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BeitragVerfasst: 18 Jul 2006 20:55 
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Eiermann U5 Emu
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armin hat geschrieben:
Ist wie bei den F1-Reifen. Im Winter ist das Material ein weicheres, um bei Temperaturen um den Gefrierpunkt nicht vollkommen steinhart zu sein. Dadurch sind sie im Sommer aber zu weich und klebrig, daher bleibt davon mehr auf der Strasse (falls Du F1 guckts, das sind die schwarzen Ablagerungen neben der Hauptfahrspur auf der Strecke).
Wenn die Reifen also den richtigen Druck haben, dann werden sie halten, aber wahrscheinlich nicht mehr fuer den Winter verwendbar sein.



Danke Armin! Was ähnliches wollte ich jetzt auch posten aber Du warst schneller :D . Andererseits sollte keko mit den Reifen doch eine geile Bodenhaftung haben, oder? :smokin:

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BeitragVerfasst: 18 Jul 2006 20:59 
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Labor Emu
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triwolf hat geschrieben:
armin hat geschrieben:
Ist wie bei den F1-Reifen. Im Winter ist das Material ein weicheres, um bei Temperaturen um den Gefrierpunkt nicht vollkommen steinhart zu sein. Dadurch sind sie im Sommer aber zu weich und klebrig, daher bleibt davon mehr auf der Strasse (falls Du F1 guckts, das sind die schwarzen Ablagerungen neben der Hauptfahrspur auf der Strecke).
Wenn die Reifen also den richtigen Druck haben, dann werden sie halten, aber wahrscheinlich nicht mehr fuer den Winter verwendbar sein.



Danke Armin! Was ähnliches wollte ich jetzt auch posten aber Du warst schneller :D . Andererseits sollte keko mit den Reifen doch eine geile Bodenhaftung haben, oder? :smokin:


Genau, er sollte einfach gar nicht auf die Autobahn damit, sondern die kurvigste Strecke finden (um immer noch am Ziel anzukommen) und uns dann erzaehlen um wie viel besser die Bodenhaftung war. :twisted: :cheer :blue :blue :blue


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BeitragVerfasst: 18 Jul 2006 21:01 
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2-fach Eiermann Emu
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Zitat:
Genau, er sollte einfach gar nicht auf die Autobahn damit, sondern die kurvigste Strecke finden (um immer noch am Ziel anzukommen) und uns dann erzaehlen um wie viel besser die Bodenhaftung war. :twisted: :cheer :blue :blue :blue


Aber vorher und nachher Profiltiefe messen. Dann können wir hochrechnen in wieviel Kilometern DU Slicks fährst! :lol:

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Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


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BeitragVerfasst: 18 Jul 2006 21:02 
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Das Hawaii Emu
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triwolf hat geschrieben:
Andererseits sollte keko mit den Reifen doch eine geile Bodenhaftung haben, oder? :smokin:

Bedingt. Die Bremsleistung im trockenen ist schon bei Temperaturen weit unter den jetzigen schlechter und bei Naesse katastrophal.

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BeitragVerfasst: 18 Jul 2006 21:06 
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Eishockey Emu
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armin hat geschrieben:
triwolf hat geschrieben:
armin hat geschrieben:
Ist wie bei den F1-Reifen. Im Winter ist das Material ein weicheres, um bei Temperaturen um den Gefrierpunkt nicht vollkommen steinhart zu sein. Dadurch sind sie im Sommer aber zu weich und klebrig, daher bleibt davon mehr auf der Strasse (falls Du F1 guckts, das sind die schwarzen Ablagerungen neben der Hauptfahrspur auf der Strecke).
Wenn die Reifen also den richtigen Druck haben, dann werden sie halten, aber wahrscheinlich nicht mehr fuer den Winter verwendbar sein.



Danke Armin! Was ähnliches wollte ich jetzt auch posten aber Du warst schneller :D . Andererseits sollte keko mit den Reifen doch eine geile Bodenhaftung haben, oder? :smokin:


Genau, er sollte einfach gar nicht auf die Autobahn damit, sondern die kurvigste Strecke finden (um immer noch am Ziel anzukommen) und uns dann erzaehlen um wie viel besser die Bodenhaftung war. :twisted: :cheer :blue :blue :blue


Da fliegen dann die Gummi Stueckchen nur so rum :chris76
Jetzt mal 'n bisschen enrtshafter, Keko, ich wuerd die Reifen jetzt drauf lassen und naechsten Winter neue Winterreifen aufziehen.
Winterreifen haben ohnehin weitaus mehr Profil als Sommerreifen, von daher wenn die letzten Winter noch gut genug fuer den Winter waren, dann sind se allemahl noch gut genug fuer den Sommer.
Fahr halt net wie ne gesengte Sau ;)

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Achim Heinle
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I'm not sure about the universe though
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BeitragVerfasst: 18 Jul 2006 21:09 
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Labor Emu
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Keiner_Da hat geschrieben:
armin hat geschrieben:
Genau, er sollte einfach gar nicht auf die Autobahn damit, sondern die kurvigste Strecke finden (um immer noch am Ziel anzukommen) und uns dann erzaehlen um wie viel besser die Bodenhaftung war. :twisted: :cheer :blue :blue :blue


Da fliegen dann die Gummi Stueckchen nur so rum :chris76
Jetzt mal 'n bisschen enrtshafter, Keko, ich wuerd die Reifen jetzt drauf lassen und naechsten Winter neue Winterreifen aufziehen.
Winterreifen haben ohnehin weitaus mehr Profil als Sommerreifen, von daher wenn die letzten Winter noch gut genug fuer den Winter waren, dann sind se allemahl noch gut genug fuer den Sommer.
Fahr halt net wie ne gesengte Sau ;)


SPASSBREMSE!!! :newwer :newwer :newwer




Auch wenn Du Recht hast.


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BeitragVerfasst: 18 Jul 2006 21:12 
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Das Hawaii Emu
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Keiner_Da hat geschrieben:
Jetzt mal 'n bisschen enrtshafter, Keko, ich wuerd die Reifen jetzt drauf lassen und naechsten Winter neue Winterreifen aufziehen.
Winterreifen haben ohnehin weitaus mehr Profil als Sommerreifen, von daher wenn die letzten Winter noch gut genug fuer den Winter waren, dann sind se allemahl noch gut genug fuer den Sommer.
Fahr halt net wie ne gesengte Sau ;)

Nee, runter damit. Die Dinger bremsen jetzt deutlich schlechter und der Benzinverbrauch ist auch hoeher als bei Sommerreifen.

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BeitragVerfasst: 18 Jul 2006 21:19 
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meggele hat geschrieben:
Keiner_Da hat geschrieben:
Jetzt mal 'n bisschen enrtshafter, Keko, ich wuerd die Reifen jetzt drauf lassen und naechsten Winter neue Winterreifen aufziehen.
Winterreifen haben ohnehin weitaus mehr Profil als Sommerreifen, von daher wenn die letzten Winter noch gut genug fuer den Winter waren, dann sind se allemahl noch gut genug fuer den Sommer.
Fahr halt net wie ne gesengte Sau ;)

Nee, runter damit. Die Dinger bremsen jetzt deutlich schlechter und der Benzinverbrauch ist auch hoeher als bei Sommerreifen.


Wieso bremsen die Winterreifen im Sommer schlechter? Ich dachte, ich hätte mehr Grip.

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BeitragVerfasst: 18 Jul 2006 21:31 
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Das Hawaii Emu
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keko hat geschrieben:
Wieso bremsen die Winterreifen im Sommer schlechter? Ich dachte, ich hätte mehr Grip.

Keine Ahnung. Ich vermute, dass es daran liegt, dass die Reifen so weich sind, dass sie sich beim Bremsen aufloesen.

Ich hab's nur aus nem Flyer von Continental, da haben sie die Bremsleistung in Naesse und Trockenheit in Abhaengigkeit von der Temperatur aufgedroeselt und dabei kam eben raus, dass man moeglichst viel Sommerreifen fahren sollte.

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BeitragVerfasst: 18 Jul 2006 21:32 
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Eiermann U7 Emu
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ach, lass die einfach drauf und im Winter ziehst du dann die Sommerreifen auf :blue :hammer

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Eiermann U5 Emu
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habe vor 2 monaten nen reifenplatzer gehabt...soll ich dir mal was von karkassenaufbau erzählen....??

ach die pellen waren 5 jahre alt. :

wenn du schon mit den dingern fahren mußt sach mir wo,damit ich nich auf der gleichen bahn unterwegs bin :blue

und hab da kollegen die freuen sich wenn die deinen schrott aufräumen können...

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Als die Geduld verteilt wurde...stand ich hupend im Stau....


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BeitragVerfasst: 18 Jul 2006 22:12 
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Eishockey Emu
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kampftreter hat geschrieben:
habe vor 2 monaten nen reifenplatzer gehabt...soll ich dir mal was von karkassenaufbau erzählen....??

ach die pellen waren 5 jahre alt. :
...


Sorry, aber da bisste selbst dran Schuld, 5 Jahre alte Schlappen :oops:

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BeitragVerfasst: 18 Jul 2006 22:15 
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Eiermann U5 Emu
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Keiner_Da hat geschrieben:
kampftreter hat geschrieben:
habe vor 2 monaten nen reifenplatzer gehabt...soll ich dir mal was von karkassenaufbau erzählen....??

ach die pellen waren 5 jahre alt. :
...


Sorry, aber da bisste selbst dran Schuld, 5 Jahre alte Schlappen :oops:


seh mal aus scheiß auf deine reifen...
seh mal wenn du nix zu tun hast auf "neue"reifen beim händler :lachen

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Als die Geduld verteilt wurde...stand ich hupend im Stau....


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BeitragVerfasst: 18 Jul 2006 22:17 
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Das Hawaii Emu
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Wohnort: Hamburg
Keiner_Da hat geschrieben:
Sorry, aber da bisste selbst dran Schuld, 5 Jahre alte Schlappen :oops:

Abba echt. Spaetestens nach der Haelfte der Renndistanz muessen die Pneus runter :smokin:

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BeitragVerfasst: 18 Jul 2006 22:22 
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Eiermann U5 Emu
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meggele hat geschrieben:
Keiner_Da hat geschrieben:
Sorry, aber da bisste selbst dran Schuld, 5 Jahre alte Schlappen :oops:

Abba echt. Spaetestens nach der Haelfte der Renndistanz muessen die Pneus runter :smokin:


ja nnee issss klar

:hammer hab ich vergessen gut nacht für heut

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