vb_man hat geschrieben:
Was für eine heuchlerische Debatte.
Da wird in blumigen Klängen das Aussterben der Tante Emma Läden beklagt, aber in "Geiz ist Geil" Manie beim Discounter eingekauft.
Vor allem, da mir immer noch niemand erzählt hat, was nun das tolle an Tante Emma sein soll.
Im Notfall hat sie weniger Ware, die zudem teurer und abgelaufener ist. Ihre Beratungskompetenz liegt in Produkten der 60er-Jahre. Weil sie keine Vertretung hat, fährt sich nicht in den Urlaub und kurbelt also die Wirtschaft nicht an. Die einheimische auch nicht, so dass sie mit den Bleirohren ihres Ladens kräftig was für die allg. Gesundheit tut. Weil der Laden aber nun mal klein ist, könnte sie sich Expansion gar nicht leisten, wird also niemals jemanden einstellen. Mal davon abgesehen, dass sie auch noch selbst saubermacht und somit nicht einmal dem Prekariat zu Euros verhilft. Und dem kleinen Internethandel von nebenan macht sie mit ihrer führsorglichen Beratung das Geschäft kaputt.
Kurz und knapp: wenn sich die beiden zusammentun, werden so kräftige Synergieffekte auftreten, dass sie gleich Herrn Schrempp als Vorsitzenden dieser neuen Welt-AG anheuern werden.
vb_man hat geschrieben:
akt. Beispiel zum Thema Ladenöffnungszeiten:
Ich wollte gestern auf dem Nachhauseweg von M nach AB einen Schwenk über 91183 Abenberg machen um die Beratungskompetenz des Fachhändlers Bikeimperium zu genießen. Ich stand um 17:45 vor dem Laden und musste lesen "Mittwochs geschlossen" Da werde ich ganz sicher noch mal vorbeifahren.
LOL
Ist bei BOC ähnlich. Als Teil der werktätigen Bevölkerung, der samstags nicht shoppen gehen, sondern sportlen will, ist's schwierig bis unmöglich, da etwas außerhalb des Internets zu erwerben. Was auch gar nicht schlecht ist, weil die Teile eh nie vorrätig sind. "Ultegra 10fach 9-21? Kein Problem! Hamwa massig da... moment... nee... die sind gerade(!) aus. Komm doch nächste Woche wieder. Ich hab aber noch 10fach 9-23 da
". Jede Woche das gleiche Spiel. Gerade aus! So ein Pech aber auch
Aber man kann sich trösten, im Onlineversand ist's nicht besser. Nach wochenlangem Warten kommt ein Brief: krass sorry, die Ware kann leider momentan nicht geliefert werden. Zwei Tage später ist das Zeug da. Als ob die erst den Verpätungsbrief rausschicken müssten