emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 08 Jun 2025 23:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: fahrradverkauf
BeitragVerfasst: 04 Dez 2006 13:32 
Schwimm-Emu

sagen wir mal ihr verkauft euer fahrrad, weil ihr es sowieso nicht fahrt. ob ihr später noch mal n rennrad kaufen wollt ist ungewiss. würdet ihr es mit den schuhen und pedallen verkaufen oder ohne?! :???: :???: :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Dez 2006 13:38 
2-fach Eiermann Emu

ich wüsste nicht, wer seine Füße in meine Schuhe stecken wollte und ich würde auch keine gebrauchten Radschuhe kaufen :dead

Ich wüsste auch nicht, ob ich mich über Pedale freuen würde, wenns ein System wär, das ich selbst nicht fahre.

Aber probieren kannst du es ja.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Dez 2006 13:43 
2-fach Eiermann Emu

Ich würde, wenn Du es bei Ebay versteigerst, das Rad ohne Schuhe und Pedale einstellen. Diese kannst Du ja optional gegen Mehrpreis anbieten, oder separat einstellen.

Viel Erfolg!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Dez 2006 13:44 
Schwimm-Emu

nee bei ebay wollte ich nicht. ich hab eher an :censored gedacht. beio ebay lauf ich die gefahr, dass mir das rad für 100euro oder so weggeht. das ist wohl n bisschen zu wenig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Dez 2006 13:47 
2-fach Eiermann Emu

BLUE hat geschrieben:
nee bei ebay wollte ich nicht. ich hab eher an :censored gedacht. beio ebay lauf ich die gefahr, dass mir das rad für 100euro oder so weggeht. das ist wohl n bisschen zu wenig.

Du kannst doch einen Mindestbetrag angeben! Dann kann Dir das Rad auch nicht "unter Wert" weg gehen. ;)

Aber im FORUM, egal in welchem, ist natrülich auch eine Lösung!

Was ich auch schon gesehen habe: Auf Ebay mit Mindestpreis einstellen und zusätzlich in den Foren unter BIETE einen Link auf das Ebay-Angebot.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Dez 2006 13:56 
Schwimm-Emu

ne andere frage - wie viel meint ihr denn ist mein schätzchen wert? was wäre ein guter mindestpreis? cube aerial, tria- geometrie, austattung ist schimano/ 105er; nagelneue mäntel und schlauchreifen drin, seitdem 1mal gefahren *schluchz*, neuwert 1.700eur, märz 2003 gekauft, max. 1500km gefahren, weil seit kurz danach verletzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Dez 2006 14:06 
2-fach Eiermann Emu

BLUE hat geschrieben:
ne andere frage - wie viel meint ihr denn ist mein schätzchen wert? was wäre ein guter mindestpreis? cube aerial, tria- geometrie, austattung ist schimano/ 105er; nagelneue mäntel und schlauchreifen drin, seitdem 1mal gefahren *schluchz*, neuwert 1.700eur, märz 2003 gekauft, max. 1500km gefahren, weil seit kurz danach verletzt.

Meinst Du den EMOTIONALEN oder den REALEN Wert? ;)

Spontan würde ich 700,- EUR für einen erzielbaren Wert halten, habe allerdings nicht so viel Erfahrung damit. Mögen andere sprechen, die sich damit besser auskennen. Startpreis etwa bei 400,- / 500,- EUR!!!

Aber bitte! Das ist MEINE Meinung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Dez 2006 14:12 
Schwimm-Emu

emutionalwert ist für mich ... nicht unbezahlbar, aber kommt schon, jeder ist käuflich. :meggele

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Dez 2006 14:17 
Eiermann U6 Emu

thilo69 hat geschrieben:
BLUE hat geschrieben:

Meinst Du den EMOTIONALEN oder den REALEN Wert? ;)

Spontan würde ich 700,- EUR für einen erzielbaren Wert halten, habe allerdings nicht so viel Erfahrung damit. Mögen andere sprechen, die sich damit besser auskennen. Startpreis etwa bei 400,- / 500,- EUR!!!

Aber bitte! Das ist MEINE Meinung!

ja kann man so zustimmen

da sichs bei dem Rädchen allerdings um ein winiziges :censored Exemplar handelt das nicht an jeder Ecke steht, ist die Möglichkeit groß das gerade jemand so ein kleines sucht und dann sind vielleicht auch 900 drin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Dez 2006 14:19 
2-fach Eiermann Emu

BLUE hat geschrieben:
emutionalwert ist für mich ... nicht unbezahlbar, aber kommt schon, jeder ist käuflich. :meggele

:???:

Wollte gerade widersprechen, laß das aber dann doch lieber. Nach längerem Nachdenken denke ich, dass Du wahrscheinlich recht hast. LEIDER! :(

Wenngleich ich nicht ganz verstehe, wie Du das jetzt konkret gemeint hast! :tomtiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Dez 2006 14:19 
MD Emu

Zitat:
cube aerial, tria- geometrie, austattung ist schimano/ 105er; nagelneue mäntel und schlauchreifen drin, seitdem 1mal gefahren *schluchz*, neuwert 1.700eur, märz 2003 gekauft, max. 1500km gefahren,

Meine Argumentation wäre folgende:

Was? Triageometrie? 20% Abzug, weil Winkel viel zu steil.

Was? Nur 105? 20% Abzug, weil Shimano und noch nicht mal Ultegra.

Was? 1700€? Ja, für den der gerne UVP zahlt. Außerdem: hatten wir damals nicht noch DM? 20% Abzug.

Was März 2003? Also 2002er Modell. Also 4 (in Worten: vier) Jahre alt. Egal, was ich vorher gesagt habe: Max. 20% des NP

Was? 1500km gefahren? Und dann ist die Hütte schon so runter??? War das XC?

Ergebnis: Ich würd bei €200 anfangen und Dir max. €250 geben. Die Zeiten sind hart... :D

PS. Naja, vieleicht wär ich nicht ganz so hart, aber weit weg davon auch nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Dez 2006 14:21 
2-fach Eiermann Emu

powermanpapa hat geschrieben:
da sichs bei dem Rädchen allerdings um ein winiziges :censored Exemplar handelt das nicht an jeder Ecke steht, ist die Möglichkeit groß das gerade jemand so ein kleines sucht und dann sind vielleicht auch 900 drin

Damit steigt aber auch das Risiko, daß gerade niemand da ist, der ein solches Rädchen benötigt.
Ich hoffe aber natürlich auf PMPs Variante. Mögen sich die Bieter gegenseitig überbieten. :cheer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Dez 2006 14:26 
´s Heidi-Emu

thilo69 hat geschrieben:
powermanpapa hat geschrieben:

Damit steigt aber auch das Risiko, daß gerade niemand da ist, der ein solches Rädchen benötigt.
Ich hoffe aber natürlich auf PMPs Variante. Mögen sich die Bieter gegenseitig überbieten. :cheer

nönö - das stimmt schon - kleine Rennräder sind gefragt, grad für auch für Jugendliche und Frauen!

was es noch für einen Wert hat weiss ich nicht Blue - wünsche Dir aber viel Glück beim Verkauf!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Dez 2006 14:28 
2-fach Eiermann Emu

Was ist das eigentlich für eine Rahmenhöhe? Paßt da vielleicht schon mein 8-jähriger Sohn drauf? :censored duck und wech

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Dez 2006 14:49 
Schwimm-Emu

beeste hat geschrieben:
Zitat:
cube aerial, tria- geometrie, austattung ist schimano/ 105er; nagelneue mäntel und schlauchreifen drin, seitdem 1mal gefahren *schluchz*, neuwert 1.700eur, märz 2003 gekauft, max. 1500km gefahren,

Meine Argumentation wäre folgende:

Was? Triageometrie? 20% Abzug, weil Winkel viel zu steil.

Was? Nur 105? 20% Abzug, weil Shimano und noch nicht mal Ultegra.

Was? 1700€? Ja, für den der gerne UVP zahlt. Außerdem: hatten wir damals nicht noch DM? 20% Abzug.

Was März 2003? Also 2002er Modell. Also 4 (in Worten: vier) Jahre alt. Egal, was ich vorher gesagt habe: Max. 20% des NP

Was? 1500km gefahren? Und dann ist die Hütte schon so runter??? War das XC?

Ergebnis: Ich würd bei €200 anfangen und Dir max. €250 geben. Die Zeiten sind hart... :D

PS. Naja, vieleicht wär ich nicht ganz so hart, aber weit weg davon auch nicht...

beetse, erstmal bekomste den arsch mächtig versohlt. das war ne erstgemeinte frage und deine antwort ist alles andere als erstgemeint.

schimano Ultegra/ 105er *korrigier* hab ultergra vergssen.

und es war wohl in euro

wenn du nicht mit nem tria-rad klarkommst ist es dein problem - abnzug abgelehnt

was ist XC?! was für ne hütte?!

wenn du versucht zu kommentiere, mach es bitte wenigstens richtig :newwer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]