emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 01 Nov 2024 03:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schöne neue Welt
BeitragVerfasst: 25 Apr 2007 16:34 
Das Rennsemmel-Emu

Es gibt sie anscheinend doch schon: http://www.heise.de/newsticker/meldung/88824

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Apr 2007 16:37 
Das Hawaii Emu

Yo.

Ich hab mir ja ne alternative Interpretation der Geschichte überlegt: wenn Schäuble (und Schily) nicht wollen, dass uns die Terroristen umbringen und das Grundgesetz abschaffen, dann machen sie letzteres einfach selbst, um uns zu retten. Wir sollten ihnen also dankbar sein.
Fraglich ist nur, ob die Terroristen mitbekommen, dass sie hinter Deutschland einen Haken setzen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Apr 2007 16:39 
emulucion Emu

meggele hat geschrieben:
Yo.

Ich hab mir ja ne alternative Interpretation der Geschichte überlegt: wenn Schäuble (und Schily) nicht wollen, dass uns die Terroristen umbringen und das Grundgesetz abschaffen, dann machen sie letzteres einfach selbst, um uns zu retten. Wir sollten ihnen also dankbar sein.
Fraglich ist nur, ob die Terroristen mitbekommen, dass sie hinter Deutschland einen Haken setzen können.

...oder gleich 4!
stylisch im Rundel angereiht und mit kontrastreichen Farben versehen gibt das sicher eine interessante Komposition.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Apr 2007 16:42 
Das Hawaii Emu

Bigfoot hat geschrieben:
...oder gleich 4!
stylisch im Rundel angereiht und mit kontrastreichen Farben versehen gibt das sicher eine interessante Komposition.

Spitzenidee!

Btw: ich finde unsere Hymne ja voll geil, der Text könnte aber etwas weniger larifari sein. Hat irgendwer passende Vorschläge?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Apr 2007 16:46 
emulucion Emu

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Apr 2007 16:50 
Das Rennsemmel-Emu

Man fragt sich, ob der rollende Paranoiker (Sonntag übrigens wieder unterwegs gewesen hier) und Schily nicht mit Al Quaida zusammenarbeiten. Deren Ziel ist es doch, die westliche Gesellschaft zu zerstören. Genau das tun sie grade...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Apr 2007 16:55 
Eiermann U3 Emu

Bigfoot hat geschrieben:
Bild

http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika ....

Zuletzt geändert von MöMö am 25 Apr 2007 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Apr 2007 16:57 
Das Hawaii Emu

drullse hat geschrieben:
Man fragt sich, ob der rollende Paranoiker (Sonntag übrigens wieder unterwegs gewesen hier) und Schily nicht mit Al Quaida zusammenarbeiten. Deren Ziel ist es doch, die westliche Gesellschaft zu zerstören. Genau das tun sie grade...

Exakt! Man muss sich z. B. nur mal den Aufwand angucken, den die Terroristen betreiben müssten, um ein Flugzeug zu entführen und zu sprengen. Wir können das viel besser: Bundeswehr anrufen, "Gefahr!" melden und weg mit dem Ding.

Aktueller Tipp des Tages: das erste Flugzeug fällt auf's Bundesverfassungsgericht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Apr 2007 16:58 
emulucion Emu

Jungchen, wes ich doch
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Apr 2007 17:02 
Eiermann U3 Emu

Wegen was genau kann man den Stasi-Schily und des Gestapo-Schäuble anzeigen. Also wenn ich jetzt zur Polizei gehe und eine Anzeige aufgeben möchte. Im Ernst jetzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Apr 2007 17:04 
Das Hawaii Emu

Eisenmann hat geschrieben:
Wegen was genau kann man den Stasi-Schily und des Gestapo-Schäuble anzeigen. Also wenn ich jetzt zur Polizei gehe und eine Anzeige aufgeben möchte. Im Ernst jetzt.

Verfassungsfeindliche Aktivitäten? Bildung einer terroristischen Vereinigung?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Apr 2007 17:07 
Eiermann U3 Emu

meggele hat geschrieben:

Ich such den Paragraphen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Apr 2007 17:09 
emulucion Emu

meggele hat geschrieben:

[pc-Modus aus]
Jetzt hackt doch mal nicht so auf ihm rum und versetzt euch mal in seine Lage. Was glaubt ihr wie oft der ein Brett vor den Kopf zu Gesicht bekommt. Klar, daß man da dann irgendwann Freiheit mit Barrierefreiheit verwechselt.
[pc-Modus an ]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Apr 2007 17:14 
Das Hawaii Emu

Ich such den Paragraphen.

§ 88 Verfassungsfeindliche Sabotage (trifft nicht wirklich zu)
§ 129a Bildung terroristischer Vereinigungen (wohl auch leider zu direkt formuliert)

Mhmm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Apr 2007 17:15 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Weil ich deswegen wirklich gerade stocksauer bin, hab ich auf dem Nachhauseweg gerade ernstlich folgende Maßnahme in Betracht gezogen.
Sachverhalt:
Ich ignoriere seit geraumer Zeit verschiedene Erinnerungsschreiben der Stadt Stuttgart, wo ich mit Zweitwohnsitz gemeldet bin. Das Amt für öffentliche Ordnung möchte laufend wissen, ob mein "Wohnstatus" noch aktuell ist, nehme an es geht um mehr Geld aus dem Länderfinanzausgleich. Ich sei nach § xyz08154711pipapo des BaWü Meldegesetzes dazu verpflichtet, der Meldebehörde auf verlangen Auskunft zu erteilen, die dazu verpflichtet ist, meinen Wohnstatus regelmäßig zu prüfen.
Nun, ich habe mich brav angemeldet, was ich eigentlich eh schon nicht einsehe, wenn sich daran irgendetwas ändert, werde ich der Behörde auch dies wieder brav mitteilen, was ich auch wiederum eigentlich nicht einsehe.
Drum ignoriere ich das.

Jetzt hab ich mir überlegt, einfach mal frech zu sein, und weil diese Behörde grad die erste ist, die immer wieder kommt, doch zurück zu schreiben. Und zwar etwa so.

"Meiner grundrechtseinschränkenden Meldepflicht bin ich bereits nachgekommen, sollten sich andere Umstände ergeben, werde ich diese selbständig mitteilen. Zu Ihren diversen nachfolgenden Schreiben nehme ich wie folgt Stellung:
Wie sie den 35 zum Nachweis anliegenden Artikeln entnehmen können, fühlen sich diejenigen, die uns diese unsinnigen Vorschriften aufbürden, in keinster Weise selbst an sie gebunden. Meine gewählten Vertreter missachten geltendes Recht und oberstes Grundgesetz trotz mehrfacher gerichtlicher Verbote bei jeder Gelegenheit. Ich fühle mich daher nicht länger an Vorschriften, deren Sinn ich nicht erkennen kann und die meiner Meinung nach, diese ist für mich fürderhin alleinig von Relevanz, obendrein meine verfassungsmäßig garantierten Grundrechte einschränken, gebunden und werde sie daher ab sofort nicht mehr beachten. Ihre netten Anschreiben mit den mehrseitigen Rechtsbehelfsbelehrungen erhalten sie anliegend ebenfalls zur Entsorgung zurück, sie finden sicher eine Vorschrift, nach welcher diese durchzuführen ist.
Da speziell Sie nichts dafür können, mit freundlichen Grüßen
ein nicht mehr getreuer Untertan"

oder so ähnlich.

Was würde wohl passieren, sollte ich das machen? Meint Ihr, ich schaffe es bis in die überregionale Presse? :D

Zuletzt geändert von kaiseravb am 25 Apr 2007 17:19, insgesamt 3-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]