emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 06 Mär 2025 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Nov 2006 14:41 
Klugscheiß Emu

Eisenmann hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
Dan macht mich doch endlich zum EMU-Versteher-EMU! :hammer
Das EMU-Versteher-EMU ist doch schon Teilmenge vom Klugscheiß-EMU. Du hast also schon höhere Weihem erlangt!

Umgekehrt, Klugscheißen geht auch ohne Verständnis. Drum wäre das EMU-Versteher-EMU jetzt der logische nächste Schritt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Nov 2006 14:42 
Das Rennsemmel-Emu

Meine Toleranz hört da auf, wenn jemand unzureichend trainiert einen Marathon läuft, zusammenklappt und verreckt, und deshalb alle anderen Läufer unter Rechtfertigungsdruck ("Das ist doch gefährlich! Bist Du verrückt?") stehen!

Schön - dann erweiterst Du Deine Liste bitte um die Profisportler, die dem ganzen Geschehen den Dopingstempel aufdrücken (und damit Fragen provozieren) und setzt Dich dafür ein, dass auch der Profisport aus den Veranstaltungen rausgehalten wird!

Immer konsequent bleiben bitte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Nov 2006 14:43 
Das Rennsemmel-Emu

triwolf hat geschrieben:
Ist schon erstaunlich wie wenig Toleranz "Sportler" manchmal haben.

Und das vor allem in einem Forum, wo teilweise ein hanebüchener Unsinn gepostet wird, dass es einem die Schuhe auszieht. Komischerweise scheint das kein Problem darzustellen, dass hier nix ernst genommen wird. Aber im wahren Leben - ja da wird natürlich die Keule geschwungen.

Ich wünschte mir, das all jene, die hier so die großen Worte reissen sich mal bei nem Marathon hinstellen und die ganzen sogenannten Luschen aus dem Startblock holen, weil die da ja gar nicht hingehören.

Und bevor Ihr jetzt aufschreit "Aber sicher würde ich!" - machen. Dann weiterreden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Nov 2006 14:56 
Eiermann U3 Emu

drullse hat geschrieben:
Schön - dann erweiterst Du Deine Liste bitte um die Profisportler, die dem ganzen Geschehen den Dopingstempel aufdrücken (und damit Fragen provozieren) und setzt Dich dafür ein, dass auch der Profisport aus den Veranstaltungen rausgehalten wird!

Immer konsequent bleiben bitte!
Return: Es besteht keine zwingende Gleichsetzung "Profisportler = Doper". Es gibt sicherlich (vereinzelt) Profis, die sauber sind und Amateure, die voll sind. Von daher erweitere ich gerne die Liste um
drullse hat geschrieben:
die Profisportler, die dem ganzen Geschehen den Dopingstempel aufdrücken
, aber deswegen muß nicht der Profisport pauschal herausgehalten werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Nov 2006 14:56 
S(up)portlerin

Wenn jemand sich ernsthaft vorbereitet und dann 5 Stunden braucht ist es ok, wenn jemand sich nicht ernsthaft vorbereitet und dann 5 Stunden braucht ist es nicht ok.

Aha.

Und das seht ihr denjenigen an, wenn sie mit 5 Stunden ins Ziel kommen. Oder redet mit jedem. Oder wieso traut ihr euch darüber urteilen, wer von denen grad berechtigt am Start ist und wer nicht?

Wenn jemand, der 2:30 Laufen kann, plötzlich nur 3:30 läuft - ist er dann ne Lusche? Wenn jemand, der, wenn er mal richtig trainieren könnte und würde eigentlich 3 Stunden schaffen würde, er aber glücklich und zufrieden auch mit 4 ist - ist es dann was anderes, als wenn er auf Grund seiner körperlichen Verfassung die 3 Stunden nie schaffen würde?

drullse würde wahrscheinlich selbst mit schlechtestem Training immer noch besser sein als Taunusschnecke mit bestem Training - na und?

In anderen Foren ist sowas selbstverständlichkeit, da geht es nur um Zeiten und jeder muß der größte, Beste, schnellste, schönste sein.

Daß sowas hier passiert entsetzt mich einfach nur. Hier steht der Spaß am Sport im Vordergrund? Das Gemeinschaftserlebnis mit anderen? Das ist lang her.

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Nov 2006 14:58 
Admin-Emu

Meine Toleranz hört da auf, wenn jemand unzureichend trainiert einen Marathon läuft, zusammenklappt und verreckt, und deshalb alle anderen Läufer unter Rechtfertigungsdruck ("Das ist doch gefährlich! Bist Du verrückt?") stehen!

Wenn jemand "verreckt", dann nicht weil er unzureichend trainiert ist, sondern weil er krank ist. Ein gesunder Körper kolabiert nicht, sondern vorher greifen anderen Mechanismen (Ohnmacht, Krämpfe, etc.). Z.B. die Läufer, die hier in Stuttgart beim HM starben, waren im 1:45 Bereich angesiedelt, also keine Wanderer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Nov 2006 14:58 
Eiermann U3 Emu

drullse hat geschrieben:
Ich wünschte mir, das all jene, die hier so die großen Worte reissen sich mal bei nem Marathon hinstellen und die ganzen sogenannten Luschen aus dem Startblock holen, weil die da ja gar nicht hingehören.
Hallo? Das "Machen" ist nur ein Drullse-Totschlagargument. Bleib mal relistisch!
Es ist schon genug Streß, die Walker-5er-Reihen von den Innenbahnen zu jagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Nov 2006 15:05 
Eiermann U6 Emu

Anja hat geschrieben:
...Wenn jemand, der 2:30 Laufen kann, plötzlich nur 3:30 läuft - ist er dann ne Lusche?..
Anja

Ja Klar! :hammer

Er hats nicht gemerkt wann der richtige Zeitpunkt zum Aufhören war

In dem Fall ist mir jemand wie DocPower sympatisch, der war richtig gut, seine Zeit ist vorbei und statt er verzweifelt versucht dagegen anzukämpfen macht er schöne neue Sachen wie zb Bergwandern

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Nov 2006 15:05 
Das Rennsemmel-Emu

Hallo? Das "Machen" ist nur ein Drullse-Totschlagargument. Bleib mal relistisch!
Es ist schon genug Streß, die Walker-5er-Reihen von den Innenbahnen zu jagen.

Eben Ole, eben!

Ich BIN realistisch. Und realistisch bedeutet, dass sich der Sport weiterentwickelt. So wie wir in naher Zukunft fast nur noch Drafting-Rennen sehen werden, so ist alt Laufen zum Freizeit-und-Spaß-Sport geworden. Anstatt sich darüber zu freuen und die paar Ausnahmen, die medienwirksam bei RTL verwurstet werden, einfach zu ignorieren (sind in Summe auch nicht mehr als gedopte Sportler) macht Ihr hier ein Arroganz-Fass auf.

Nur darum gehts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Nov 2006 15:06 
Eiermann U3 Emu

Anja hat geschrieben:
Wenn jemand sich ernsthaft vorbereitet und dann 5 Stunden braucht ist es ok, wenn jemand sich nicht ernsthaft vorbereitet und dann 5 Stunden braucht ist es nicht ok.

Aha.

Und das seht ihr denjenigen an, wenn sie mit 5 Stunden ins Ziel kommen. Oder redet mit jedem. Oder wieso traut ihr euch darüber urteilen, wer von denen grad berechtigt am Start ist und wer nicht?

Wenn jemand, der 2:30 Laufen kann, plötzlich nur 3:30 läuft - ist er dann ne Lusche? Wenn jemand, der, wenn er mal richtig trainieren könnte und würde eigentlich 3 Stunden schaffen würde, er aber glücklich und zufrieden auch mit 4 ist - ist es dann was anderes, als wenn er auf Grund seiner körperlichen Verfassung die 3 Stunden nie schaffen würde?

drullse würde wahrscheinlich selbst mit schlechtestem Training immer noch besser sein als Taunusschnecke mit bestem Training - na und?

viewtopic.php?p=194197#194197
Anja hat geschrieben:
In anderen Foren ist sowas selbstverständlichkeit, da geht es nur um Zeiten und jeder muß der größte, Beste, schnellste, schönste sein.

Daß sowas hier passiert entsetzt mich einfach nur. Hier steht der Spaß am Sport im Vordergrund? Das Gemeinschaftserlebnis mit anderen? Das ist lang her.
Schwingst Du jetzt die Moralkeule?

Betreff des Beitrags:
Das Rennsemmel-Emu

Return: Es besteht keine zwingende Gleichsetzung "Profisportler = Doper".

Und es besteht keine Gleichsetzung von 5 Stunden = nicht trainiert u.ä.. Anja und keko habens geschrieben.

Der Tellerrand ist weiter weg als ne Untertasse groß ist.

:newwer

Betreff des Beitrags:
Eiermann U6 Emu

keko hat geschrieben:

Wenn jemand "verreckt", dann nicht weil er unzureichend trainiert ist, sondern weil er krank ist. Ein gesunder Körper kolabiert nicht, sondern vorher greifen anderen Mechanismen (Ohnmacht, Krämpfe, etc.). Z.B. die Läufer, die hier in Stuttgart beim HM starben, waren im 1:45 Bereich angesiedelt, also keine Wanderer.

Und ein ernsthafter Sportler wird dann eben auf den Start verzichten, nicht so diese Eventler die ihren Körper nicht hören

Betreff des Beitrags:
Schwimm-Emu

Anja hat geschrieben:
...

Daß sowas hier passiert entsetzt mich einfach nur. ...

ich kann es genau so wenig nachvollziehen. ich könnte wetten 1-2 witzbolde haben sich zusammengetan, entschlossen haben weiterhin heißes öl ins feuer zu gießen und lachen sich gerade am PC tot, weil sie uns aufregen können :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Nov 2006 15:11 
Eiermann U6 Emu

Anja hat geschrieben:
..... Hier steht der Spaß am Sport im Vordergrund? Das Gemeinschaftserlebnis mit anderen? Das ist lang her.

Anja

Immer steht der Spass im Vordergrund, so lange man keine Kohle damit verdient

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Nov 2006 15:13 
Das Rennsemmel-Emu

powermanpapa hat geschrieben:
Und ein ernsthafter Sportler wird dann eben auf den Start verzichten, nicht so diese Eventler die ihren Körper nicht hören

Kein Eventler, wie Du sie nennst, läuft 1:45 auf HM.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]