emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 27 Nov 2024 06:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elbaman 1.10.06 (und Vorbereitungs WK)
BeitragVerfasst: 29 Jul 2006 20:13 
Hawaii Emu

Gestern morgen habe ich mich für den http://www.elbaman.it angemeldet. Mit mir sind erst 25 Teilnehmer gemeldet.
Nach dem tollen Ergebniss von Frankfurt bin ich sher motiviert für den Rest der Saison und muss mich zurück halten und nicht zu früh wieder zuviel zu trainieren.

Der Elbaman wird der Saisonabschluss verbunden mit zwei Wochen Ferien sein. Dies wird mein sienter IM/LD sein. Da ich am Saison Ende meist etwas Mühe bin ist das Ziel eine 'respektable' Zeit. Sicher unter 10:30 aber lieber in der Nähe von 10 Stunden.
Die Radstrekce wird drei mal an unserem Ferienort vorbei führen und ich kenne sie sehr gt da ich schon etwa 10 Wochen auf Elba war.

Felix

Zuletzt geändert von felix__w am 24 Aug 2006 07:19, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Elbaman 1.10.06
BeitragVerfasst: 19 Aug 2006 11:23 
Hawaii Emu

felix__w hat geschrieben:
Gestern morgen habe ich mich für den http://www.elbaman.it angemeldet. Mit mir sind erst 25 Teilnehmer gemeldet.

Unterdessen sind es 54 Angemeldete. Ich bin ja gespannt wieviele es am Schluss sind.

Und ich bin auch gespannt wie es mir läuft. Seit dem IMG fühlte ich mich nie mehr so super wie teilweise im Mai/Juni/Juli. In den nächsten zwei Wochen kommen jetzt noch ein 10km Lauf, eine OD und eine MD. Da sollte ich dann etwas mehr wissen.

Gruss Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Aug 2006 11:35 
Sushi Emu

Sind interessant aus. Vor allem die Radstrecke ist bestimmt landschaftlich sehr schön :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Aug 2006 07:56 
Hawaii Emu

QRoo hat geschrieben:
Sind interessant aus. Vor allem die Radstrecke ist bestimmt landschaftlich sehr schön :lookaroun:

Da die Radstrecke drei mal um den höchsten Beg von Elba (~1000m) führt sieht man was immer aufs Meer. Bei gutem Wetter sieht man bis Korsika und aufs italienische Festland. Nur die steile Abfahrt von Poggio gefällt mit nicht so.

Unterdessen sind bereits 50 Teilnehmer gemeldet und man kann sich noch ein Monat lang an- bzw ab September nachmelden.

Ich freue mich riesig auf die Ferien und den Elbaman. Heute in einem Monat komen wir dort an :) :win

Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Aug 2006 08:05 
Rote Socken Emu

Das hört sich ja nach einer kleinen, feinen Veranstaltung an.
Viel Spass dabei :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Aug 2006 07:41 
Hawaii Emu

Ich habe den Titel noch etwas angepasst um die ganze restliche Saison hier zu 'posten'.

Zwei Wochen nach dem IMG habe ich die OD in Nyon gemacht. Das war ein 'Desater'. D.h. ich war 10 Minute langsamer als im Vorjahr und hatte keine Kraft in den Beinen.
Darum und weil ich nach einem IM immer langsamer bin hatte ich keine grossen Erwartungen an den Emmenlauf. Um 17 Uhr startete zuerst unser 5-jähriger über 500m. Der kleiner Bruder (knapp 3) sagte schon den ganzen Tag dass er auch laufen wolle. Wir versuchte es ihm auszureden da 500m doch noch weit sind. Doch er liess nicht locker und weinte fast als sein grosser Bruder eine Nummer hatte. So meldeten wir ihn halt auch noch an. Und er war im Ziel nur 20s langsamer (lief aber mit Mami).
Mir lief es dann überaschend gut. Vor allem auf den letzten 3-4 Kilometer konnte ich noch einige überholen. So schaffte ich die 10.6km sogar unter 40 Minuten (39:38) was ich nicht erwartet hatte. Scheinbar fehlt zwar etwas das Tempo aber die Ausdauer ist noch da :) Das gibt viel Motivation für die restlichen Wettkämpfe. Und meine Frau lief mit knapp 46 Minuten auch eine neue PB.

Am Sonntag folgt nun die letzte OD in Uster. Hier will ich noch ein gutes Resultat damit ich in der Gesamtwertung des VW-crcuit (nationale OD-Serie) einen Top15 Platz in der HK(20-34) halten kann.
Eine Woche später folgt dann die MD in Locarno. Da geht es einfach um einen tollen Wettkamopf und ein schönes Spätsommer Zeltwochenende im Tessin.

Wahrscheinlich folgt dann nochmals ein lokaler 5km Lauf bevor in 5 Wochen der Elbaman ist.

vb_man hat geschrieben:
Das hört sich ja nach einer kleinen, feinen Veranstaltung an.

Bin auch gespannt wie es rauskommt. Beim ersten mal hat scheinbar nicht alles funktioniert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Aug 2006 08:42 
Hawaii Emu

felix__w hat geschrieben:
Am Sonntag folgt nun die letzte OD in Uster. Hier will ich noch ein gutes Resultat damit ich in der Gesamtwertung des VW-crcuit (nationale OD-Serie) einen Top15 Platz in der HK(20-34) halten kann.

Dieses ziel habe ich leider knapp verpasst. Ich bin in der Gesamtwertung von 8 ODs 'nur' 16 (http://services.datasport.com/2006/tri/uster/CUP010.HTM).

Mir lief es aber super. Schon nach dem Emmenlauf ( vom letzten Mittwoch wusste ich, dass der 'Ironman' verdaut ist. Die Trainings danach zeigten dies auch.
Als wir in Uster ankamen regenete es sogar nicht einmal. Beim Schwimmen erwischte ich dann 'gute Füsse' und schwamm gut. Auf dem See sah ich aber schon dass wieder eine Regenfront kam.
Auf dem Rad lief es dann super. Ich hatte viel Kraft was auf der anspruchsvollen Strecke toll war. Nur bei den teilweise engen Abfahrten und Bodenmarkierungen musste man auf den nassen Strassen sehr aufpassen. Bei den Abfahrten wurde es nur im Tri-Top/-Shorts ziemlich kühl. So konnte ich auf dem Rad 16 Plätze gewinnen.
Beim Laufen wusste ich dann, dass ich noch ein paar ziehen lassen muss. Ich verlor noch vier Plätze und wurde 28. bzw 17. der HK. Es freute mich auch, dass ich nur gut 10 Minuten auf den Sieger verlor.

Nun bin ich für die MD in Locarno und den Elbaman sehr motiviert.

Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Sep 2006 08:34 
Hawaii Emu

Am Sonntag stand die MD in Locarno auf dem Programm. Mir lief es ausser den ersten 30 Radkilometer gut. Bei Schwimmen erwischte ich eine gute Gruppe und bin mit der Zeit zufrieden.

Auf dem Rad hatte ich irgend wie keine Kraft. Dann fiel mir beim Aufstieg nach PonteBrolla die Kette zwei mal raus (d.h. sie war beim ersten mal nicht richtig drin) und ich verlor die sich gerade bildenende Gruppe. Danach fuhr ich alleine und bekam Rückeschmerzen. Vor Kilometer 20 leerte ich meine Bidon zischen den Aerolenkern und wollte nachfüllen. Doch ich hatte vergesen die hintere Flasche zu füllen. So musste ich 20km ohne Getränke fahren.
Als dann bei km 30 der Steilste Teil folgte merkte ich warum ich nicht so 'gute Beine' hatte: Die Scheibe war hinten nicht richtig drin und schleifte am Rahmen. Im Flachen war die nur leicht zu spühren gewesen. Als es dan steil wurde und ich mit viel mehr Kraft pedalte wurde das rad noch mehr verschoben und ich blieben fast stehen. Nun stieg ich wieder ab und richtete die Scheibe. Natürlich verlor ich wieder eine Gruppe.
Doch von nun an ging es gut und ich holte die anderen etwa bei km 50 wieder auf und wir fuhren in einer 4-er Gruppe nach Locarno (wobeieiner nur hinten drin sasss und nicht arbeitete.

Das Laufen ging gut. Ich wurde zwar von Runde zu Runde langsamer. Aber scheinbar weniger als die anderen und so waren die Rundenräne 49./38./34./29. Vor allem auf der letzten Runde merkte ich dass es mir im Vergelich zu den anderen gut lief und ich konnte da noch 8 Plätze gut machen :)

So war ich diesmla bei Laufen am Stärksten. Hätte ich auf dem Rad keine technischen Probleme gehabt wäre ich wohl min 2-3 Minuten schneller gewesen was 6-8 Räne ausgemacht hätte

Doch der Wettkampf hat mir sehr gefallen. Die für mich neue Radstrecke (die hinteren 20km) sind sehr schön und vor allem anspruchsvoll.

Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Sep 2006 10:16 
Hawaii Emu

Am letzten Samstag wollte ich früh auf um eine lange Rad-Lauf-Koppeleinheit zu machen (Race-Simulation vor Tapering nach Gordo). Da merkte ich dann aber dass die Saison lang und intensiv war und die Motivation teiweeise etwas fehlt. Es war mir dann wichtiger mit meiner Famiie auszuschlafen (7:30 :D ) und nacher mit zusammen essen.
Im Moment habe ich noch viel Motivation für Wettkämpfe doch fürs Training fehlt sie manchmal etwas.

Am Sonntag stand dann der letzte Wettkampf vor dem Elbaman auf dem Programm. Der Aarberger Stedtlilouf ist ein kleiner 5.75km Lauf. Meine Frau und ich wurden von einem Club-Kollegen angefragt ob wir in seinem Team laufen würden.
Es war tolles Wetter und ein gute Stimmung in der kleinen Altstadt. Die Frau eine anderen Läufers (Sieger) passte auf die Buben auf.
Der Lauf wurde hart da man auf eine solche kurze Distanz die gnaze Zeit am Anschlag lief. Wir sind aber beide zufrieden (20:52, 23:53).
Nach über 1.5 Stunden waren dann auch die Ranglisten bereit. Da erfuhren wir auch dass wir die Teamwertung gewonnen hatten. Meine Frau und ich waren die Streichresultat des Team (mit 3 und 12s jedoch ziemlich knapp).

In den nächsten zwei Wochen sollten die 4 BT Einheiten nach Gordo folgen und dann noch die 'Race-Week'.

Unterdessen sind für den Elbaman 101 Teilnehmer gemdeldet.

Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Sep 2006 07:42 
Hawaii Emu

Nun ist es soweit. Heute Nachmittag fahren wir nach Italien und in 9 Tagen ist der Elbaman.

Unterdessen sind ~110 Teilnehmer und 8 Teams gemeldet. Trotzdem wird es auf der Radstrecke wohl ziemlich einsam werden.

Von der Form her bin ich mir nicht ganz sicher. Ich hattee gegen Ende Saison zwar manchmal etwas Mühe mich fürs Training zu motivieren. Doch am Samstag gab es wieder ein Koppeleinheit (BT2 nach Gordo) wo es super lief (36.7km/h, 4:15 laufen).
Ich habe aber seit dem Juli keine langen Trainings mehr gemacht und weiss nicht wie gutes dann über 10 Stunden geht.

Jetzt freue ich mich sehr auf zwei Wochen Ferien in der Wärme un den Elbaman. Als ich diese Woche mal am Abend das zweite Franfurt DVD schaute motivierte mich das sehr.

Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Sep 2006 08:26 
Schwabenpfeil Emu

Mann Felix,

ich beneide dich um den Urlaub - genieß es. :cheer

Und was den WK angeht ... mach uns keine Schande :eins

Neee, im Ernst mach was geht und genieß es, beim Abschluss-WK einer Saison sollte IMHO eher der Spaß im Vordergrund stehen. Top Zeiten gibt's kommendes Jahr wieder. :ja

F. Schiller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Sep 2006 10:46 
Eiermann U5 Emu

viel erfolg und viel spaß beim wettkampf!

elba ist ne tolle insel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Sep 2006 11:33 
Hawaii Emu

BSE hat geschrieben:
ich beneide dich um den Urlaub - genieß es. :cheer

BSE hat geschrieben:
Und was den WK angeht ... mach uns keine Schande :eins

Keine Agst, ich versuche alles und erwarte iegntlich eine 'solide' Zeit.

BSE hat geschrieben:
Neee, im Ernst mach was geht und genieß es, beim Abschluss-WK einer Saison sollte IMHO eher der Spaß im Vordergrund stehen. Top Zeiten gibt's kommendes Jahr wieder. :ja

Genau das ist das Ziel. Das war in den letzten Jahren immer so: Zofingen 04, Hawaii 05 undf nun Elbaman sind für das Erlebnis da und nicht um Bestzeiten zu ereichen.

Wir sind hier in Cavoli:
Bild
Vom Balkon geht die Aussicht in diese Bucht uns aufs Meer.

Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Sep 2006 11:37 
2-fach Eiermann Emu

Dann wünsche ich Dir jetzt auch mal VIEL SPASS!!!

Los krachos amogos!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Sep 2006 17:15 
Hawaii Emu

Nun sind wir bereits eine Woche hier. Zwei Tage lanng war das etter nicht so gut (Wind, Wolken, ein Tag Regen). Nun ist es aber wieder super. Wir geniessen das warme Wetter und Wasser.

Am letzten Sonntag bin ich eine Runde der Radstrecke abgefahren. So eine harte Strecke habe ich noch nie gesehen. Ich brauchte fast zwei Stunden obwohl ich nahe beim Wettkampfpuls fuhr. Und dabei liese ich ein Teilstueck wo man in ein Dorf hinuaf und wieder gleich hinuter faehrt aus. Damit sind es dann ueber 800Hoehenmeter pro 60km Runde :oops:
Das harte ist acuh dass es fast nie flach ist. Es geht immer auf oder abwaerts und die Abfahrten sind mein kurvige Strasseb mit schlechtem Belag. Zuden windet es hier oft und teilweise stark so dass das ganze noch haerter wird. Ich bin gespannt wie es am Sonntag geht. Jetzt ist dann gelich Wettkampfbesprechung und nacher Pasta-Party. Beides ist wie in Hawaii unter freiem Himmel :)

Felix

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]