2. Tag, Sonntag 25.03.
Für den nächsten Tag stand dann nach Umstellung auf die Sommerzeit ein Morgenlauf auf dem Programm; ich war mit einem Anderen Frühaufsteher alleine am Start, locker 12.2 km vor dem Frühstück . Es war zwar noch dunkel und kühl, aber in den Morgen und die Helligkeit reinzulaufen war sehr angenehm. Der Lauf war recht locker und ich habe mich gut gefühlt dabei.
Danach die Einteilung in die Gruppen; ich habe mir eine Gruppe ausgesucht, die ca. 90 km fahren wollte, das sind dann ca. 110 geworden. Es war recht kühl, so 12-13°C, aber angenehm zu fahren. Anmerkung für Qroo: ich hatte die Gelegenheit, mal ca. 6 km neben Nicole Leder zu fahren.
Die Gute fährt ein Trek mit SRM-Kurbel, was ihr aber nix nützt, da das Verbindungskabel gerissen war. Profis sind halt auch nur Menschen. Das nächste Aha-Erlebnis hatte ich, als ich einen Mitfahrer angehauen habe, hey, Du hast ja ein Trikot an wie Kai Hundertmark. Er schaut mich irritiert an und meint er wäre Kai Hundertmark.
Nun ja, mit Helm und Brille, habe ich ihn halt nicht an seiner Frisur erkennen können. Nach 4 h waren die Füße aber ziemlich kalt und die Freude auf die Dusche gewaltig. Ich merke, dass das Fahren in der Gruppe nicht wirklich mein Ding ist. Bei Tempo 35 ca. 10 cm Abstand zum Hinterrad des Vordermanns erfordert eine ziemliche Konzentration.
Abends haben wir uns dann noch mit Pete-xxxx und seiner Frau auf ein Bier in Alcudia getroffen. Ich musste feststellen, dass das strenge, spanische Nichtrauchergesetzt im 17. Bundesland wohl außer Kraft gesetzt wurde. Schade, so habe ich halt nach Rauch gestunken.
Streckenführung:
Hotel Club Pollentia, Manacor, Petra, Sant Joan, Sineu, Llubi, Sa Pobla, Alcudia, Hotel.
Ziemlich kühl, leichter Wind, aber sehr gut gefühlt.
Bilanz für den zweiten Tag:
Lauf: 12.2 km, 01:08:30, 05:37 min/km, Ø 134 bpm, 798 kcal
Rad: 114.52 km, 635 Hm, 04:18:31, Ø=26.5 km/h, Ø 119 bpm, 2696 kcal