meggele hat geschrieben:
Bigfoot hat geschrieben:
Wegen der Geschichte um Zabel, Aldag und Riis musste ich heute an die Zeugen Jehovas denken.
Geben die auch nur zu, was ihnen eh schon bewiesen wurde?
Ne, folgende Anekdote:
Eines schönen Nachmittags habe ich mein Radl ausm Auto ausgeladen und die Lighties wieder eingeschraubt. Da kam ein Opi vorbei, blieb interessiert stehen und hat mir zugeschaut. Mit dem Total Eclipse und Lighties ist das ja erstmal nix ungewöhnliches. Da wird man häufiger von Interessierten angesprochen.
Nach einer Weile hat er mich dann höflich angesprochen:
" Entschuldigen Sie, darf ich Sie etwas fragen?"
--Ja klar.
" Ist das ein Rennrad?"
-- *schmunzel* ja, das ist ein Rennrad.
"aha"
*Pause*
"Fahren sie denn Rennrad?"
-- ja, ich fahre Rennrad.
"aha"
*Pause*
"Sind Sie denn so richtig gut?"
-- hehe, nein, mir steht der Spaß im Vordergrund.
"aha"
*Pause*
" Ich hätte hier ein paar SEHR WICHTIGE Informationen für Sie; darf ich Ihnen diese geben?"
-- öhm, hm, ja klar.
Er kramte dann kurz in seinem Beutel und drückte mir eine Zeitung in die Hand, auf deren Titelseite dick und groß Blutbeutel abgebildet waren. Die Zeitung war betitelt mit "ERWACHET". Anschließend hat er sich nett verabschiedet und ist weiter Klingelputzen gegangen.
Ich bin kein Freund von den Zeugen, denke treffender kann man die Situation im Radsport nicht zusammenfassen:
Radsport- Blutbeutel- ERWACHET
Achja: die Zeugen und ihre Drückerkolonnen sind mir dennoch wesentlich lieber als Zeitungsabo-Drückerkolonnen. Die einen haben wenigstens den Glauben mir etwas Gutes damit tun zu wollen, die anderen handeln aus reiner Profitgier.