emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 21 Apr 2025 18:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 20:56 
Klugscheiß Emu

Oooch Leute, inzwischen bauen doch alle ordentliche Autos. Die Standards, nach denen konstruiert und gefertigt werden sind doch weitestgehend gleich - und die meisten Komponenten kommen sowieso von Zulieferern.
Inzwischen ist es doch wirklich nur noch die Werkstatt selbst, die den Unterschied macht, und nicht die Marke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 21:01 
Eiermann U4-dreiviertel Emu

kaiseravb hat geschrieben:
Fastforward hat geschrieben:
www.a24.de

Hehe, vielleicht schau ich ja bei Euch mal vorbei, bevor ich bei der Mahag noch ne Bombe lege :)

Ach die MAHAG war die große und namhafte VW-Fachwerkstatt in München :pfeif ....

Wenn was sein sollte, rühr Dich einfach, Passwort: emu5 :D !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 21:07 
Schoki-Export Emu

Linus hat geschrieben:
Oooch Leute, inzwischen bauen doch alle ordentliche Autos. Die Standards, nach denen konstruiert und gefertigt werden sind doch weitestgehend gleich - und die meisten Komponenten kommen sowieso von Zulieferern.
Inzwischen ist es doch wirklich nur noch die Werkstatt selbst, die den Unterschied macht, und nicht die Marke.

Ich bin 12 Jahre lang VW gefahren und hatte nie Probleme. Jetzt fahre seit 10 Jahren Audi und habe ständig Ärger und teure Reparaturen.

@kaiser: Wenn Du gerade am Bomben basteln bist, mach auch eine für mich :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 21:13 

kampftreter hat geschrieben:
lasst uns lieber Online die Teileliste erstellen...

ich wär für Aufbohren-fette Mahle Kolbe
ne nette scharfe Nockenwelle
mit so richtig Geilen Steuerzeiten...

Ojeoje, Du lebst ja komplett hinterm Mond! Mit den Mitteln hat man früher versucht, Harleys mit ihrer angeborenen Herz-Kreislaufschwäche ein bißchen Leben einzuhauchen. Vergeblich! :lol: Bei uns sagt man. "Da fääitz oamfach vom Boa weg!"

Und nachdem auch der letzte Szene-Depp in Berlin den duften Film aus Oberbayern gekuckt hat, Du, versteht den Satz jeder in der Republik!

Grüße aus dem Süden, Kai-Nicht-Hawai!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 21:20 
Eiermann U5 Emu

Ojeoje, Du lebst ja komplett hinterm Mond! Mit den Mitteln hat man früher versucht, Harleys mit ihrer angeborenen Herz-Kreislaufschwäche ein bißchen Leben einzuhauchen. Vergeblich! :lol: Bei uns sagt man. "Da fääitz oamfach vom Boa weg!"

Und nachdem auch der letzte Szene-Depp in Berlin den duften Film aus Oberbayern gekuckt hat, Du, versteht den Satz jeder in der Republik!

also so in der Art mach
ich datt mit Kollegen immer noch bei dem Harley alteisen :D

Evo forever na gut n Shovel iss auch nett..
Gruß aus dem Norden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 21:26 

also so in der Art mach
ich datt mit Kollegen immer noch bei dem Harley alteisen :D

Evo forever na gut n Shovel iss auch nett..
Gruß aus dem Norden

Also der einzige Harley-Motor, der echt gut geht, is in ner Buell Lightning! Alles andere ist entweder nur nett oder von Porsche....:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 21:31 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
oder von Porsche....:D

...auf dem man dann dafür droben hockt, wia da aff am Schleifschdoa :D

Andi
Ex-Aprilia-Fahrer aus Überzeugung :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 21:56 
Admin-Emu

drullse hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Aaaaaaaaaaaalso: Früher, als ich noch bessere Nerven hatte, bin ich mehr gefahren. Alle 3 Kisten hatten deutlich über 100.000, waren nie in einer Fachwerkstatt, haben nie eine richtige Inspektion mitgemacht.

Jedes Jahr Ölwechsel und wenn was klappert zum Kfz-Meister um die Ecke. Der kann das genauso gut und bemüht sich vielleicht mehr, weil sein Geschäft direkt davon abhängt, ob ich wiederkomme oder nicht.

Dann kauf Dir mal ein neueres Auto. Wenn da was klappert und der Wagen ne Fehlermeldung gibt, dann ist nicht mit Werkstatt um die Ecke, weil der den Fehlerspeicher nicht auslesen kann.

Meine Werkstatt um die Ecke bildet ihre Leutchen sogar aus, dass sie auch neue, teure Autos reparieren können. Zudem schaffen sie sich extra Geraäte an.

Auf die Frage, ob sich auch mit neuen Modellen klarkommen, sagt mir der Meister "Wir kriegen alles hin, was die Fachwerkstätten auch machen".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 22:19 
klagendes Emu

Die Hauptkosten verursacht der Ersatzzylinderkopf, der schlägt alleine mit 1500 euro netto zu buche.. teile insgesamt 2200, arbeitslohn 750 jeweils netto.

ich finde es legitim das die werkstatt dafür geld haben will wenn sie den zylinder(kopf) auseinander nimmt.

Was mich ärgert sind so worthülsen wie mobilitätsgarantie, das impliziert für mich dass mein auto insofern scheckheft gepflegt anstandslos kostenfrei repariert wird und mir ein leihwagen zur verfügung steht. selbst letzteres ist ein problem da wohl keiner weiss wie ein fall zu handeln ist bei dem der kunde das auto wieder abholt um es anderweitig reparieren zu lassen oder um es zu verschrotten was ich gerade am liebsten machen würde. keiner weiss wirklich was audi dann bei der erstattung der leihwagenkosten macht.

ich finde es auch eine unverschämtheit dass mir heute erst bei meinem zweiten besuch auf ANFRAGE der kostenvoranschlag ausgehändigt wurde. von meinem gespräch mit der info tante heute morgen will ich erst gar nicht anfangen.

die tante im call-center von audi war ganz ok, ausser: können Sie mir das Heft mit den Wartungen und den Kostenvoranschlag zukommen lassen? HALLO? mein auto steht 40 km entfernt in der werkstatt... sie konnte sie dann aber auftreiben. normalerweise dauert ein kulanzantrag 5-10 werktage.. wahrscheinlich erhalte ich aber morgen antwort.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Feb 2007 22:22 
klagendes Emu

tacis hat geschrieben:
was mich wundert, ist der hohe Preis.
Meinen Porsche hatte ich ja mit Motorschaden gekauft. Da war die Steuerkette gerissen, also quasi gleiches Problem.
Ich habe 'nen neuen Zylinderkopf mit Ventilen, neue Steuerkette, zwei neue Nockenwellen und kompletten Aus- und Einbau für 2.200 Euronen bekommen. Und ich glaube, die Teile aus Zuffenhausen sind noch etwas teurer, als die aus Wolfsb... äh Ingolstadt. :hammer

jaja zuffehausen... die kommen von der verlängerten werkbank in wolfsburg.. oder bratislava oder woauchimmer... selbst einen porsche kann man sich nicht mehr kaufen - während die audi originalteile aus seltenen afrikanischen elefantenvorheuten gefertigt werden und deshalb teuer sind

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Feb 2007 00:03 
Das Rennsemmel-Emu

Linus hat geschrieben:

Aber sicher...

Und morgen kommt der Weihnachtsmann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Feb 2007 08:10 
Eiermann U6 Emu

mein BMW war ne Sprit Fressende Mistkarre
meine VW,s klappern und scheppern
sowohl der Bus als auch der Polo liefen nie vernünftig und die Penner von der Werkstatt haben nur ihre Messmaschine drann gehalten und nix finden können
mein Toyota hab ich mit 130Tkm gekauft
Niie ein Problem gehabt, nur in der Werkstatt zum Ölwechsel gewesen und der würde immer noch fahren wenn nicht nen Mitarbeiter den mit 260Tkm aufs Dach geworfen hätte

hatte schon viele Autos unterm Arsch
die Fords waren so ganz ok, die Opels in den 80er Jahren haben auch immer ganz gut funktioniert

der Toyota war mit Riesen Abstand der beste

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Feb 2007 09:33 

Mann-O-Mann bin ich froh, daß ich in einer freien Werkstatt arbeite.
Mit einem Fehlerspeicherauslesegerät der ersten Sondergüte mit immer frischen updates und Adaptersteckern für diverse FZ-Hersteller.
Was ich hier in meinen fast zwölf Jahren in leitender Tätigkeit mit den unterschiedlichsten Markenvertretungen erlebt habe, ich könnte ein Buch schreiben. Die kochen auch nur mit Wasser. Und einen Stecker in eine Buchse stecken und die return-Taste drücken kann jeder Trottel. Wahre Diagnose braucht umfassendes KnowHow, Fingerspitzengefühl und jede Menge Hirnschmalz und Erfahrung. Und wenn ich zum Thema Kundenbetreuung CallCenter höre, drehts mir sowieso die Zehennägel auf :kuebeln .
Die ganze Sache ist aber nichts audispezifisches, sondern ein Zeichen unserer Zeit.
Nebenbei haben wir hier auch auf ganz elegante Art und Weise die Mär von der sovielgepriesenen Mobilitätsgarantie geklärt :hammer ....

@Linus: natürlich gibt es Qualitätsunterschiede zwischen den Herstellern, wer das Gegenteil behauptet hat keine Ahnung, sorry.
Letztendlich ist es aber extrem wichtig und sorgt für das Image einer Werkstatt, egal ob gebunden oder frei, wie man mit seinen Kunden umgeht. Das fängt in der Annahme an, setzt sich über eine qualifizierte Arbeitsleistung und faire Preisgestaltung fort und endet mit der Übergabe des Fahrzeugs an den Besitzer durch einen geschulten Mitarbeiter. Und damit hast Du vollkommen Recht!

Es lebe die Freiheit!

Grüße, >> !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Feb 2007 09:57 
Rote Socken Emu

Um es deutlich zu sagen; mit dem VW Passat bin ich als Fahrzeug zufrieden.

Die Werkstatt Kutger & Rudolf in Maintal hat allerdings das Wort "Service" nicht im Leistungskatalog. Warum auch, wer Leasingkunden betreut, der meint wohl, die Kunden kommen automatisch. Stimmt im Prinzip auch, da der ausliefernde Händler vom Leasingunternehmen und die ausführende Werkstatt von unserem Einkauf :chris76 festgelegt ist. Aber, wenn ich nächstes Jahr keinen VW mehr will, dann liegt das nicht an VW, sondern an der Werkstatt.

Die freie Werkstatt in Schaafheim hat den Golf meiner Frau schon mal Samstagmittag abgeschleppt und keine Rechnung dafür gemacht. Den Auspuff haben die für 120 € repariert, die VW Werkstatt hätte die gesamte Abgasanlage für 780 € ausgetauscht; das ist der Unterschied!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Feb 2007 10:06 
2-fach Eiermann Emu

Ich kann das eigentlich nur bestätigen. Ich könnte über meine diversen VWs (meist Passat, aber auch schon Golf) nichts Negatives sagen. Und ich hatte bislang auch das große Glück, daß ich diese QUalität stets auch in der Werkstatt bekomme.

Das einzige Auto, mit dem ich richtig Ärger hatte, war ein FIAT PANDA! Mannomann! Das war eine Gurke! Da ging mal Nachts auf der AUtobahn einfach das Licht komplett aus. Nicht mal die Warnblinkanlage ging mehr. :chris76 Da habe ich vielleicht geschwitzt! :(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]