerkungen rüberkommen, es ist einfach so: Ich habe einen Beruf (oder wie immer man das nennt) und Freizeit. In der Freizeit ist meine Familie/Kinder das Wichtigste. Wenn ich nun merke, dass mein Hobby meine Familienleben oder mich selbst zu sehr vereinnahmt oder belastet, sei es durch Stress, Müdigkeit, Krankheit usw., bin ich konsequent und fahre das runter, weil ich der Meinung bin (und jetzt regst du dich wahrscheinlich wieder auf..), dass ich das mit 40 nicht mehr nötig habe. Ich habe mich sportlich schon genug ausgetob, habe Blumentöpfe gewonnen und bin Bestzeiten hinterhergehechelt und die Erkenntnis für mich persönlich gewonnen, dass es das nicht wert ist. ;)

Versteh ich voll und ganz und denke, dass es richtig ist.

Aber mit 40 hat das nix zu tun :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mai 2007 10:09 
1. Half-Eiermann Emu

meggele hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
kA wie meine Bemerkungen rüberkommen, es ist einfach so: Ich habe einen Beruf (oder wie immer man das nennt) und Freizeit. In der Freizeit ist meine Familie/Kinder das Wichtigste. Wenn ich nun merke, dass mein Hobby meine Familienleben oder mich selbst zu sehr vereinnahmt oder belastet, sei es durch Stress, Müdigkeit, Krankheit usw., bin ich konsequent und fahre das runter, weil ich der Meinung bin (und jetzt regst du dich wahrscheinlich wieder auf..), dass ich das mit 40 nicht mehr nötig habe. Ich habe mich sportlich schon genug ausgetob, habe Blumentöpfe gewonnen und bin Bestzeiten hinterhergehechelt und die Erkenntnis für mich persönlich gewonnen, dass es das nicht wert ist. ;)

Versteh ich voll und ganz und denke, dass es richtig ist.

Aber mit 40 hat das nix zu tun :D

doch hat es... ich kenn auch nen Haufen Leute, die mit 30+ zum Ausdauersport gekommen sind und dem dann mit einem Mal alles unterordnen. Unterhalten wird sich beim Laufen und Radeln nur über Zeiten, fragt man völlig unbedarft - "Und hattet Ihr einen schönen Urlaub?" - dann erhält man nach einer Sekunde des Entsetzens die Antwort : "Das war kein Urlaub - das war ein Trainingslager!!"
Wer glaubt er könne mit über 30 noch ne sportliche Karriere starten, tut mir leid - wer glaubt mit über 30 kann man noch viel sporteln iinsb. auch was Neues ausprobieren und aus einer guten Mischung von Ehrgeiz und Spaß sich auf das Kribbeln und die besondere Form des WK freuen - den werde ich immer anfeuern und unterstützen.

Wenn keko sagt, es wird ihm zu viel und er setzt seine Gesundheit nicht aufs Spiel, ist das aus meiner Sicht nicht "weise" sondern sollte eigentlich die normalste Entscheidung sein, die man zu treffen hat. Und genau DAS zweifel ich häufig an. Wer meint "sich beweisen" zu müssen und körperliche und soziale Ungleichgewichte aufbaut oder verstärkt, hat einen für meine Emfpinden extrem übersteigerten Ehrgeiz.

Gruß
Kampa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mai 2007 10:14 
Rote Socken Emu

keko hat geschrieben:
Widerlich fand ich immer diese Senioren-Sportler (also AK40+), die dachten sie müßten Irgendjemandem bzw. sich selbst irgendwas beweisen, obwohl ihre Zeit längst abgelaufen ist. Das findest du jetzt auch wieder widerlich :lookaroun: aber mit 40 ist es zu spät für so was. Mit 20 geht´s richtig vorwärts, da kann man sich austoben und was probieren und riskieren, sich selbst was beweisen, das lohnt sich noch.

Völlig ok für Dich wenn Du Deine Prioritäten in Richtung Familie setzt.

Aber mit fix und vierzig hat das nichts zu tun. Das Leben geht auch nach 40 weiter. Mit 40 ist man in der Regel etabliert mit Familie, Job und Eigenheim. Wenn dann die Kinder so langsam selbstständig werden entdeckt der eine oder andere, daß es auch andere Dinge als das Büro und die Wohnzimmerwand gibt und setzt für sich die Prioritäten neu. Der eine will nach Hawaii, der andere verlässt seine Frau (oder wird verlassen)

Ja und? Wo ist da eine Zeit abgelaufen? Wenn Du was reißen willst, dann ist es auch mit 80 noch nicht zu spät. Was ist das denn für eine Einstellung, ich bin jetzt 40, jetzt passiert nix mehr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mai 2007 10:45 
Sushi Emu

pioto hat geschrieben:
QRoo 1646
tacis 891
triwolf 1477
VBman 1604
BSE 2039
Matthias 1661
renntier 1531
pioto 2043
Voldi 1734

keko 1304 - DNS
Rhoihesse 2279 - DNS

@vb_man: ich kam ohne Spicken oder Mogeln auf dieselbe Zeit wie du. Nimm dich also beim Marathon in 8! Wenn ich dich sehe, leg' ich evtl. am Schluss noch 'nen Zahn zu. Nothing personal, of course...

vb ist ein Tiefstapler und ne dicke Wurst :hammer :hammer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mai 2007 10:47 
Sushi Emu

Das geht auch kürzer:

Schwimmen: Sub. 1:00
radeln: 5:45 ???
laufen: Sub. 4:00
Wechselzonen: 2*4min + x(Je nach dem wie oft ich die falsche Tüte erwische :roll: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mai 2007 11:02 
Admin-Emu

vb_man hat geschrieben:
Ja und? Wo ist da eine Zeit abgelaufen?

Die Zeit ist ja nicht wirklich abgelaufen, ich mache ja auch weiterhin viele Triathlons. :lookaroun: Da ich das auch schon vor 20 Jahren gemacht habe, habe ich aber einen schönen Vergleich zu früher: Ich brauche ungefähr 3x so lange zur Regeneration, müßte aber 5x so viel trainieren wie vor 20 Jahren, um so gut zu sein wie damals (etwas überspitzt gesagt ...). Also ist insofern "meine Zeit vorbei". Triathlon ist brutal körperbetont - man kann den körperlichen "Verfall" nicht mit Erfahrung und Klugheit wettmachen, so wie beim Kegeln oder Schach etc.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mai 2007 11:29 
Rote Socken Emu

QRoo hat geschrieben:
pioto hat geschrieben:
QRoo 1646
tacis 891
triwolf 1477
VBman 1604
BSE 2039
Matthias 1661
renntier 1531
pioto 2043
Voldi 1734

keko 1304 - DNS
Rhoihesse 2279 - DNS

@vb_man: ich kam ohne Spicken oder Mogeln auf dieselbe Zeit wie du. Nimm dich also beim Marathon in 8! Wenn ich dich sehe, leg' ich evtl. am Schluss noch 'nen Zahn zu. Nothing personal, of course...

vb ist ein Tiefstapler und ne dicke Wurst :hammer :hammer

:keko
nö, ich bin nur 40+ und Realist; die Zeit ist drin, wenn nicht etwas unvorhergesehenes passiert. Ich will ja aus den bekannten Gründen nicht nach Hawaii ;)

Wenn ich aus Versehen 5 min schneller sein sollte, dann freue ich mich wie Bolle.
Und wenn ich 1 Minute langsamer bin, dann werde ich den Whirlpol mit meinen Tränen überschwemmen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mai 2007 11:41 
Rote Socken Emu

QRoo hat geschrieben:
Das geht auch kürzer:

Schwimmen: Sub. 1:00
radeln: 5:45 ???
laufen: Sub. 4:00
Wechselzonen: 2*4min + x(Je nach dem wie oft ich die falsche Tüte erwische :roll: )

Heißt das jetzt, Du hast ein intellektuelles Defizit um Klugschnackers Tool anzuwenden? :smokin:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mai 2007 12:33 
Eiermann U5 Emu

vb_man hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Widerlich fand ich immer diese Senioren-Sportler (also AK40+), die dachten sie müßten Irgendjemandem bzw. sich selbst irgendwas beweisen, obwohl ihre Zeit längst abgelaufen ist. Das findest du jetzt auch wieder widerlich :lookaroun: aber mit 40 ist es zu spät für so was. Mit 20 geht´s richtig vorwärts, da kann man sich austoben und was probieren und riskieren, sich selbst was beweisen, das lohnt sich noch.

Völlig ok für Dich wenn Du Deine Prioritäten in Richtung Familie setzt.

Aber mit fix und vierzig hat das nichts zu tun. Das Leben geht auch nach 40 weiter. Mit 40 ist man in der Regel etabliert mit Familie, Job und Eigenheim. Wenn dann die Kinder so langsam selbstständig werden entdeckt der eine oder andere, daß es auch andere Dinge als das Büro und die Wohnzimmerwand gibt und setzt für sich die Prioritäten neu. Der eine will nach Hawaii, der andere verlässt seine Frau (oder wird verlassen)

Ja und? Wo ist da eine Zeit abgelaufen? Wenn Du was reißen willst, dann ist es auch mit 80 noch nicht zu spät. Was ist das denn für eine Einstellung, ich bin jetzt 40, jetzt passiert nix mehr?

Familienpriorität: find' ich absolut ok, war bei mir auch so. Allerdings sind die Kinder jetzt 13 und 12. Jetzt bin ich plötzlich bei denen keine Priorität mehr, sondern irgendwo zwischen uncool und peinlich. Ich weiß nicht, wie alt deine Kinder sind, keko, aber mit sowas muss man auch rechnen.

Desweiteren sehe ich auch keinen Kausalzusammenhang zwischen 40+ und nix geht mehr. Ich muss mich da dem kolportierten Tiefstapler VBman anschließen (Respekt, dass du schon mit 40 den Horizont auf jenseits der Schrankwand erweitert hast :newwer )

Momentan ist eben Triathlon als Hauptzeitvertreib angegesagt. Das kann sich auch wieder ändern. Mag sein, dass es aktuell etwas überambitioniert ist - so what? Bei mir hätte derzeit Hawaii auch Priorität vor Ehefrau verlassen. Wichtiger ist nur noch unsere neue Schrankwand.

Beweisen will ich - glaube ich jedenfalls - nix. Mir macht's einfach Spaß, die Zeit so totzuschlagen. Vielleicht fange ich mit 50 das Tauchen an, auch wenn ich dann darin kein Weltmeister mehr werde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mai 2007 13:23 
Admin-Emu

pioto hat geschrieben:
Familienpriorität: find' ich absolut ok, war bei mir auch so. Allerdings sind die Kinder jetzt 13 und 12. Jetzt bin ich plötzlich bei denen keine Priorität mehr, sondern irgendwo zwischen uncool und peinlich. Ich weiß nicht, wie alt deine Kinder sind, keko, aber mit sowas muss man auch rechnen.

Unsere sind 5+7, die Ansprüche steigen also noch von Jahr zu Jahr. Ich baue auf die Pubertät, dann wäre ich irgendwo in der AK45 :laugh: Leider haben wir keine Verwandtschaft in der Nähe, wo man die Kinder mal einen Tag lang lassen kann. Wenn ich also am Sa/So 4h trainiere, kriegt meine Frau die volle Breitseite :chris76

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mai 2007 14:20 
MD Emu

gelöscht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mai 2007 16:11 
Eiermann Emu

keko hat geschrieben:
... Triathlon ist brutal körperbetont - man kann den körperlichen "Verfall" nicht mit Erfahrung und Klugheit wettmachen, so wie beim Kegeln oder Schach etc.

Wie wahr, wie wahr!
Meine Laufpause dauert nun schon 2 Wochen wegen der Oberschenkelzerrung.
Vor 4 Tagen dachte ich, ok, machst mal a bisserl Gymnastik für die Waden - am nächsten Tag Wadenzerrung.
Gestern dachte ich, ok, machste mal a bisserl Gymnastik für die vordere Schienbeinmuskulatur - heute leichte Zerrung.
Ich mach' bald gar nix mehr!
Also damals, als ich noch jung war, wär' das nicht passiert! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mai 2007 16:14 
Das Hawaii Emu

chick hat geschrieben:

Yep, geht mir ganz genauso.

Seit ich 16 bin :dead

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mai 2007 16:15 
Eiermann U7 Emu

chick hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
... Triathlon ist brutal körperbetont - man kann den körperlichen "Verfall" nicht mit Erfahrung und Klugheit wettmachen, so wie beim Kegeln oder Schach etc.

Wie wahr, wie wahr!
Meine Laufpause dauert nun schon 2 Wochen wegen der Oberschenkelzerrung.
Vor 4 Tagen dachte ich, ok, machst mal a bisserl Gymnastik für die Waden - am nächsten Tag Wadenzerrung.
Gestern dachte ich, ok, machste mal a bisserl Gymnastik für die vordere Schienbeinmuskulatur - heute leichte Zerrung.
Ich mach' bald gar nix mehr!

Du meinst deine Muskeln machen aus Respekt vorm Alter zu :laugh:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 813 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]