emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 27 Sep 2024 19:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kornwestheimer Triathlon 19.09.2004
BeitragVerfasst: 20 Sep 2004 10:21 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23485
Mit 0,5/21/4,1 waren das Strecken, auf denen ich mal wieder Gas geben konnte. Hat richtig Spass gemacht und ich frag mich ernsthaft, was dieser ganze 3,8/180/42-Blödsinn überhaupt soll.

Um 12:40 Uhr war Start, kurz vor dem Mittagessen bin ich also raus nach Kornwestheim und um 14:30 war ich wieder daheim. So soll das sein!

Schwimmen im Hallenbad, ich brauchte entspannte 6:50 für die 500m. Das Radfahren war richtig hart, weil es regnete, wir ständig auf Wirtschaftswegen fuhren und es nur bergauf/bergab oder um Kurven ging. Zeit 38:xx min.

Laufen waren 2 Runden, mein Ego hatte heuer einiges einstecken müssen, ich lief also verhalten los, bis mich 2 Läufer überholten und ich merkte, dass ich ja mithalten konnte wenn ich etwas Gas gebe. Den letzten km lief ich einfach so schnell wie ich von Speed-Max her konnte. Tolles Gefühl. Ich brauchte 18:08 für die 4,1km.

Endzeit 1:08:50, d.h. ich hatte mal wieder extrem lange Wechselzeiten. Vielleicht hätte ich mich nicht so viel umziehen sollen?

Eigentlich sind das (und etwas länger) Strecken, für die ich "geschaffen" bin und auf denen ich auch vorwärts komme.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kornwestheimer Triathlon 19.09.2004
BeitragVerfasst: 20 Sep 2004 10:35 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
keko hat geschrieben:
... und ich frag mich ernsthaft, was dieser ganze 3,8/180/42-Blödsinn überhaupt soll.

Zu spät - da musste mindestens noch einmal durch. :newwer

keko hat geschrieben:
Den letzten km lief ich einfach so schnell wie ich von Speed-Max her konnte. Tolles Gefühl. Ich brauchte 18:08 für die 4,1km.

Hat doch super geklappt! :bravo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kornwestheimer Triathlon 19.09.2004
BeitragVerfasst: 20 Sep 2004 11:11 
Offline
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 5097
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
keko hat geschrieben:
Laufen waren 2 Runden, mein Ego hatte heuer einiges einstecken müssen, ich lief also verhalten los, bis mich 2 Läufer überholten und ich merkte, dass ich ja mithalten konnte wenn ich etwas Gas gebe. Den letzten km lief ich einfach so schnell wie ich von Speed-Max her konnte. Tolles Gefühl. Ich brauchte 18:08 für die 4,1km.

Endzeit 1:08:50, d.h. ich hatte mal wieder extrem lange Wechselzeiten. Vielleicht hätte ich mich nicht so viel umziehen sollen?


Klingst doch sehr gut, wenn ich das mit dem Gejammer vergleiche, das auf den Triathlon im Frühjahr folgte. :lol:

Deine Laufzeit hat ja nichts mehr mit Keko-Gedächtnis-Lauf zu tun. Und deine Schwimmzeit ist ja eh über jeden Zweifel erhaben. :bravo

Stellt sich nur noch die Frage, was ziehst du dich auf einer Sprintdistanz um?

_________________
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kornwestheimer Triathlon 19.09.2004
BeitragVerfasst: 20 Sep 2004 11:29 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23485
Ulfila hat geschrieben:
Stellt sich nur noch die Frage, was ziehst du dich auf einer Sprintdistanz um?


Nach dem Schwimmen erst mal kurz abgetrocknet, dann Socken an, ein trockenes Radhemd, ein Kopftuch. Dann Radschuhe, Helm, Startnummer.

Nach dem Radfahren Socken wieder aus und frische Socken an (hatte extra 2 Paar dabei). Dann Laufschuhe an. Hab auch festgestellt, dass ein Schnellverschluss an den Laufschuhen praktisch wäre, weil ich bim Zuschnüren wg der kalten Hände Probleme bekam und mir der linke Schuh nach 500 m gleich auf ging.

Das Schöne an diesen kurzen Dingern:

Was ich gegenüber einem schlechten Schwimmer beim Schwimmen raus hole, holt der beim Laufen auf 4,1km kaum mehr auf. Hier zahlt sich Schwimmtraining echt aus.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kornwestheimer Triathlon 19.09.2004
BeitragVerfasst: 20 Sep 2004 11:37 
Offline
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 5097
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
keko hat geschrieben:
Nach dem Schwimmen erst mal kurz abgetrocknet, dann Socken an, ein trockenes Radhemd, ein Kopftuch. Dann Radschuhe, Helm, Startnummer.

Nach dem Radfahren Socken wieder aus und frische Socken an (hatte extra 2 Paar dabei). Dann Laufschuhe an. Hab auch festgestellt, dass ein Schnellverschluss an den Laufschuhen praktisch wäre, weil ich bim Zuschnüren wg der kalten Hände Probleme bekam und mir der linke Schuh nach 500 m gleich auf ging.

Das Schöne an diesen kurzen Dingern:

Was ich gegenüber einem schlechten Schwimmer beim Schwimmen raus hole, holt der beim Laufen auf 4,1km kaum mehr auf. Hier zahlt sich Schwimmtraining echt aus.


Willst du mich vereimern? Gleich zweimal Socken wechseln? Überhaupt, das klingt vom Umziehaufwand bei dir ja eher wie eine Modenschau als ein Triathlon.

Zieh dir einfach einen Einteiler an, fertig. Socken höchstens einmal oder gar nicht anziehen etc.

Auf was für nem Platz biste den gelandet? Vll Ak-Sieger?

Mit deiner Schwimmzeit warst du doch wahrscheinlich der erste out of water, oder? Ich bin jedenfalls langsamer, aber spätestens beim ersten Wechsel hätte ich dich gehabt? :laugh: Das ist doch eine Motivation schneller zu wechseln.

_________________
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kornwestheimer Triathlon 19.09.2004
BeitragVerfasst: 20 Sep 2004 11:49 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23485
Ulfila hat geschrieben:
Willst du mich vereimern? Gleich zweimal Socken wechseln? Überhaupt, das klingt vom Umziehaufwand bei dir ja eher wie eine Modenschau als ein Triathlon.

Zieh dir einfach einen Einteiler an, fertig. Socken höchstens einmal oder gar nicht anziehen etc.

Auf was für nem Platz biste den gelandet? Vll Ak-Sieger?

Mit deiner Schwimmzeit warst du doch wahrscheinlich der erste out of water, oder? Ich bin jedenfalls langsamer, aber spätestens beim ersten Wechsel hätte ich dich gehabt? :laugh: Das ist doch eine Motivation schneller zu wechseln.


Ich dachte mir, es ist kalt und du gehst auf Nummer sicher. Hab mich dann doch geärgert, als ich versuchte, das enge Radhemd über zu ziehen. Und ich dachte mit nassen Socken läuft es sich nicht gut, aber vielleicht hätte ich gar keine anziehen sollen, dann wäre sie auf dem Rad auch nicht nass geworden. :???:

Beim 1. Wechsel hatte ich 3:50min und beim 2. 1:52min (von mir handgestoppt). Doch etwas viel für einen Sprint :(

Ergebnislisten gibt´s nocht nicht. In meiner Startgruppe war ich 4. und 7 oder 8 Gruppen gab es.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2004 11:54 
Offline
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 5097
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
Da wird ja auf der Langdistanz noch schneller gewechselt. :laugh: Also beim Sprint ist es mir absolut egal, ob etwas nass ist. Einfach durchziehen, dann schnell warm duschen, fertig.

Du hast bei den Wechseln ja um die vier Minuten verschenkt. :oops: Sieh es so, dort liegt ein Riesenpotential, das du ohne schweißtreibendes Training ausschöpfen kannst. :)

_________________
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2004 12:02 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23485
Ulfila hat geschrieben:
Da wird ja auf der Langdistanz noch schneller gewechselt. :laugh: Also beim Sprint ist es mir absolut egal, ob etwas nass ist. Einfach durchziehen, dann schnell warm duschen, fertig.

Du hast bei den Wechseln ja um die vier Minuten verschenkt. :oops: Sieh es so, dort liegt ein Riesenpotential, das du ohne schweißtreibendes Training ausschöpfen kannst. :)


Naja, ich schätz 3min hab ich verschenkt. Beim 2. vielleicht 1min und beim 1. 2min. Ich war vom Schwimmen aufgehitzt, hätte auf dem Rad sowieso nicht gefroren.

Hat auf alle Fälle richtig Spass gemacht: Von Anfang an quasi volle Pulle, es kann nichts passieren, man kann nicht einbrechen, muss nicht Unmengen von Gels und Drinks runterwürgen und kommt ordentlich vorwärts.

Und das beste daran: Geht so ein Rennen trotzdem irgendwie in die Hose, macht man halt am nächsten Wochenende wieder eins. :laugh:

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2004 12:05 
Offline
PowerPointPinsler
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3939
Ulfila hat geschrieben:
Da wird ja auf der Langdistanz noch schneller gewechselt. :laugh: Also beim Sprint ist es mir absolut egal, ob etwas nass ist. Einfach durchziehen, dann schnell warm duschen, fertig.

Du hast bei den Wechseln ja um die vier Minuten verschenkt. :oops: Sieh es so, dort liegt ein Riesenpotential, das du ohne schweißtreibendes Training ausschöpfen kannst. :)


Nene, lass mal. Keko und ich starten schon in der Rheumaliga. Ich hab mir vorgestern von dem bisschen Wind beim Radfahren gleich was eingefangen. War ja auch fiese; in der Sonne sauwarm, geschwitzt, dann Wolken und kalter Wind => gefroren. Ich habe die ganze Zeit Armlinge rauf, Armlinge runter... Und was das Schlimmste ist, obwohl ich vier Stunden gefahren bin, habe ich den 30er Schnitt (also die versprochenen 120km) nicht geschafft... jetzt krank... keko, das wird nix mehr mit 120km dieses Jahr :cry:

Übrigens herzlichen Glückwunsch. Ich glaube, diese Distanzen sind auch mehr was für mich...

_________________
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kornwestheimer Triathlon 19.09.2004
BeitragVerfasst: 20 Sep 2004 12:17 
Offline
Dachboden Radler
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2004 12:00
Beiträge: 1776
Wohnort: neben den schwaben
keko hat geschrieben:
Ich dachte mir, es ist kalt und du gehst auf Nummer sicher. Hab mich dann doch geärgert, als ich versuchte, das enge Radhemd über zu ziehen. Und ich dachte mit nassen Socken läuft es sich nicht gut, aber vielleicht hätte ich gar keine anziehen sollen, dann wäre sie auf dem Rad auch nicht nass geworden. :???:

Beim 1. Wechsel hatte ich 3:50min und beim 2. 1:52min (von mir handgestoppt). Doch etwas viel für einen Sprint :(

Ergebnislisten gibt´s nocht nicht. In meiner Startgruppe war ich 4. und 7 oder 8 Gruppen gab es.


keko,

glückwunsch zu der guten zeit. mensch keko, was hättest du für eine zeit gehabt, wenn du nicht solche wechselzeiten gehabt hättest. auf der sprintsrecke auf alle fälle nen einteiler anziehen. socken sind noch okay, aber nicht zweimal wechseln, und die laufschuhe mit schuhbis (ich glaube so heissen die dinger) ausstatten. mit den schuhbis musst du nur noch in die schuhe schlupfen zuziehen und loslaufen, da geht nichts mehr auf.


Zuletzt geändert von schorsch am 20 Sep 2004 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2004 12:26 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
also für schnelle Wechsel bin ich zuständig - wollen wir mal ein paar Lektionen durchnehmen in Frammersbach? :P

ansonsten natürlich prima gemacht! Gratulation!!! :lookaroun:

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2004 12:58 
Offline
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 5097
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
Kekos Zeiten sind wirklich gut. Aber vier Minuten beim Wechseln. Stellt euch doch einfach mal vor, ihr sollt auf 10km vier Minuten schneller laufen. Das ist wirklich ne Menge Holz.

Wenn Keko erst einmal schnell wechselt, dann wird der ne richtige Sprintdistanzrakete.

Keko, jetzt erzähl doch mal aus den 80ern. Da hast du ja schließlich einige Triathlonrennen gewonnen. Hast du damals auch so ruhig gewechselt? Haben das alle so gemacht? Oder warst du so überlegen, dass du es gar nicht nötig hattest, schnelle zu wechseln?

_________________
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2004 13:03 
Offline
PowerPointPinsler
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3939
Ulfila hat geschrieben:
Keko, jetzt erzähl doch mal aus den 80ern.


Nein, bitte nicht.

@Ulfila: Bist du des Wahnsinns?

_________________
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2004 13:11 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
Ulfila hat geschrieben:
Kekos Zeiten sind wirklich gut. Aber vier Minuten beim Wechseln. Stellt euch doch einfach mal vor, ihr sollt auf 10km vier Minuten schneller laufen. Das ist wirklich ne Menge Holz.

Wenn Keko erst einmal schnell wechselt, dann wird der ne richtige Sprintdistanzrakete.

Keko, jetzt erzähl doch mal aus den 80ern. Da hast du ja schließlich einige Triathlonrennen gewonnen. Hast du damals auch so ruhig gewechselt? Haben das alle so gemacht? Oder warst du so überlegen, dass du es gar nicht nötig hattest, schnelle zu wechseln?


O.k;, damit ist der Nachmittag hier ja wohl gelaufen .... :lol:

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2004 13:11 
Offline
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 5097
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
pete-131313 hat geschrieben:
Nein, bitte nicht.

@Ulfila: Bist du des Wahnsinns?


Ich will doch nur wissen, warum das Wechseln bei Keko so lange dauert. Und damals war er ja schon richtig erfolgreich, und ich will wissen, ob die Wechselzeiten damals besser als heute waren.

_________________
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de