also ehrlich gesagt hat mir dat alles jetzt noch nicht so wirklich weitergeholfen
ich hör es immer wieder "Wir schenken und nichts" und ich finde diesen Spruch SAU DOOOOOOOF, weil ich es nehmlich total schön finde jemandem etwas zu schenken, sich Gedanken darüber zu machen, womit man seinen Lieben ne Freude machen könnte, das ganz Einpacken, der Ausruf: "NEEEEEEEEEEEEIN, nicht reinkommen, hier ist gerade der Weihnachtsmann!!!!!" Am Weihnachtsabend gaaaaaaanz viele tolle Pakete unter dem Weihnachtsbaum zu haben - und natürlich auch ganz gepannt darauf sein, was man selber bekommt.
Und wenn ich am Heiligen Abend nen Tannebaum hab, einen riesigen Haufen Geschenkpapier, nen bunten Teller auf dem Tisch und ein Glas Rotwein (nur eins, denn danach gehts ja noch zur Christmesse), der eine seine neue Uhr probiert, der andere in nem Buch blättert - ja dann fühl ich mich so richtig wohlig.
Und glaubt mir, trotz allen Streß, Zank und Ärger in der Familie, irgendwie bekommen wir es doch jedes Jahr wieder hin...
Also: Bei mir wird geschenkt und das bleibt auch so!!!!
Von mir aus können sich die Leute an Weihnachten in der Jogginhose vor die Glotze knallen und Kartoffelsalat mit Würstchen essen. Bei mir nicht - das kann ich, wenn ich will das ganze Jahr machen. Aber diese eine Nacht wird für mich immer etwas Besonderes bleiben...