emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 31 Jan 2025 05:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 13:16 
Hell on High(w)heels-Emu

Rhoihesse hat geschrieben:
womit wir a) bei der Frage wären warum sie nichts anständiges gelernt hat und b) warum sie sich keinen anderen job sucht.

TAZ hat geschrieben:
der Menschenrechtskommissar der Vereinten Nationen. Vernor Muñoz spricht ein vernichtendes Urteil über das deutsche Schulsystem: Benachteiligungen werden dort nicht abgebaut, sondern zementiert. Deutsche Bildungsminister verlangen deshalb Korrekturen - aber nicht am Bildungssystem, sondern an dem UN-Bericht

Ausführlicher Artikel: http://www.taz.de/pt/2007/03/05/a0170.1/text

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 13:27 
Eiermann U6 Emu

.
und du warst in deinem posting als hart arbeitender handwerker nicht überheblich gegenüber dem internetsurfenden büroproletariat?

habe mich nie als hart arbeitenden Handwerker bezeichnet, zumindest nicht mehr seit gut 20 Jahren als ich angefangen habe, selbständig Großbaustellen zu leiten

desweitern habe ich in den 20 Jahren in unzähligen Büros, manchmal ein ganzes Jahr lang, gearbeitet, ich glaube schon das ich mir ein Bild von der ARt der Arbeit machen konnte und diese mit der in Fabriken, Baustellen oder Dienstleistungsfirmen vergleichen konnte

DragAttack hat geschrieben:
womit wir a) bei der Frage wären warum sie nichts anständiges gelernt hat und b) warum sie sich keinen anderen job sucht.

TAZ hat geschrieben:
der Menschenrechtskommissar der Vereinten Nationen. Vernor Muñoz spricht ein vernichtendes Urteil über das deutsche Schulsystem: Benachteiligungen werden dort nicht abgebaut, sondern zementiert. Deutsche Bildungsminister verlangen deshalb Korrekturen - aber nicht am Bildungssystem, sondern an dem UN-Bericht

Ausführlicher Artikel: http://www.taz.de/pt/2007/03/05/a0170.1/text

und?? soll hier jetzt jeder Abitur machen??

und die Leute für die einfachen Arbeiten holen wir dann aus Indien??

Förderung gemäß der Fähigkeiten, das wäre mal was!

Beginnen tuts schon am Verhalten des Cabrio Fahrers der Verkäuferin an der Supermarkt Kasse gegenüber

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 13:42 
MD Emu

powermanpapa hat geschrieben:

Wir werden in Zukunft immer weniger Menschen für einfache Arbeiten brauchen.
Das ist ein Problem. Ohne irgendjemandem auf die Füße zu treten: Bei manchen Menschen endet der geistige Horizont früher. Es kann nicht jeder alles machen.

Was viele "Arbeiter" aber auch falsch einschätzen: Viele "Bürofuzzijobs" werden sehr bescheiden bezahlt. Man kann den Geschäftsführer nicht mit der Tippse vergleichen, nur weil beide zufällig hinterm Schreibtisch hocken.

Stefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 13:57 
Eiermann U6 Emu

Stefan hat geschrieben:

Wir werden in Zukunft immer weniger Menschen für einfache Arbeiten brauchen.
Das ist ein Problem. Ohne irgendjemandem auf die Füße zu treten: Bei manchen Menschen endet der geistige Horizont früher. Es kann nicht jeder alles machen.

Was viele "Arbeiter" aber auch falsch einschätzen: Viele "Bürofuzzijobs" werden sehr bescheiden bezahlt. Man kann den Geschäftsführer nicht mit der Tippse vergleichen, nur weil beide zufällig hinterm Schreibtisch hocken.

Stefan

Wir als Handwerker waren früher immer ein wenig traurig weil wir wussten, der Betriebselektriker in ner großen Firma hatte ein drittel mehr im Geldbeutel

heute betreue ich einige Firmen die ihre eigene Manschaft von damals auf Null reduziert haben

ja, das wird noch deutlichere Probleme machen mit den fehlenden einfachen Arbeiten

es wird dringend notwendig das der Kombilohn kommt

das die großen Firmen wieder Leute einstellen die nichts anderes tun müssen als die Werkshalle zu kehren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 14:19 
Rote Socken Emu

sachte ihr Lieben ;)

Es geht halt nichts über gute gepflegte Vorurteile. Als alter Klassenkämpfer kann ich durchaus nachvollziehen, daß man als "Arbeit" nur das bezeichnen mag, was man schwitzend, mit schwieligen Händen vollbracht hat.

Die gerade geführte Diskussion Handwerker vs. den Rest der Welt hat aber mittlerweile nicht mal mehr Unterhaltungswert.

Und eigentlich geht es um das Thema Ladenschluss. Und da ist jeder betroffen, der nach Büroschluss um 18:00 noch was einkaufen möchte ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 14:25 
Hell on High(w)heels-Emu

vb_man hat geschrieben:
Es geht halt nichts über gute gepflegte Vorurteile.

[...]

Die gerade geführte Diskussion Handwerker vs. den Rest der Welt hat aber mittlerweile nicht mal mehr Unterhaltungswert.

IMO die einzige Möglichkeit Vorurteile abzubauen besteht darin, sie zu formulieren und diese Formulierungen der Diskussion zu stellen. Problematisch wird es erst, wenn Vorurteile in den Raum geworfen werden ohne die Bereitschaft sie hinterfragen zu lassen bzw. zu begründen.
In diesem Sinne - Ring frei und weitermachen Bild

Gruß Torsten

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 14:33 
Das Hawaii Emu

Könntet ihr euch dann bitte in nem separaten Raum treffen, um das zu diskutieren? In Anbetracht eurer Diskussionsstile halte ich es nämlich für wahrscheinlicher, dass GW Bush in gleicher Zeit den Nahostkonflikt löst, die Umwelt rettet, weltweite Abrüstung durchsetzt und Steuererleichterungen für 26"-Fahrer durchsetzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 14:33 
klagendes Emu

IMO die einzige Möglichkeit Vorurteile abzubauen besteht darin, sie zu formulieren und diese Formulierungen der Diskussion zu stellen. Problematisch wird es erst, wenn Vorurteile in den Raum geworfen werden ohne die Bereitschaft sie hinterfragen zu lassen bzw. zu begründen.

Gruß Torsten

und wenn pmp das nicht macht wird er des forums verwiesen :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 14:37 
MD Emu

Wir als Handwerker waren früher immer ein wenig traurig weil wir wussten, der Betriebselektriker in ner großen Firma hatte ein drittel mehr im Geldbeutel

Ich hatte den Betriebselektriker nicht gemeint, als ich "einfache Arbeiten" schrieb.

Damit meinte ich die Tätigkeiten, die man nach kurzer Anlernzeit ohne Ausbildung ausführen kann. Produkte verpacken oder ein Loch mit einer Schaufel graben.......

Stefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 14:48 
Eiermann U3 Emu

meggele hat geschrieben:
Steuererleichterungen für 26"-Fahrer
Das wäre ja totaler Unfug! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 15:05 
Eiermann U6 Emu

Stefan hat geschrieben:
...
Ich hatte den Betriebselektriker nicht gemeint, als ich "einfache Arbeiten" schrieb.
..Stefan

ich eigentlich auch nicht :oops: :tomtiger

weiter oben schrieb ich ja schon, gesetzlich geregelt sollte der Kombilohn werden

dann könnten wieder einfache Arbeiten bezahlbar geschaffen werden und die Menschen kämen davon ab Geld ohne Gegenleistung zu erwarten

----beim nach oben offenen Ladenschluss, sollte der Gesetzgeber rigorors vorgehen, wenn die zusätzliche Last auf den vorhandenen Schultern verteilt werden soll

ne Verkäuferin hats ungleich schwerer sich gegen Ausbotung zu wehren im vergleich zum Diplomingenieur

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 15:31 
marathon Emu

keko hat geschrieben:
Lui hat geschrieben:
Ich bin als Kind in New York mit 50 Fernsehenkanälen, Geschäfte, die 24 Stunden offen hatten(Sonntags auch, da Juden z.B. am Samstag Sabbath haben), Pizzaservice u.s.w und hab mir ehrlich gesagt nie'n Kopp drüber gemacht. Das war normal.
Trotzdem bin ich als Kind ständig in Museen gewesen, hab viel gelesen und hab jeden Tag im Park mit Nachbarkindern Baseball oder andere Sportarten gespielt. Ich kann mich nicht erinnern nur in Shopping Malls gelungert zu haben.

Löblich und glaube ich dir ja auch. Allerdings habe ich in Detroit ganz andere Erfahrungen gemacht: da ein großer Teil der Elternschaft auch am Wochenende in irgendwelchen Jobs zum Geldverdienen hing, hingen die Kinder am Sonntag entweder vor der Klotze oder in der Mall. Kulturelle Attraktionen gibt es nicht überall so wie in New York und in Detroit (bzw. in der Umgebung, wo ich wohnte) war die Hauptattraktion ganz einfach die Mall mit Supermarkt 24/7. Kinder, die in irgendwelchen Parks Baseball spielen, habe ich nie gesehen. Letztendlich war die ganze Umgebung am Wochenende tot, Leben herrschte nur in der Mall.

Aber ob das nur an den Öffnungszeiten liegt. Das Buch "Wir Kinder vom Bahnhofzoo", ist aus den 70ern Jahren in Deutschland, wo Geschäfte noch 3 Stunden Mittagspausen hatten und um 18.30uhr geschlossen waren, es nur 3 Fernsehenkanäle gab und man keine Computer oder Computerspiele hatte. Da haben gelangweilte Kinder, stattdessen Klebstoff geschnüffelt oder Heroin gedrückt haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 15:43 
Film Emu

hier herrscht ja ein selten agressiver diskussionston
macht euch mal ein bisschen locker und toleriert die meinung und aufgabe des anderen :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 15:48 
Das Hawaii Emu

tobleroneman hat geschrieben:

Klassenkampf! Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 15:53 
Das Crash Emu

tobleroneman hat geschrieben:

Halt's Maul!

:laugh:

als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]