felix__w hat geschrieben:
Matthias hat geschrieben:
felix__w hat geschrieben:
Mal schauen ob er auch den ganzen Kindergarten angesteckt hat.
Ich find's richtig klasse, wenn die kranken Kinder in den Kindergarten geschickt werden. Die anderen Kinder wollen schließlich auch etwas davon haben!
Das Problem begann am freitag und wir hatten noch keine Ahnung was es war und da ging er natürlich noch in den Kindergarten. Und als er das nächste mal am Montag Nachmittag wieder ging war es eigentlich schob vorbei.
Man kann aber auch wegen jedem kleinsten Gesundheitsproblem zu Hause bleiben oder gleich zum Doktor rennen. Das machen leider auch viele Leute und darum haben wir das Problem mit den immer steigenden Krankheitskosten.
keko hat geschrieben:
Wenn Vater o. Mutter daheim sind, werden bei uns kranke Kinder nach Hause gschickt.
Sind gerötete Augen krank ?
Newbie hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Genauso unnötig wie kranke Arbeitskollegen, die sich für so wichtig halten, dass sie sogar bei Husten&Schnupfen antanzen.
Ein guter Chef schickt sie sofort nach Hause, auch im Sinne der Kollegen.
Schnupfen und Husten ist ja keine Krankheit - wenn wir hier deswegen zuhause bleiben würden wäre wohl kaum mal das ganze Team da
Wenn ich bei jedem Husten oder laufender Nase zu Hause bliebe hätte ich wohl bald mal ein Gespräch mit dem Chef. Das habe ich nämlich mehr mals pro Winter (wie z.B. gerade jetzt). So lange ich trainieren (und Wettkämpfe machen kann kann ich auch arbeiten.
Felix
Eigentlich habe ich gar keine Lust darauf zu antworten, weil Du unfair argumentierst, indem Du verschiedene Sachen durcheinanderwirfst und Dinge anführst, die niemand verlangt oder behauptet hat.
Ich sprach von Kindern. Wenn Kinder mal ein paar Tage im Kindergarten fehlen, entstehen erstmal gar keine Kosten.
Gerötete Augen, aus denen Eiter kommt, sind natürlich krank. Ob man damit zwingend zum Doktor muss, weiß ich nicht. Hin und wieder ein Besuch beim Hausarzt ist jedoch definitiv nicht das Hauptproblem bei den steigenden Gesundheitskosten.
Wer trainieren kann, ist nicht ernsthaft krank und kann selbstverständlich zur Arbeit gehen, jedenfalls wenn wir von Erkältungskrankheiten uns so reden. Die Ansteckungswahrscheinlichkeit schätze ich als nicht so hoch ein, wenn z.B. mein Bürokollege 3 m entfernt sitzt. Bei Kindern, die miteinander spielen, ist das ganz anders.