So, war heute bei dem Kraulworkshop.
Der Frank Röder ist ein ganz netter, war mir auf Anhieb symphatisch. Ich habe schon einige Jahre auf dem Buckel und habe eine sehr gute Menschenkenntnis. Mail- und telefonischer Kontakt haben mich nicht getäuscht und der Besuch des Workshops hat sich sehr gelohnt.
Sehr viel gelernt über die Wasserlage und den Armzug, so wie ich das weder im Netz gelesen, noch von diversen Videos (z.B. von Ute M.) interpretiert hatte
Es waren ungefähr 2h Theorie und 2h Schwimmen mit Videoaufnahme.
Ein schwerer Schlag für mich war ja, dass ich immer noch die gleichen Fehler wie vor 2Jahren mache...
Im Gegensatz zum damaligen Kurs bei Multisportnetworks wurde hier sofort nach der Aufnahme der Schwimmstil und die Fehler direkt angesprochen und was man zur Verbesserung machen kann - ich darf mich also erst mal im Nichschwimmerbecken vergnügen
Begeisterung habe ich bei meinen Schwimmkünsten nur in seinen Augen gesehen, als sich beim Armzug der Latissimus sehr schön hervortat:
"guck mal Chick, du schwimmst mit sehr hohem Krafteinsatz..."
Naja, ich mach' ja schließlich auch Krafttraining, oder?
Während sich hier der Schnee cm um cm türmt, überlege ich mir mal am Wochenende meine nächsten Schwimmtrainingseinheiten...