emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 06 Mär 2025 22:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Nov 2006 13:53 
Eiermann U6 Emu

Bigfoot hat geschrieben:
Zur Vollständigkeit möchte ich noch erwähnen, daß ich bei meinem langsamsten Marathon fast 6h aufm Laufband war und dabei tatkräftig von den Emus angefeuert wurde.

Bei mir hat damals keiner die Frage gestellt ob das nu Sinn macht oder nicht. :lookaroun:

Was hast du da so lange gemacht?
Hoffentlich hattest du nen Stühlchen dabei, da werden die Beine doch sonst müde :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Nov 2006 13:56 
emulucion Emu

drullse hat geschrieben:
Bigfoot hat geschrieben:
Zur Vollständigkeit möchte ich noch erwähnen, daß ich bei meinem langsamsten Marathon fast 6h aufm Laufband war und dabei tatkräftig von den Emus angefeuert wurde.

Bei mir hat damals keiner die Frage gestellt ob das nu Sinn macht oder nicht. :lookaroun:

Damit ist wohl klar, wer ab sofort den Titel "LUSCHEN-EMU" bekommt.

Schäm Dich!

:newwer

RUHE

Immerhin hab ich schon folgende Platzierung und Zeiten stehen:

Oberfränkischer Meister über 400m DamenBrustKraulen
6. Platz Indoor Ironman Mühldorf
1. Platz mit Start-Ziel-Sieg DIY Ironman Erlangen
1. Platz Time-Warp Marathon Erlangen mit sub 2h50 netto

Ich denke also, Dicke-Hose Emu passt schon :hammer :tomtiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Nov 2006 13:58 
Schwimm-Emu

krass, hier wird immer noch rumdiskutiert :lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Nov 2006 14:00 
S(up)portlerin

Ich erzähl mal wieder von meiner Freundin. Sie lief dieses Jahr ihren dritten Marathon. Mit guter Vorbereitung ist sie in der Lage ca. 4:20 - 4:35 zu brauchen.

Dieses Jahr kamen in der Vorbereitung zwei Verletzungen dazwischen, sie hat dennoch versucht möglichst gut zu trainieren.

Sie ist trotz aller Widrigkeiten angetreten, gelaufen und mit 5:30 Std. ins Ziel gekommen.

Ihr ging es so gut, wie es einem eben nach 42 km gehen kann. Sie war glücklich. Sie war glücklicher und zufriedener mit sich und ihrer Leistung als sie es vor ein paar Jahren mit 4:25 war.

Manch einer würde sagen, sie hätte dann halt nicht antreten sollen. Sie hätte halt gleich aufhören sollen, als sie nach der ersten Verletzung gemerkt hat, daß das dieses Jahr eh nicht optimal wird.

Manch einer würde sagen, daß sie erstmal hätte abnehmen sollen, bevor sie sich unter den ach so durchtrainierten Sportlern blicken läßt.

Ich wünsch mir so sehr, daß nur die Hälfte von denen, die jetzt auf "nur ernsthafte Sportler" herumreiten die Freude am Sport haben, die sie hat.

Sie lief nicht mit leeren Augen und verkniffenen Mundwinkeln an mir vorbei.

Habt ihr eigentlich mal überlegt, was sich ein Haile denkt, wenn er Euch "Luschen" mit 3 Stunden ins Ziel laufen sieht?

Anja (Die in Frankfurt mit 6 Wochen Vorbereitung damals 6 km hätte laufen sollen. Freunde meinten damals, man könnte mich durch das Team, das Event für den Sport gewinnen. Wenn ich sowas hier lese, bin ich heilfroh, daß ich mir das nicht angetan habe und wohl auch besser nie antun werde.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Nov 2006 14:01 
emulucion Emu

powermanpapa hat geschrieben:
Was hast du da so lange gemacht?

Ich hab ständig nur getrunken und musste alle 15min aufs Klo weil ich die Flüssigkeit nicht aufnehmen konnte. Das hat schon deutlich Zeit gekostet. Wenn ich den Weg zum Klo mit einrechnen könnte wären es sicher >50km gewesen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Nov 2006 14:03 
´s Heidi-Emu

laufsusi hat geschrieben:
Wieviele 4-5 Stunden-Läufer kennt ihr denn ??

. :hammer

GAR KEINE, ab dem "Tempo" nenn ich sie Wanderer :tomtiger

danke Peter - ich mag Dich auch :newwer

also - ich habe ca 3 Jahre lang mich von kurzen Läufen über 10-er bis zu HM vorgearbeitet, bevor ich überhaupt auf die Idee kam, einen Marathon anzugehen. Ein halbes Jahr davor ein Belastungs-EKG gemacht, mich mit einem 12 Wochen Plan vorbereitet und dann mit gaaanz lieber Begleitung von zwei Jungs und einem Mädel den Mainz-Marathon gelaufen. Unter 5 Stunden - trotzdem halt Wandertempo.

Im Herbst dann den zweiten (schon 10 Minuten schneller), dann mir einen Trainingsplan schreiben lassen (von einem Deutschen Marathon-Läufer welcher Trainingsberatung anbietet), mich mit 40 - 80 !! km darauf vorbereitet, in dieser Zeit kaum aufs Rad und nur selten ins Wasser, kurze knackige Läufe, Intervalle, Lange Läufe bis 3.5 h - um schlussendlich wieder irgendwie um die 10 Minuten schneller ins Ziel zu kommen.

ich schliesse daraus, dass ich auch mit optimalem Training kaum mal unter 4 h bleiben könnte - ausser, ich hungere mich 10 kg runter (von dem damaligen Gewicht natürlich :chris76 )

Ich habe Marathonlaufen nicht aus Event betrieben, sondern weil ich für mich ein Ziel und Motivation suchte. Mittlerweile bin ich 7 Marathons gelaufen, die Zeit zu verbessern ist kein Ziel, also lass ich es :smokin: WENN nochmals Marathon muss es schon was ganz besonderes sein -wie z.B. nochmals einen Mitternachtsmarathon oder so :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Nov 2006 14:13 
Eiermann U5 Emu

Ist schon erstaunlich wie wenig Toleranz "Sportler" manchmal haben. Zumal ich partout nicht verstehe wen ein 5 Stunden Läufer stört :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Nov 2006 14:17 
Eiermann U6 Emu

triwolf hat geschrieben:
Ist schon erstaunlich wie wenig Toleranz "Sportler" manchmal haben. Zumal ich partout nicht verstehe wen ein 5 Stunden Läufer stört :???:

ich bin eigentlich nur einmal ärgerlich gewesen, als ich in Regensburg auf die Ziellinie gebogen bin und Slalom zwischen den Übergewichtigen Halbmarathon Damen laufen musste, die schwatzend nebeneinander die 3h Marke knacken wollten :newwer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Nov 2006 14:18 
Eiermann U3 Emu

triwolf hat geschrieben:
Meine Toleranz hört da auf, wenn jemand unzureichend trainiert einen Marathon läuft, zusammenklappt und verreckt, und deshalb alle anderen Läufer unter Rechtfertigungsdruck ("Das ist doch gefährlich! Bist Du verrückt?") stehen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Nov 2006 14:18 
Klugscheiß Emu

Jetzt hört doch mal mit den blöden Zeiten auf.

Wir sind uns doch mal wieder im Prinzip einig.
Wer "mal eben schnell" nen Marathon macht, der kann sich halt einmalig 5 oder 6h quälen. Folterkammer hätte es da auch getan. Vielleicht wären 5h Domina sogar billiger - nur kann man damit nicht am Stammtisch prahlen.
Wer sich ernsthaft auf einen Marathon und seine Belastungen vorbereitet, der betreibt Sport. Unabhängig von der Endzeit.

Zuletzt geändert von Linus am 14 Nov 2006 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Nov 2006 14:19 
Eiermann U6 Emu

Linus hat geschrieben:

Wer "mal eben schnell" nen Marathon macht, der kann sich halt einmalig 5 oder 6h quälen. Folterkammer hätte es da auch getan.
Wer sich ernsthaft auf einen Marathon und seine Belastungen vorbereitet, der betreibt Sport. Unabhängig von der Endzeit.

stimmt :tomtiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Nov 2006 14:19 
Eiermann U3 Emu

ich bin eigentlich nur einmal ärgerlich gewesen, als ich in Regensburg auf die Ziellinie gebogen bin und Slalom zwischen den Übergewichtigen Halbmarathon Damen laufen musste, die schwatzend nebeneinander die 3h Marke knacken wollten :newwer
Waren die shoppen?
SCNR

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Nov 2006 14:20 
Eiermann U3 Emu

Linus hat geschrieben:

Wer "mal eben schnell" nen Marathon macht, der kann sich halt einmalig 5 oder 6h quälen. Folterkammer hätte es da auch getan. Vielleicht wären 5h Domina sogar billiger - nur kann man damit nicht am Stammtisch prahlen.

Cool, endlich mal jemand, der die Beiträge versteht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Nov 2006 14:26 
Klugscheiß Emu

Eisenmann hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:

Cool, endlich mal jemand, der die Beiträge versteht.

Dan macht mich doch endlich zum EMU-Versteher-EMU! :hammer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Nov 2006 14:38 
Eiermann U3 Emu

Linus hat geschrieben:
Dan macht mich doch endlich zum EMU-Versteher-EMU! :hammer
Das EMU-Versteher-EMU ist doch schon Teilmenge vom Klugscheiß-EMU. Du hast also schon höhere Weihem erlangt!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]