powermanpapa hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
Das ist in der Tat alles, was man von jedem Russen erwarten kann. Wenn jemand aber bereit ist mehr zu tun, dann hat das meinen allerhöchsten Respekt.
Was hilft "dein Respekt" wenn der Mensch tot ist ohne auch nur einen Hauch bewirken zu können
täten jetzt die Regierungen der Erde, darauf drängen das bis in allerletzer Konsequenz der Tod aufgeklärt würde, die Schuldigen (Regierung?) zur Verantwortung gezogen---jaa, dann hätte es was genutzt, so?? eine kleine Schlagzeile---von sehr vielen bisher---ohne Bedeutung--schnell in Vergessenheit--- also völlig fürn Arsch
Einzelne Menschen haben gegen diese Verbrechensimperien nicht den Hauch einer Chance---vielleicht ne Revolution mit mehreren Millionen Toten tät ewas bewirken, alles andere ist witzlos
Ich erwarte selbstverständlich von niemandem, daß er sich in gefahr begbt. Wenn baer jemand bereit ist, für seine Ideale auch Repressalien in kauf zu nehmen dann hat das grundsätzlich schon meinen Respekt.
Klar, einer alleine kann nichts bewirken. Aber sehen wir uns die Montagsdemos in der DDR an, tausende auf der Straße obwohl nicht klar war, ob russiche Panzer eingreifen würden, das hat schon was bewirkt. Mit einem geht es los, wenn viele folgen ist das nicht für den Arsch.
Nochmal zur Regierungsform: ein gütiger, kluger, weiser unbeschränkter Herrscher wäre sicher ideal. Nicht umsonst ist das die in Märchen vorherrschende Regierungsform. Nur - was kommt wenn der Herrscher abtritt? Da scheint mir die Demokratie doch bei allen Nachteilen die nachhaltigste Form des Staatswesens. Und ich wage zu behaupten - der Kluge und Weise, der in der Lage wäre den idealen herrscher abzugeben, der wäre auch klug und weise genug, um in einer Demokratie seine Vorstellungen umzusetzen, weil er klug und weise genug wäre, die Wähler zu überzeugen.