Anja hat geschrieben:
Wegen einer verstauchten Zehe zum Arzt? Selbst wenn sie gebrochen ist - was will der Arzt machen? Kühlen, evtl. Salbe gegen das Hämatom drauf, Schuhe tragen, in denen es nicht so schmerzt.
Wenn das Sport machen zu sehr weh tut: aufhören.
Ansonsten: So ist das Leben
.
Anja (die wegen sowas sicher nie zum Arzt gehen würde - hätte weder die Zeit noch die Lust dazu)
Zunächst mal Danke für ALLE Beiträge zu dem Thema.
@Anja: Ich bin eigentlich keiner, der gerne und frühzeitig zum Arzt geht. Und ich bin auch kein typischer Mann, der bei jedem Zipperlein gleich krank ist.
Gerade das sehe ich aber in diesem Fall als Gefahr. Ich sitze bereits in Birkenstock am Schreibtisch und habe keinerlei Schmerzen. aber wehe ich habe einen Schuh an und muss laufen. AUTSCH!
Der Arzt kann eigentlich nix machen! Die Frage ist aber doch, wird sein Ratschlag bei einem Bruch anders ausfallen als bei einer Stauchung? (längere Sportpause?) Wie kann ich einen Bruch zuverlässig von eine Verstauchung unterscheiden?
Ich kenne mich! Laufe unter Schmerzen meine Einheiten und denke Sie mir weg. Irgendwann gehe ich dann doch zum Arzt, weil es zu lang dauert und dann sagt er "Herzlich Willkommen! Schön, dass Sie auch mal vorbei schauen. Da wird es aber Zeit."
Will heute Abend mal einen Turnschuh anziehen und vorsichtig das Laufen probieren. Danach Tischtennis in den engen Sportschuhen. Wird weh tun, aber ich nehme halt für den betroffene Fuß sicherheitshalber mal die Birkenstock mit. Mal sehen, ob ich dann die Bewegungsabläufe noch richtig hinbekomme, ohne das der Schlappen fliegt!
Axo! Und welche Therapiemöglichkeiten habe ich eigentlich? Salben? Tape? Werde wohl zumindest mal die Apotheke aufsuchen!