keko hat geschrieben:
Was ist da eigentlich gerade los?
Da sind die Nachbeben einer gesellschaftlich niemals aufgearbeiteten und von einem wilden Staat und einer nicht sehr akribischen Justiz kaum aufgeklärten Attentatsserie, die nun im Zuge der Freilassung Mohnhaupts und möglichen Begnadigung Klars wieder ans Tageslicht kommen, weil sich allerlei Ansichten und Intentionen zusammen in den Medien tummeln.
keko hat geschrieben:
Kann mir mal eben jemand die Situation in diesem Land in einem oder zwei kurzen Sätzen zusammenfassen
Buback jun. möchte als Vertreter der Opfer wissen, wer die Täter waren.
Die Täter bzw. Angehörige der selben terroristischen Vereinigung wie die Täter möchten auf freien Fuß kommen und werden dabei von Justizia unterstützt.
Etliche Politik möchten sich profilieren und ereifern sich über "Reue", "Uneinsichtigkeit" und dergleichen, welches erwiesenermaßen keine strafgesetzlichen Voraussetzungen sind, was die Einstufung der weiteren Gefährlichkeit anbelangt.
Ex-RAFler Boock teilt nun via Telefon (Kontakt über Staatsanwaltschaft) Buback jun mit, dass der dafür prominent verantwortliche Klar nicht direkt an die Tat beteiligt gewesen sei und der ebenfalls für diesen Mord verurteilte Folkerts in den Niederlanden gewesen sei. Dies wird durch Aussagen u. a. von Ex-RAFlerin Becker von 1982(! - der Buback-Prozess war '85) gestützt.
Geschossen haben könnte demnach Stefan Wisniewski, der zum fraglichen Zeitpunkt im Gegensatz zu Klar auch mit Waffen haben umgehen können.
keko hat geschrieben:
Ich traue mich kaum noch den Fernseher einzuschalten.
Keine Sorge, die bleiben da drin