Olli hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:
Ich würde jetzt noch so lange Rad fahren wi es geht, zu mindestens am WE auch mal ne lange Ausfahrt oder ne RTF, das schafft man oft sogar bis ende Nov. dann den Focus aufs schwimmen setzen und ab Dez. aufs Laufen bis ende Feb. danach versuche wieder soviel Rad zu fahren wie möglich.
Ja prima, dann ist er nächsten Sommer richtig schön platt. Habe letztes Jahr auch durchtrainiert und heuer die Quittung bekommen.
die Wildtiere müssen im Herbst ordentlich Fett anfressen, um fitt ins Frühjahr zu kommen. Die Triathleten müssen sich auf die faule Haut legen
Sehe ich nicht so, im Winter werden die Athleten gemacht, nur Intensität macht dich kaputt und lockere Ausfahrten und langsame Läufe legen die beste Grundlage für die neue Saison.
Wer erst im Feb. oder März mit Grundlagen Training anfängt schafft die Kurve bis in den Sommer nicht, entweder wird das Training dann zu intensiv oder zu locker.
Also, wie gesagt, mein Tipp so lange wie möglich noch das Rad benutzen, für längere Ausfahrten, dann auf Schwimmen und lockere Läufe konzentrieren.
ich hab meine beiden ironmans mit 3500- 4000 radkm in den beinen absolviert.
ich habe das rad vor ende märz nicht angesehen, bin dann nach malle, hab mir die hörner abgeschossen und bis zum imch schwerpunkt aufs rad gelegt.
nach dem IM hat bei mir kein nennenswertes radtraining mehr stattgefunden. ich bin ein absoluter schönwetterfahrer, ich weiss dass ich viel besser sein könnte, wenn ich 5-6 monate radeln würde vor dem wettkampf.
so hat es aber doch immerhin zu ner 5.36 in zürich gereicht.
in ein paar jahren, wenn alles optimiert ist, werde ich dann mal richtig seriös trasinieren, könnte mir gut vorstellen, dass ich dann auch mal fähig wäre die 5stundenmarke anzuknabbern