Alex hat geschrieben:
das Problem daran ist sogar, dass du während des aktiven Betriebes nicht zwischen Fuß und Radsensor umschalten kann. Soll heißen in der WZ: Radeinheit stoppen, einmal Start drücken dann mit Knopf rechts unten (lange drücken) von Rad auf Laufsensor umstellen und dann neue Aufzeichnung starten... Mich nervt das total!

Das ist IMHO nicht so dramatisch, denn bei vermessenen Wettkämpfen ist der Laufsensor nicht so essentiell. Zudem ist eine Einheit von 226 km auch nicht so aussagekräftig, denn wie willst Du die drei Sportarten in der PPP4 in einer einzigen Einheit abbilden? Für mich besteht ein Triathlon aus drei Sportarten, also drei Einheiten.
Da ich aber PPP5 noch nicht kenne, weiss ich nicht, ob sie das dort anders gelöst haben.
Zu vbs Fragen:
Einheiten verbinden
Wie gesagt kenne ich PPP5 noch nicht, aber in der alten Version (PPP4) konnte man Einheiten verbinden, ich habe es allerdings nie ausprobiert, ich fummle immer direkt in den .hrm-Files rum. Ich glaube, auf polar.fi->Support gibt es eine Anleitung, wie man Einheiten verbindet.
Einheiten teilen
Geht IMHO nicht direkt , aber Du kannst den für Dich relevanten Teil markieren (unten an der Kurve). Was nicht markiert ist, das fliesst auch nicht ins Total ein. Aber auch das mache ich nicht so, ich flicke das immer direkt in der .hrm-Datei.