emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 13 Apr 2025 01:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwimmtraining?
BeitragVerfasst: 08 Jul 2004 19:41 
´s Heidi-Emu

hey - es ist Donnerstag - warum sind die Saarländer allesamt im Forum und nicht am Trainieren?? :lol:

hab ihrs alle nicht mehr nötig? :roll:

Betreff des Beitrags: Re: Schwimmtraining?
BeitragVerfasst: 08 Jul 2004 19:44 
100km Emu

Newbie hat geschrieben:
hey - es ist Donnerstag - warum sind die Saarländer allesamt im Forum und nicht am Trainieren?? :lol:

Hey, muss man sich jetzt hier rechtfertigen? Immerhin ist t-o-t beim Schwimmen. Als einziger vermutlich.... :laugh:
Ich war gestern 2 km Schwimmen. Im Übrigen ist das ein höchst komplizierter Balanceakt zwischen Regeneration nach Roth, Vorbereitung auf Highlander und Erlangen, sowie Tapering für Highlander und Erlangen... :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jul 2004 20:02 
´s Heidi-Emu

eben - genau - grad weil ausgerechnet der schnellste Schwimmer im Training ist wundert mich das ja :laugh:

mir wurde gesagt: schwimmen geht immer - auch in der Regenerations- oder Tapering-Phase.

zudem muss ich noch viel nachholen - habe Schwimmen seit einigen Monaten doch etwas vernachlässigt, was man auch meinen Zeiten ansieht.

drum werde ich wohl bis nächste Woche wenns irgendwie geht jeden Tag ins Wasser steigen - grad 2 km müssens dabei ja nicht immer sein :censored

übrigens - hast Du mal "Hauptprobe" mit Neo über die 2 km gemacht? ich merkte gestern gut, wo ich mich einschmieren muss, um ohne offenen Stellen über die Runde zu kommen. Leider ist mein Wunsch nach "Neofreiwilligkeit" noch nicht erhöhrt worden :mad:

Edith

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jul 2004 20:18 
100km Emu

Newbie hat geschrieben:
eben - genau - grad weil ausgerechnet der schnellste Schwimmer im Training ist wundert mich das ja :laugh:

Der hat ja sonst nix zu trainieren. :D Laufen darf er nicht, und sein Rad...

Newbie hat geschrieben:
übrigens - hast Du mal "Hauptprobe" mit Neo über die 2 km gemacht? ich merkte gestern gut, wo ich mich einschmieren muss, um ohne offenen Stellen über die Runde zu kommen. Leider ist mein Wunsch nach "Neofreiwilligkeit" noch nicht erhöhrt worden :mad:

Die 2 km gestern waren ohne Neo im Freibad - nur mal um zu sehen, dass ich 2 km schwimmen kann. Morgen vermutl. nochmal mit Neo im See. Mit dem Neo hatte ich bisher keine Probleme, nur mit dem See... :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jul 2004 20:24 
´s Heidi-Emu

was ist mit T.o.T's Rad...? steht das womöglich noch in Roth im Fundbüro? :laugh:

klar hast Du mit Neo bisher noch keine Probleme gehabt - bist ja auch noch nie am Stück lange geschwommen damit :smokin:

ich habe im Schwimmabad NULL Probleme beim Neo schwimmen (ausser dass ich es einfach nicht mag und öde find), aber ich weiss jetzt schon, dass das beim Highlander meine schlimmsten Minuten werden! :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jul 2004 20:39 
100km Emu

Newbie hat geschrieben:
... aber ich weiss jetzt schon, dass das beim Highlander meine schlimmsten Minuten werden! :cry:

Was heißt Minuten? Stunden! :cry:
Und hattest Du nicht mal versprochen, mich ggf. zu retten? Ich glaube, ich halte mich lieber bei den Rettungsbooten auf. Es gibt doch Rettungsboote?! :(
Ob 50€ genügen, damit die Jungs direkt hinter mir her paddeln...? :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jul 2004 20:49 
´s Heidi-Emu

ich möchte KEIN Boot in meiner Nähe sehen - sonst ist der Reiz sich helfen zu lassen viel zu gross. Einmal anhängen und Du bist weg vom Fenster :-(

in Zug hätte ich eine DNF kassiert wenn ein Boot näher als 100 m neben mir gewesen wäre. so aber blieb mir gar nichts anderes übrig als mich irgendwie weiter zu kämpfen! :(

Betreff des Beitrags: Re: Schwimmtraining?
BeitragVerfasst: 08 Jul 2004 22:18 
Das Grillmeister-Emu

wehaka hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:

Hey, muss man sich jetzt hier rechtfertigen? Immerhin ist t-o-t beim Schwimmen. Als einziger vermutlich.... :laugh:
Ich war gestern 2 km Schwimmen. Im Übrigen ist das ein höchst komplizierter Balanceakt zwischen Regeneration nach Roth, Vorbereitung auf Highlander und Erlangen, sowie Tapering für Highlander und Erlangen... :???:

Das hört sich ja nach Streß an, tapering, regenerieren, Roth, Bodensee, Erlangen...Vorbereitung .bleib lieber zu Hause wehaka ! Da kannste beim Schwimmen nichts verkehrt machen :lol:

Bin aber heute auch nur herumgepaddelt und hatte nach 1000m genug. Elli, Jörg, Arno und Rolf Spoo waren auch noch dort

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]