emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 31 Jan 2025 08:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mär 2007 15:12 
MD Emu

kaiseravb hat geschrieben:
Erzähl mir nicht, dass es lebensnotwendig ist, zB alle Wartungsarbeiten nachts zu erledigen, damit ein paar Kunden nicht das Internet ausgeht.

Wenn Keko das Internet ausgeht, kann er sein 2. Leben (SL) nicht leben, es ist also lebensnotwendig ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mär 2007 15:45 
2-fach Eiermann Emu

Keko:

Du hat ja prinzipiell recht, niemand braucht das lebensnotwendig.
.

Wenn es danach geht, dann gäbe es kein EMU5 (auch wenn mir da jetzt einige widersprechen werden), keinen Triathlon, keine guten Weine,... :censored ! Die Liste könnte man beliebig fortführen.

Betreff des Beitrags: Re: Ladenschlußöffnungszeiten?
BeitragVerfasst: 07 Mär 2007 15:52 
Eiermann U3 Emu

thilo69 hat geschrieben:
Ich kenne eine Polizistin, die "streckt mir immer die Zunge raus", wenn Sie bei schönem Wetter tagsüber durch die Sonne radelt oder läuft, während ich im Büro sitze.
Warum ist Beleidigung durch Beamte nicht auch Beamtenbeleidigung?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mär 2007 15:59 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
thilo69 hat geschrieben:
Keko:

.

Wenn es danach geht, dann gäbe es kein EMU5 (auch wenn mir da jetzt einige widersprechen werden), keinen Triathlon, keine guten Weine,... :censored ! Die Liste könnte man beliebig fortführen.

Jo, eben.
:D Lasst uns doch eine Petition eingeben, wir wollen, dass die EMU-Daseinsberechtigung gesetzlich verankert wird. Soll der Forumsbetrieb zum Schutz von Daggis von 9-17 Uhr oder zum Schutz der Telekom von 17-9 Uhr geregelt werden? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mär 2007 16:02 
Das Hawaii Emu

Soll der Forumsbetrieb zum Schutz von Daggis von 9-17 Uhr oder zum Schutz der Telekom von 17-9 Uhr geregelt werden? :D

daggis wird im Rahmen der momentanen Umstrukturierungen in eine Extra-Gesellschaft T-Emu ausgegliedert. Natürlich mit innovativen Arbeitszeiten (vom ersten Guten-Morgen bis zum letzten Gute-Nacht) und fürstlicher Bezahlung (Leute, klickt fleißig auf die Werbung :censored).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mär 2007 16:06 
Klugscheiß Emu

thilo69 hat geschrieben:
Keko:

.

Es ist auch nicht notwendig, daß Geschäfte unbedingt morgns aufmachen müssen. Mittags von 14:00h bis 18:00h reicht auch völlig aus.
Dadurch werden eine Menge Personal- und Betriebskosten gespart, wodurch die Produkte alle billiger werden.
Und dann kann man noch darüber nachdenken, nur jeden zweiten Tag zu öffnen.
Und in allen Fällen greifen die Argumente pro Artenschutzgesetz für Einzelhändler.
Nur werden mir jetzt dieselben, die bisher gegen längere Öffnungszeiten plädiert haben, haufenweise Argumente gegen kürzere Öffnungszeiten an den Kopf schmeissen. Weil es darum eigentlich gar nicht geht, jedenfalls nicht beim Großteil der stillstandsfetischistischen "Das-war-schon-immer-so"-Deutschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mär 2007 16:12 
Admin-Emu

thilo69 hat geschrieben:
Keko:

.

Jo, eben.
:D Lasst uns doch eine Petition eingeben, wir wollen, dass die EMU-Daseinsberechtigung gesetzlich verankert wird. Soll der Forumsbetrieb zum Schutz von Daggis von 9-17 Uhr oder zum Schutz der Telekom von 17-9 Uhr geregelt werden? :D

Ich finde es ziemlich zum Kotzen, wie ihr ein so wichtiges Thema wieder mal runterzieht. Ich ging gestern abend kurz vor 22 Uhr extra rüber zum Supermarkt, um zu sehen, ob um diese Zeit wirklich noch so ein Depp einkauft. Tatsächlich waren 3 oder 4 Deppen da. Zuzüglich 3 Kassiererinnen, wahrscheinlich wurden sie von den Deppen noch blöd angemacht. Und das Beste: diese Idioten kauften nur sinnlose Kleinigleiten. Um nicht blöd dazustehen, habe ich mir ein paar Gummibärchen und ein Nutella gekauft. Damit die arme Kassiererin wußte, dass ich auf ihrer Seite stehe, sagt ich beim bezahlen, dass es sicher schönere Dinge gibt, die man um diese Zeit machen könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mär 2007 16:14 
2-fach Eiermann Emu

Linus hat geschrieben:
Nur werden mir jetzt dieselben, die bisher gegen längere Öffnungszeiten plädiert haben, haufenweise Argumente gegen kürzere Öffnungszeiten an den Kopf schmeissen. Weil es darum eigentlich gar nicht geht, jedenfalls nicht beim Großteil der stillstandsfetischistischen "Das-war-schon-immer-so"-Deutschen.

an mein Herz, Linus :beer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mär 2007 16:18 
MD Emu

keko hat geschrieben:
Um nicht blöd dazustehen, habe ich mir ein paar Gummibärchen und ein Nutella gekauft.

Es liegt in der Hand des Kunden!
Der Kaufland hier öffnet um 7 und schließt um 22.00 (seit es erlaubt ist (Dezember 06?)). Ich weiß aus erster Hand, daß sie es als vorübergehendes Experiment sehen. Irgendwann (ich glaube Ende März oder Ende April) wird auf Grundlage der Umsätze in den Abendstunden entschieden, ob es bei 22.00 bleibt, oder wieder um 20.00 die Vorhänge fallen.

Keko hat mit seinem Nutellakauf alles für längere Öffnungszeiten getan ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mär 2007 16:18 
Das Hawaii Emu

keko hat geschrieben:
dass es sicher schönere Dinge gibt, die man um diese Zeit machen könnte.

aber das geht doch den anderen, die dann arbeiten müssen, ganz genau so!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mär 2007 16:22 
2-fach Eiermann Emu

1. kann ich mir nicht vorstellen, dass die arme Kassiererin dazu genötigt wurde, um diese Uhrzeit zu arbeiten, und
2. gibt es dafür auch einen Zuschlag auf den Stundenlohn.

Vielleicht kann man es ja auch von der Seite sehen, dass es für einige Verkäufer und Verkäuferinnen sogar begrüßt wird, dass sie jetzt flexibler die für ihre Lebensumstände beste Arbeitszeit aussuchen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mär 2007 16:27 
Admin-Emu

tacis hat geschrieben:
1. kann ich mir nicht vorstellen, dass die arme Kassiererin dazu genötigt wurde, um diese Uhrzeit zu arbeiten, und
2. gibt es dafür auch einen Zuschlag auf den Stundenlohn.

In meinem Posting #52 ist etwas Ironie versteckt. :D

Meine Frau war früher in dieser Branche im großen Vorbildland US and A tätig. Sie mußte immer die familienunfreundlichen Arbeitszieten übernehmen (Nachts, Sonn- Feirtage), da sie ledig war. Gefragt wurde sie nicht. Übrigens zum Mindestlohn von 5$. Von Zuschlägen hat sie nichts gesagt.

Kommt bei uns sicher auch bald noch :smokin:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mär 2007 16:30 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
keko hat geschrieben:

Ich finde es ziemlich zum Kotzen, wie ihr ein so wichtiges Thema wieder mal runterzieht. Ich ging gestern abend kurz vor 22 Uhr extra rüber zum Supermarkt, um zu sehen, ob um diese Zeit wirklich noch so ein Depp einkauft. Tatsächlich waren 3 oder 4 Deppen da. Zuzüglich 3 Kassiererinnen, wahrscheinlich wurden sie von den Deppen noch blöd angemacht. Und das Beste: diese Idioten kauften nur sinnlose Kleinigleiten. Um nicht blöd dazustehen, habe ich mir ein paar Gummibärchen und ein Nutella gekauft. Damit die arme Kassiererin wußte, dass ich auf ihrer Seite stehe, sagt ich beim bezahlen, dass es sicher schönere Dinge gibt, die man um diese Zeit machen könnte.

Ich fühl mich mal angesprochen.
Ich mache das nicht runter. Ich ziehe satirische Parallelen.
Aber erstens ist die Kassiererin vermutlich bezahlt worden, zweitens hat sie vermutlich Nachtzuschlag gekriegt und drittens gibts bei uns (ok, noch ;) ) keine Zwangsarbeit.

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Wenn das so bleibt und da genau drei Typen hingehen, werden sie sehr schnell wieder zu den alten Öffnungszeiten zurückkehren.

Außerdem möchte ich noch erwähnen, dass ich mich gigantisch auf das vor mir liegende Arbeitswochenende freue :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mär 2007 16:30 
Das Hawaii Emu

keko hat geschrieben:
Sie mußte immer die familienunfreundlichen Arbeitszieten übernehmen (Nachts, Sonn- Feirtage), da sie ledig war.

Das ist bei uns hier nicht anders. Ich sag nur "Bis auf zweimal hab ich es immer geschafft, Weihnachten frei zu haben." :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mär 2007 16:31 
Capoeira Emu

tacis hat geschrieben:

Also ich kann mir im Moment wirklich selbst aussuchen, wann und wieviel ich arbeite !

Aber ich denke, daß ich damit eher einer Minderheit angehöre ...

Die Supermarktkassiererin kann wahrscheinlich froh sein, wenn ihre Urlaubs- und Pausenwünsche einigermaßen in die Planung mit einbezogen werden ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]