emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 10 Jan 2025 10:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Feb 2007 14:36 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
beeste hat geschrieben:

Ich hab Anfang der Neunziger mal ne Arbeit über den Schwermetall-Ausstoß von Kat-Benzinern gelesen. Gilt das eigentlich noch?

Man hat glaub ich Edelmetallrückstände am Autobahnrand gefunden, meinst Du das?
Ja, das ist auch noch aktuell, man führt es auf Fehlfunktionen bei falscher Motoreinstellung zurück. Gesundheitsgefahr konnte nicht nachgewiesen werden. Ich würd es jetzt spontan in die Ecke "Sperrfeuer der Autoindustrie" einsortieren ;) :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Feb 2007 14:37 
Schoki-Export Emu

kaiseravb hat geschrieben:
beeste hat geschrieben:
Schon richtig, aber nach Hawaii fährt kein Zug... ;)

Bild

(Ruderboot hatten sie bei Cheesebürger grad keins :D )

Hehe, das Ruderboot kam mir auch als erstes in den Sinn, als ich beestes Posting gelesen hatte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Feb 2007 14:37 
MD Emu

Zum Thema innerdeutsches Fliegen fällt mir ja immer ein, das ich seit der Fahrt im Transrapid den Kopf über die Unfähigkeit deutscher Ingenieure schüttele, geile Technik richtig zu verkaufen.

Kein Mensch brauch hier im ruhrgebiet einen Zug, der 400 fährt. Aber für einen schnellen Zug, den man kaum hört, würden sich landauf, landab Befürworter finden. Ich versteh immer noch nicht, warum man die Menschen nicht haufenweise kostenfrei ins Emsland gekarrt hat....

Edit: noch was zum Kat. ob die dort getroffenen Ausssagen richtig sind, kann (mag) ich nicht beurteilen...

http://www.wahrheitssuche.org/katalysator.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Feb 2007 14:46 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
beeste hat geschrieben:
Zum Thema innerdeutsches Fliegen fällt mir ja immer ein, das ich seit der Fahrt im Transrapid den Kopf über die Unfähigkeit deutscher Ingenieure schüttele, geile Technik richtig zu verkaufen.

Kein Mensch brauch hier im ruhrgebiet einen Zug, der 400 fährt.

Weder im Ruhrgebiet, noch hier vom Bahnhof zum Flughafen Bild
das ist beides schlicht Energieverschwendung.
Wenn schon, dann für lange Strecken, meinenwegen die Runde München-Frankfurt-Köln-Hamburg-Berlin-Dresden-München oder so. Aber das ist erstens zu teuer, die Pseudoökos würden den Bau verschleppen, weil man in dem Biotop zwischen Bahngleis und Autobahn keinesfalls die Stelzen aufstellen kann und ausserdem könnte er so evtl. den Flieger ausbremsen, das wäre fatal :roll:
Mannomann ich muss mich langsam wieder bremsen, ich krieg schlechte Laune :mad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Feb 2007 14:46 
Schoki-Export Emu

Spontan kommen mir bei Sportlern folgende Sparmöglichkeiten in den Sinn:

- Das Training vor der Haustür beginnen, und nicht zuerst mit dem Auto 30 km durch die Landschaft fahren.

- Statt mit dem Auto zur Arbeit fahren: Laufen oder Rad nehmen. Das spart Zeit und Energie (sofern Duschinfrastruktur vorhanden, und man nicht gerade von Hamburg nach München zur Arbeit muss)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Feb 2007 14:49 
MD Emu

Noch'n Link zum Kat:

http://www.innovations-report.de/html/b ... 40639.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Feb 2007 14:53 
Schoki-Export Emu

beeste hat geschrieben:
Mit ein bißchen Engagement kann man mit wenig Mehraufwand ziemlich viel erreichen, ohne sich kasteien zu müssen. Als ich noch WGler war, waren die Vorteile durch die größere Personenanzahl noch größer. Da nimmt man halt den Sack Roggen und mahlt und backt selbst. Mit ein bißchen Übung sieht's aus (und schmeckt auch) wie vom Bäcker.

Wenn Du das Brot selber backst, brauchst Du sehr wahrscheinlich viel mehr Energie als ein Bäcker, der macht ja x Brote gleichzeitig und muss deswegen den Ofen nicht jedes Mal extra aufwärmen.

Aber auch ich mache mein Brot selber, weil ich es einfach liebe, wenn ich am Morgen druch den Geruch des frischen Brotes geweckt werde, und danach ganz frisches Brot essen kann.

Aber von der Ökobilanz her, wäre der Bäcker wahrscheinlich besser dran.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Feb 2007 14:53 
MD Emu

...die Pseudoökos würden den Bau verschleppen, weil man in dem Biotop zwischen Bahngleis und Autobahn keinesfalls die Stelzen aufstellen kann...

Eine kleine Stadt im Bergischen hat da seit 100 Jahren 'ne Lösung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Feb 2007 14:56 
MD Emu

Tom Tiger hat geschrieben:
Wenn Du das Brot selber backst, brauchst Du sehr wahrscheinlich viel mehr Energie als ein Bäcker, der macht ja x Brote gleichzeitig und muss deswegen den Ofen nicht jedes Mal extra aufwärmen.

Aber von der Ökobilanz her, wäre der Bäcker wahrscheinlich besser dran.

Drei Kastenformen passen in den Ofen. Hmm was verbraucht mein Ofen, was der des Bäckers? Mal suchen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Feb 2007 15:12 
Das Rennsemmel-Emu

Tom Tiger hat geschrieben:
Dann denk mal an die Ökobilanz, wenn Du nach Hawaii fliegst um ein paar km zu radeln. Bei Bedarf kannst Du dann auch noch ausrechnen, wieviele Plastikbrotbeutel zu einsparen musst, um den Flug zu neutralisieren ;).

Guckstu mal hier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Feb 2007 15:35 
Chefgrüßer Emu

beeste hat geschrieben:

Sehr schön, ich liebe es, bestätigt zu werden :smokin: as i wrote: Sperrfeuer. Nun sei so gut und lies die mal das durch was in der linken unteren Ecke unter "weitere Förderer" steht. Dann bewerte den Artikel neu. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Feb 2007 15:41 
MD Emu

beeste hat geschrieben:

Sehr schön, ich liebe es, bestätigt zu werden :smokin: as i wrote: Sperrfeuer. Nun sei so gut und lies die mal das durch was in der linken unteren Ecke unter "weitere Förderer" steht. Dann bewerte den Artikel neu. ;)

"Untere linke Ecke" hast Du schön gesagt. Hatte ich schon gesehen, hätte aber eher von "linker Spalte" gesprochen... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Feb 2007 16:19 
Rote Socken Emu

beeste hat geschrieben:

Kein Mensch brauch hier im ruhrgebiet einen Zug, der 400 fährt. Aber für einen schnellen Zug, den man kaum hört, würden sich landauf, landab Befürworter finden. Ich versteh immer noch nicht, warum man die Menschen nicht haufenweise kostenfrei ins Emsland gekarrt hat....

Edit: noch was zum Kat. ob die dort getroffenen Ausssagen richtig sind, kann (mag) ich nicht beurteilen...

http://www.wahrheitssuche.org/katalysator.html

Ich geb zu, ich bin in dieser Frage nicht neutral, da ich die Interessen der Industrie vertrete, die mit Autoabgaskatalysatoren Geschäfte macht.

Ich kenne den Hintergrung von Wahrheitssuche.org nicht. Ich will mir auch nicht den Sonntag verderben um diesbezüglich eine Recherche durchzuführen. Der von Dir zitierte Beitrag erscheint mir aber wissenschaftlich äußerst dürfig und weist ziemlich viele esoterische Fakten auf. So wie mir die gesamte Webseite den Eindruck macht, als hätte man alle großen Verschwörungen endlich mal aufgedeckt. Ich meine der Autor sollte sich dann doch eher auf die okkulte Wirkung des Zuckers beschränken.

Wenn die Fakten zu diesem Thema interessieren, dem kann ich hier einige Links und seriöse Literatur empfehlen:

http://www.umicore.de/

http://www.automotivecatalysts.umicore.com/de/

http://www.aecc.be/

Wer sich für das Thema Platinemissionen im Strassenverkehr ernsthaft interesiert, dem kann ich gerne entsprechende Literatur zur Verfügung stellen.

Ich möchte an dieser Stelle nur erwähnen, daß mit heutiger Katalysatortechnologie die Fahrzeugemissionen um > 95% über die Laufzeit des Fahrzeigs reduziert werden. Ein Fahrzeug, Stand der Technik von 1985 ohne Katalysator emittiert ca. 2000(!)% mehr Emissionen als ein Fahrzeug, Stand der Technik 2006 nach Euro IV zertifiziert.

Lass uns doch mal über die Feinstaubbelastung und die Immission von Blausäure, Benzol und Benzpyren, verursacht durch Zigarettenrauch, in Kneipen reden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Feb 2007 16:24 
Das Hawaii Emu

vb_man hat geschrieben:
Lass uns doch mal über die Feinstaubbelastung und die Immission von Blausäure, Benzol und Benzpyren, verursacht durch Zigarettenrauch, in Kneipen reden.

Oh nee, bitte, echt nicht. Ich war mir grad für knappe 5 Minuten nicht akut darüber bewusst, dass wir im hinterletzten Deppenland leben, welches in Europa nicht nur neben Albanien die einzigen ohne digitalen Behördenfunk sind, sondern auch beharrlich Selbst- und Fremdtötung tolerieren :roll: :roll: :roll:

Aber dafür sind wir nun auch Verfolgungsweltmeister :blue

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Feb 2007 16:28 
MD Emu

vb_man hat geschrieben:
Ich meine der Autor sollte sich dann doch eher auf die okkulte Wirkung des Zuckers beschränken.

Deshalb ja meine Anmerkung zu dem Link...

Zitat:

Auja, schönes Thema... :D

Aber ich geh jetzt erstmal radeln...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]