armin hat geschrieben:
triwolf hat geschrieben:
armin hat geschrieben:
Ist wie bei den F1-Reifen. Im Winter ist das Material ein weicheres, um bei Temperaturen um den Gefrierpunkt nicht vollkommen steinhart zu sein. Dadurch sind sie im Sommer aber zu weich und klebrig, daher bleibt davon mehr auf der Strasse (falls Du F1 guckts, das sind die schwarzen Ablagerungen neben der Hauptfahrspur auf der Strecke).
Wenn die Reifen also den richtigen Druck haben, dann werden sie halten, aber wahrscheinlich nicht mehr fuer den Winter verwendbar sein.
Danke Armin! Was ähnliches wollte ich jetzt auch posten aber Du warst schneller
. Andererseits sollte keko mit den Reifen doch eine geile Bodenhaftung haben, oder?
Genau, er sollte einfach gar nicht auf die Autobahn damit, sondern die kurvigste Strecke finden (um immer noch am Ziel anzukommen) und uns dann erzaehlen um wie viel besser die Bodenhaftung war.
Da fliegen dann die Gummi Stueckchen nur so rum
Jetzt mal 'n bisschen enrtshafter, Keko, ich wuerd die Reifen jetzt drauf lassen und naechsten Winter neue Winterreifen aufziehen.
Winterreifen haben ohnehin weitaus mehr Profil als Sommerreifen, von daher wenn die letzten Winter noch gut genug fuer den Winter waren, dann sind se allemahl noch gut genug fuer den Sommer.
Fahr halt net wie ne gesengte Sau