toursieger hat geschrieben:
Versteh ich das richtig, du machst das alles in einer Woche (hat doch nur 7 Tage) und nicht doch im Monat
Danke - damit haste gerade mal schön Salz in die Wunde gestreut - nein, das ist total von insg. 10 Wochen!!!!!!!!!!!!
aber es hat mich mal zu ner Planung ermuntert und da kann ich dann mal Eure Hilfe gebrauchen.
Also:
Mein größtes Handikap ist ja das Laufen und da will ich was tun. Es macht mir Spaß und ich kann auch 2-3 Std. durch die Weltgeschichte traben aber eben grottenlangsam.
Daher Ziele setzten: Ich möchte gerne am 01.04.2006 den HM unter zwei Stunden laufen - nur wie?? Zweites Ziel: im August in Ratzeburg bei ner OD den abschließenden Lauf unter 60min. - nur wie???
folgende Eckdaten werden geboten: 74kg bei 189cm, derzeitiger Laufumfang eher bescheiden - 1 bis 2x die Woche. Ich schätze mein Wohlfühltempo so zwischen 6:30 - 7:00 min/km, bei Strecken von 8-15km (hab aber keine genauen Abmessungen - muß ich wohl mal mit dem Rad los) Die Läufe mach ich immer mit irgendwelchen Fahrtenspielchen.
Selber ausgeguckt hab ich mir bis jetzt zwei 6 Wochen Pläne aus dem Laufbuch von H. Steffny, die ich hintereinanderhängen wollte. Der erste auf ne Zielzeit von 2:10 gerichtet und der zweite dann auf 1:59 - geht sowas??
Grundsätzlich aufgebaut sind sie mit Umfängen von 35 - 50km/Woche bei 4 Einheiten. Davon zwei am WE und zwei mit Tempoeinheiten.
Jetzt muß ich nur noch gucken, wie ich den Rest drumrumbaue. Das wären dann 2xRad 2-3xSchwimmen und 2xmein geliebtes Bodypump.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob meine Knochen auf Schlag 4 Laufeinheiten pro Woche vertragen?? Wenn nicht, kann man auch einen Lauf am WE gut durch z.B. Rad ersetzen??
Ich halte das Ziel für mich recht hoch aber nicht völlig unrealistisch.
Eure Meinung / Anmerkungen??
Danke und Lieben Gruß
Kampa