Ich habe den Titel noch etwas angepasst um die ganze restliche Saison hier zu 'posten'.
Zwei Wochen nach dem IMG habe ich die OD in Nyon gemacht. Das war ein 'Desater'. D.h. ich war 10 Minute langsamer als im Vorjahr und hatte keine Kraft in den Beinen.
Darum und weil ich nach einem IM immer langsamer bin hatte ich keine grossen Erwartungen an den
Emmenlauf. Um 17 Uhr startete zuerst unser 5-jähriger über 500m. Der kleiner Bruder (knapp 3) sagte schon den ganzen Tag dass er auch laufen wolle. Wir versuchte es ihm auszureden da 500m doch noch weit sind. Doch er liess nicht locker und weinte fast als sein grosser Bruder eine Nummer hatte. So meldeten wir ihn halt auch noch an. Und er war im Ziel nur 20s langsamer (lief aber mit Mami).
Mir lief es dann überaschend gut. Vor allem auf den letzten 3-4 Kilometer konnte ich noch einige überholen. So schaffte ich die 10.6km sogar unter 40 Minuten (39:38) was ich nicht erwartet hatte. Scheinbar fehlt zwar etwas das Tempo aber die Ausdauer ist noch da
Das gibt viel Motivation für die restlichen Wettkämpfe. Und meine Frau lief mit knapp 46 Minuten auch eine neue PB.
Am Sonntag folgt nun die letzte
OD in Uster. Hier will ich noch ein gutes Resultat damit ich in der Gesamtwertung des VW-crcuit (nationale OD-Serie) einen Top15 Platz in der HK(20-34) halten kann.
Eine Woche später folgt dann die
MD in Locarno. Da geht es einfach um einen tollen Wettkamopf und ein schönes Spätsommer Zeltwochenende im Tessin.
Wahrscheinlich folgt dann nochmals ein lokaler 5km Lauf bevor in 5 Wochen der Elbaman ist.
vb_man hat geschrieben:
Das hört sich ja nach einer kleinen, feinen Veranstaltung an.
Bin auch gespannt wie es rauskommt. Beim ersten mal hat scheinbar nicht alles funktioniert.