meggele hat geschrieben:
Warum zwei Teile nehmen, wenn eins reicht?
Weil du nur das eine für <10Euro wechseln musst. Und einen zweiten Teil (Leim) brauchst du auch sonst klebt es nicht
Zudem brauche ich so nur einen Satz Reifen und Flickzeug für Wettkampf und Trainig. Ich fahre z.B. meine Reifen immer eine Saison auf den WK-Laufrädern und danach noch an den Trainings-LR bis sie durch sind.
lebkoungman hat geschrieben:
die unendlich diskussion
Ja, es ist wohl hauptsächlich eine Glaubensfragen.
lebkoungman hat geschrieben:
1. die notlaufeigenschaften von schlauchreifen ist wesentlich besser als die von drahtreifen. wer schon mal bei einer abfahrt plötzlichen luftverlust mit einem schlauchreifen und einem drahtreifen erlebt hat weiß wovon ich spreche
.
Ich hatte bisher etwa einen Platten pro Jahr (nie im WK). Dabei ging die Luft nie schnell/plötzlich raus. Und wenn man dann die Traings- zu WK-km rechnet wird die Chance sehr klein in einem WK einen plötzlichen Platten zu haben.
lebkoungman hat geschrieben:
2. wenn ich leichte aerolaufräder aus carbon haben möchte. die neukonstruktion von corima (carbon clincher) überzeugt mich nicht restlos. z.b. druckbeschränkung etc.
Zumindest HED und Renn haben super Carbon Clincher und ich nehme an viele andere Hersteller auch.
Ich würde daher jemanden der es einfacher und günstiger will eher Drahtreifen empfehlen. Wenn einem die Notlaufeigenschaften wichtig sind würde ich eher Schlauchreifen nehmen.
Felix