emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 31 Jan 2025 06:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 10:32 
Eiermann U5 Emu

meggele hat geschrieben:

vb_man hat geschrieben:
akt. Beispiel zum Thema Ladenöffnungszeiten:

Ich wollte gestern auf dem Nachhauseweg von M nach AB einen Schwenk über 91183 Abenberg machen um die Beratungskompetenz des Fachhändlers Bikeimperium zu genießen. Ich stand um 17:45 vor dem Laden und musste lesen "Mittwochs geschlossen" Da werde ich ganz sicher noch mal vorbeifahren.

LOL :roll: Ist bei BOC ähnlich. Als Teil der werktätigen Bevölkerung, der samstags nicht shoppen gehen, sondern sportlen will, ist's schwierig bis unmöglich, da etwas außerhalb des Internets zu erwerben. Was auch gar nicht schlecht ist, weil die Teile eh nie vorrätig sind. "Ultegra 10fach 9-21? Kein Problem! Hamwa massig da... moment... nee... die sind gerade(!) aus. Komm doch nächste Woche wieder. Ich hab aber noch 10fach 9-23 da :tomtiger". Jede Woche das gleiche Spiel. Gerade aus! So ein Pech aber auch :meggele Aber man kann sich trösten, im Onlineversand ist's nicht besser. Nach wochenlangem Warten kommt ein Brief: krass sorry, die Ware kann leider momentan nicht geliefert werden. Zwei Tage später ist das Zeug da. Als ob die erst den Verpätungsbrief rausschicken müssten :???:

das war natürlich unglücklich :roll:

aber wenn man sich die sonstigen öffnungszeiten dieses ladens ansieht entspricht er doch genau den gewünschten variablen öffnungszeiten.

MO: 16 - 20 Uhr
DI: 16 - 20 Uhr
MI: geschlossen
DO: 16 - 20 Uhr
FR: 16 - 20 Uhr
SA: 9 - 13 Uhr

vor 16:00 hat die angesprochene zielgruppe meist sowieso keine zeit um sich in dem laden rumzutreiben. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 10:42 
Rote Socken Emu

lebkoungman hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:

vb_man hat geschrieben:
akt. Beispiel zum Thema Ladenöffnungszeiten:

Ich wollte gestern auf dem Nachhauseweg von M nach AB einen Schwenk über 91183 Abenberg machen um die Beratungskompetenz des Fachhändlers Bikeimperium zu genießen. Ich stand um 17:45 vor dem Laden und musste lesen "Mittwochs geschlossen" Da werde ich ganz sicher noch mal vorbeifahren.

LOL :roll: Ist bei BOC ähnlich. Als Teil der werktätigen Bevölkerung, der samstags nicht shoppen gehen, sondern sportlen will, ist's schwierig bis unmöglich, da etwas außerhalb des Internets zu erwerben. Was auch gar nicht schlecht ist, weil die Teile eh nie vorrätig sind. "Ultegra 10fach 9-21? Kein Problem! Hamwa massig da... moment... nee... die sind gerade(!) aus. Komm doch nächste Woche wieder. Ich hab aber noch 10fach 9-23 da :tomtiger". Jede Woche das gleiche Spiel. Gerade aus! So ein Pech aber auch :meggele Aber man kann sich trösten, im Onlineversand ist's nicht besser. Nach wochenlangem Warten kommt ein Brief: krass sorry, die Ware kann leider momentan nicht geliefert werden. Zwei Tage später ist das Zeug da. Als ob die erst den Verpätungsbrief rausschicken müssten :???:

das war natürlich unglücklich :roll:

aber wenn man sich die sonstigen öffnungszeiten dieses ladens ansieht entspricht er doch genau den gewünschten variablen öffnungszeiten.

MO: 16 - 20 Uhr
DI: 16 - 20 Uhr
MI: geschlossen
DO: 16 - 20 Uhr
FR: 16 - 20 Uhr
SA: 9 - 13 Uhr

vor 16:00 hat die angesprochene zielgruppe meist sowieso keine zeit um sich in dem laden rumzutreiben. ;)

Da hast Du ja völlig recht. Und mit dem Versandhandel sind die Jungs ja ohnehin 24/7 erreichbar. Wenn ich anstelle der PLZ für´s Navi auch die Öffnungszeiten genau überprüft hätte, (ich habe nur 20:00 gesehen)dann.........

so what :roll:

Gleichwohl finde ich Öffnungszeiten "Mittwochs geschlossen" ein wenig antiquiert. Öffnungszeiten 16:00 bis 20:00 sind aber völlig in Ordnung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 11:34 
Eiermann U3 Emu

Rhoihesse hat geschrieben:
Genauso könnte ich jetzt das ganze Feuerwerk an schon erlebten Handwerker-Vorurteilen abbrennen, aber dann wäre ja mindestens einer im Forum persönlich beleidigt.
Jaja, ich denke nur an den Kabelaffen, vulgo Elektriker, der vor halb 8 kommen sollte (damit wuir noch zu erträglicher zeit im Büro erscheinen) und dann anrief und absagte, weil er morgens um die Zeit noch seine Eier krault. :chris76
Als dann ein ihm genehmer Termin hergestellt war, und er 5 (!) Schalter und Steckdosen eingebaut hat, stellte er dafür 5 Stunden in Rechnung. War ja auch ganz harte Maloche, mein Freundchen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 11:41 
MD Emu

vb_man hat geschrieben:

Gleichwohl finde ich Öffnungszeiten "Mittwochs geschlossen" ein wenig antiquiert.

Unternimm Mittwochs nachmittags mal eine Radtour durch die ländlichen Teile des Saarlandes. Wenn Deine Radflasche leer und keine Tanke in der Nähe ist, dann verdurstest Du evtl. auf dem Parkplatz eines Getränkeshops.

Stefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 11:50 
Das Hawaii Emu

Eisenmann hat geschrieben:
Als dann ein ihm genehmer Termin hergestellt war, und er 5 (!) Schalter und Steckdosen eingebaut hat, stellte er dafür 5 Stunden in Rechnung. War ja auch ganz harte Maloche, mein Freundchen!

LOL. Wie viel davon hast Du bezahlt? Ne halbe?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 11:55 
Eiermann U3 Emu

meggele hat geschrieben:

LOL. Wie viel davon hast Du bezahlt? Ne halbe?
Weiß nicht, war ein Auftrag der Schwiegereltern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 12:45 
Eiermann U6 Emu

powermanpapa hat geschrieben:
ein "geistiger Arbeiter"wie sie in Foren rumturnen, nimmt sich locker immer mal ne Auszeit um wärend der Denkarbeit im Internet rum zu tippen, ein Bandarbeiter, eine Verkäuferin ein Bauarbeiter haben diese Freieit nicht

Hast du eigentlich schon einmal in deinem Leben über den Tellerrand geguckt?

Das tolle an uns taugenichtsen studenten (also ich mach das mal an meinem beispiel fest) ist das wir während des Studiums viele tolle Dinge machen. So habe ich schon in 2 Betrieben am Band gestanden, habe eben im Verkauf auch schon von 18-22 uhr und am WE gearbeitet, war schon Vollzeit im Büro beschäftigt. Die generelle Pauschalisierung hier und insbesondere deine ist ein Witz. In der gleichen Firma kann sich eine "Büroabteilung" vor Arbeit kaum retten und an Internet surfen ist nicht zu denken, in anderen Abteilung wird die Arbeitszeit wegen Arbeitsmangel eher abgesessen und entsprechend gesurft. In der gleichen Firma mit "Weltklasseproduktion" ist man auch Weltmeister im Pause machen und geht auf eine STunde bestimmt 10 Minuten Pause machen, selbiges habe ich in einem anderen Betrieb am Band erlebt - wirtschaftlich liegen zwischen diesen Betrieben übrigens Welten. Ich will jetzt aber nicht pauschalisiern und sagen alle die am Band stehen sind faul. Genauso könnte ich jetzt das ganze Feuerwerk an schon erlebten Handwerker-Vorurteilen abbrennen, aber dann wäre ja mindestens einer im Forum persönlich beleidigt.

Keiner wird in diesem Land gezwungen einen bestimmten Beruf auszuüben und wenn einem der chef oder die arbeitszeiten nicht passen sollte man sich halt was neues suchen.

das hat mich jetzt sehr mitgenommen,
musste so sehr weinen das die Eimer unter meinem Schreibtisch das wasser nicht mehr aufnehmen :tomtiger

---ähh zu deinen hübschen Aufzählungen was du schon alles erlebt hast

finde gibts nen klitzekleinen Unterschied ob jemand mal so ein bisschen schnuppert oder damit seinen Lebensunterhalt verdienen muss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 12:48 
Eiermann U6 Emu

vb_man hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:
Hast du eigentlich schon einmal in deinem Leben über den Tellerrand geguckt?

Ich will Euch nicht den Spaß oder den Streit verderben, aber lasst es doch einfach, das führt zu nichts.

Eben.

Ich sitze gerade im Bürostuhl, kratze mich am Sack, bohre in der Nase und gehe jetzt erst mal einen Kaffee trinken.

Das Leben ist schön :cheer

weisste das geht mir so lange am Arsch vorbei, wofür wer vieviel Geld bekommt

so lange derjenige nicht locker aus der Schulter über die Arbeitszeiten von anderen befindet die es eben nicht tun können

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 12:49 
MD Emu

finde gibts nen klitzekleinen Unterschied ob jemand mal so ein bisschen schnuppert oder damit seinen Lebensunterhalt verdienen muss

Ich glaub nicht, daß er sich zum "schnuppern" ans Band gestellt hat.

Stefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 12:56 
Eiermann U6 Emu

Genauso könnte ich jetzt das ganze Feuerwerk an schon erlebten Handwerker-Vorurteilen abbrennen, aber dann wäre ja mindestens einer im Forum persönlich beleidigt.
Jaja, ich denke nur an den Kabelaffen, vulgo Elektriker, der vor halb 8 kommen sollte (damit wuir noch zu erträglicher zeit im Büro erscheinen) und dann anrief und absagte, weil er morgens um die Zeit noch seine Eier krault. :chris76

auch solche Geschichten gehn mir hinten rüber,

das es diese Art von "Handwerkern" gibt, erleb ich tagtäglich

es ist aber nichts leichter als solche, nie mehr mit nem Nachfolgeauftrag zu behelligen

und wenn ich der Meinung bin das mir einer zu viel für seine "Leistung" abknöpfen will, dann hat er schlechte Karten

----das allles hat aber nichts mit der Art und Weise zu tun, wie die einfache abhängig beschäftigte Verkäuferin ihr Geld verdienen muss

einige legen hier schon deutliche Überheblichkeit gegenüber den einfachen Dienstleistern zu tage

Stefan hat geschrieben:

Stefan

willstes nicht verstehen??

er hat zu keiner Zeit mit dieser Arbeit für den Rest seines Lebens planen müssen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 13:00 
MD Emu

er hat zu keiner Zeit mit dieser Arbeit für den Rest seines Lebens planen müssen

Ich hab Dich verstanden. Ich diskutier nur so gern mit Dir ;-)

Stefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 13:02 
klagendes Emu

----das allles hat aber nichts mit der Art und Weise zu tun, wie die einfache abhängig beschäftigte Verkäuferin ihr Geld verdienen muss

einige legen hier schon deutliche Überheblichkeit gegenüber den einfachen Dienstleistern zu tage

womit wir a) bei der Frage wären warum sie nichts anständiges gelernt hat und b) warum sie sich keinen anderen job sucht.

die beantwortung der frage c)warum verkäuferinnen unter artenschutz stehen und nicht bis 10 im laden stehen sollen, haben wir dann doch etwas aus den augen verloren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 13:06 
klagendes Emu

Stefan hat geschrieben:

Stefan

Nein, musste ich nicht, darum ging es auch gar nicht. Es ging darum dass ich mir so in 2 Monaten doch ein recht umfassendes Bild der Arbeitsmoral und Arbeitsbedingungen der Arbeiter "am Band" dieses speziellen Betriebes machen konnte - als Gegenbeispiel zu den exemplarischen hart arbeitenden Leuten am Band um aufzuzeigen das nicht nur im büro mancherorts wenig gearbeitet wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 13:08 
Eiermann U6 Emu

womit wir a) bei der Frage wären warum sie nichts anständiges gelernt hat und b) warum sie sich keinen anderen job sucht.

die beantwortung der frage c)warum verkäuferinnen unter artenschutz stehen und nicht bis 10 im laden stehen sollen, haben wir dann doch etwas aus den augen verloren.

Ja! genau diese großkotzige Überheblichkeit ist es....

Bin mal gespannt ob du die nächsten 10 Jahre was zu stande bringst.

Luftblasenquatscher hab ich schon einige erlebt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 13:15 
klagendes Emu

Ja! genau diese großkotzige Überheblichkeit ist es....

Bin mal gespannt ob du die nächsten 10 Jahre was zu stande bringst.

Luftblasenquatscher hab ich schon einige erlebt

und du warst in deinem posting als hart arbeitender handwerker nicht überheblich gegenüber dem internetsurfenden büroproletariat?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]