emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 30 Nov 2024 06:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SURM 17.09.2006
BeitragVerfasst: 21 Aug 2006 17:07 
Eiermann U5 Emu

ist da

http://www.surm.de/

schon jemand dabei oder überlegt es sich ernsthaft?

nachdem es mit den ganz hohen bergen aufgrund des wetters wohl nix mehr wird :( habe ich mir überlegt da teilzunehmen. nach auskunft von eingeborenen sind da immer bis zum ende noch plätze frei. nur auf der "kurzen" strecke könnten sie knapp werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Aug 2006 17:11 
Rote Socken Emu

Geil, und in der Trinkflasche ist dan Alpirsbacher?

Komme an dem WE erst aus dem Urlaub zurück, aber den will ich auch irgendwann mal fahren :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Aug 2006 17:16 
Eiermann U5 Emu

vb_man hat geschrieben:
Geil, und in der Trinkflasche ist dan Alpirsbacher?

yes, was anderes gibt es da nicht :cheer :cheer :cheer :chris76 :chris76

und am ende weiß niemand mehr woher die schlangenlinien am berg kommen :chris76 :chris76 :beer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Aug 2006 11:23 
triathlon Emu

Ich fahr die große Runde, hab letzten Sonntag in Magstadt schonmal entsprechend trainiert. Laut Auskunft gut informierter Einheimischer ist Nachmeldung am Abend vorher immer möglich.

Was die ganz hohen Berge betrifft, so ist im September in Südtirol sicher mit besserem Wetter zu rechnen als im Schwarzwald.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Aug 2006 10:48 
Eiermann U5 Emu

BlueSteel hat geschrieben:
Ich fahr die große Runde, hab letzten Sonntag in Magstadt schonmal entsprechend trainiert. Laut Auskunft gut informierter Einheimischer ist Nachmeldung am Abend vorher immer möglich.

Was die ganz hohen Berge betrifft, so ist im September in Südtirol sicher mit besserem Wetter zu rechnen als im Schwarzwald.

so, BlueSteel und meine wenigkeit werden zusammen eines der letzten großen abenteuer im schwarzwald angehen. und zwar bei jedem wetter :oops: . wobei mir spätsommerliche temperaturen schon lieb wären :blue

sonst noch wer???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Sep 2006 16:27 
Eiermann U5 Emu

mir schwant ganz furchtbares für den sonntag :oops: :twisted: :roll:

wetter sonntag 17.09. schwarzwald

seh uns schon 10 h im strömenden regen rumeiern. die abfahrt vom kandel ist dann bestimmt besonders schön :lookaroun: :blue

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Sep 2006 11:05 
Eiermann U3 Emu

Viel Spaß!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2006 14:01 
Eiermann U5 Emu

so, bluesteel und meine person sind gesund und munter (naja) aus dem black forest zurück :cheer

sind ja schon am samstag angereist um uns professionell auf den event vorzubereiten :smokin: . nachdem am samstag noch schönstes spätsommerwetter herrschte haben wir uns gleich an eine kleine einrollrunde gewagt. die war auch ganz nett wenn wir nicht fatalerweise den falschen rückweg richtung alpirsbach gewählt hätten :chris76 :chris76. anfänglich schlängelte sich die straße lieblich richtung wald um dann unversehens brutal steil zu werden :twisted:. waren dann so 2 - 3 km immer zwischen 12 - 16%. dafür waren wir dann wieder sehr schnell im hotel :lol: :lol:

abends gab es die obligatorische nudelparty. naja... :lookaroun: nachdem es ja für sonntag eigentlich nur bezüglich der regenmenge (20 - 50 l/qm) diskussionen gab war ich schließlich auf einiges vorbereitet.

sonntagmorgen, blick aus dem fenster und überraschung! es regnet gar nicht! also (dummerweise) doch nur das leichte regengepäck gesattelt und un 7 uhr gings los.

die ersten 40 km blieb es auch trocken. da hatten wir dann immerhin schon die ersten 2 steigungen hinter uns. auf der abfahrt vom kniebis fing es dann zum schütten an. aber wie! das wasser floß nur so die straßen hinab. die abfahrten eine reine freude :chris76. und ab da für die nächsten 100 km blieb uns der sintflutartige regen erhalten.

nachdem schon der anstieg auf den höhenhäuser ziemlich knackig war (rampen bis 14%) und das wetter mich auch schon merklich mitgenommen hatte, war ich kurz am überlegen mir den kandel zu schenken. habs dann doch gewagt. bin schon einige alpenpässe gefahren aber der kandel war mit einer der schwierigsten auffahrten überhaupt welche ich bisher erlebt habe. kanpp 12 km immer zwischen 9 - 14%. es gibt NIE eine flache erholungsstrecke. nix. vielleicht lags auch daran das wir bis dorthin schon knapp 1800 hm und 120 km im dauerregen in den knochen hatten.

oben am kandel wurde es dann auch noch kühl. die abfahrt war kein spaß :oops:. ich schreibe hier in der "ich"form weil ich bluesteel schön sehr früh verloren habe. erst war ich vor ihm, bis er mich dann irgendwann bei einer verpflegungsstelle überholt hat. wir haben uns dann erst wieder im ziel getroffen. leider habe ich schon im anstieg zum kandel ganz üble schmerzen in der rechten kniekehle bekommen.

ab dem kandelgipfel fiel ich erstmal in ein rechtes loch. noch 110 km und 1100 hm vor mir und zu diesem zeitpunkt keine große lust mehr. fatalerweise fuhr ich dann bis zur nächsten verpflegung auch noch gänzlich alleine. dieser streckenabschnitt war für viele der mit abstand übelste. ich denke jeder ist davon ausgegangen das es "vorbei" war, aber dann kam nochmal ziemlich" hügeliges gelände. immerhin hatte es wieder zum regnen aufgehört :blue . ab der vorletzten verpflegung lief es dann wieder ganz gut.

nach gut 9:45 h nettofahrzeit war ich dann schließlich im ziel. bluesteel war geringfügig schneller gefahren, hatte aber fast eine halbe stunde weniger pausen gemacht. wir hatten knapp 242 km und ca. 3800 hm auf dem tacho. das war wohl bei allen annähernd gleich. da hat ein veranstalter mal ein bißchen untertrieben.

der sieger hat knapp 8 h reine fahrzeit benötigt. respekt.

fazit: tolle und gut organisierte veranstaltung. bei gutem wetter sicher ein traum. gerne wieder! :cheer :cheer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2006 14:39 
Eiermann U3 Emu

Jetzt stell Dich nicht so an wegen dem Regen, Du Mädchen! :newwer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2006 14:40 
Eiermann U5 Emu

Eisenmann hat geschrieben:
Jetzt stell Dich nicht so an wegen dem Regen, Du Mädchen! :newwer

ich habs dir ja angeboten. du hättest gerne mitfahren können :smokin:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2006 14:54 
Eiermann U3 Emu

Ich war ja am Sonntag erst um 4 im Bett ... :drink :beer :apanasana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2006 15:01 
Eiermann U5 Emu

Ich war ja am Sonntag erst um 4 im Bett ... :drink :beer :apanasana

na und? start war um 7 uhr :newwer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2006 15:35 
2-fach Eiermann Emu

Mein tiefer Respekt vor Eurer Leistung! :daumen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2006 15:41 
Eiermann U3 Emu

thilo69 hat geschrieben:
Danke, aber es waren nur 4 Flaschen Bier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2006 15:44 
2-fach Eiermann Emu

thilo69 hat geschrieben:
Danke, aber es waren nur 4 Flaschen Bier.

Ne, wirklich, super! 4 Bier! Toll! Kann ich nicht!

Um was ging es schnell wieder in dem Fred? :newwer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]