emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 26 Nov 2024 06:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2006 13:38 
Eiermann U7 Emu

BSE hat geschrieben:
Warum sind sie denn nicht ne Woche zurück. (Mal von der Denk-Aktion abgesehen?)

Angeblich wegen der Medien/Sponsoren-Geschichte und weil einige Pro's mehr Abstand zu Hawaii wollten.

Das mit den Medien kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es gibt eine halbe Stunde Zusammenfassung im Fernsehen, das ist nahezu nix gegen die umfassende Berichterstattung von IMG oder irgendeinem Stadt-Marathon... Und den Zeitungen dürfte der exakte Termin doch egal sein.

Zu den Pros kam im QCR-Forum ein sehr passender Kommentar : ohne die Breite (also uns) gäbe es den QCR auch nicht mehr...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2006 13:44 
Das Rennsemmel-Emu

BSE hat geschrieben:
Warum sind sie denn nicht ne Woche zurück. (Mal von der Denk-Aktion abgesehen?)

Ich vermute, die Sponsoren wollten "Erster" sein.

Noch weiter nach hinten geht dann wieder nicht, da meckern die Pros, weil das Zeitfenster in Richtung Hawaii zu klein wird. Und keine Pros, keine Sponsoren.

Ist leider alles sehr unglücklich (und hätte nicht sein müssen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2006 13:45 
Das Rennsemmel-Emu

trifi70 hat geschrieben:
Zu den Pros kam im QCR-Forum ein sehr passender Kommentar : ohne die Breite (also uns) gäbe es den QCR auch nicht mehr...

Schon mal mit Sponsoren verhandelt - die interessiert die breite Masse erst als Zweites...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2006 13:52 
Eiermann U7 Emu

drullse hat geschrieben:
trifi70 hat geschrieben:

Schon mal mit Sponsoren verhandelt - die interessiert die breite Masse erst als Zweites...

Das ist korrekt. Es geht weder ohne die Pros noch ohne die breite Masse. Ein tragfähiger Kompromiß muß her.

Herbert meinte die "Szene" wurde befragt. Ich finde, dazu hätte eine passende Umfrage im Forum stattfinden können. So hat es den Anschein, daß vor allem die Pro's befragt wurden. Der Unmut quer durch die Foren ist doch überaus deutlich, oder nicht ? Und ich habe dafür vollstes Verständnis. Weniger Vorbereitungszeit und weniger Möglichkeiten WK im Vorfeld wahrzunehmen. Dazu die Termin-Kollision.

Falls ich nächstes Jahr mich überhaupt nochmal zu einem Anlauf aufraffe... wird das, so leid es mir tut, nicht Roth sein.

Wünsche trotzdem allen diesjährigen und zukünftigen Startern viel Spaß und den Veranstaltern ein gutes Gelingen :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2006 13:57 
emulucion Emu

trifi70 hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
trifi70 hat geschrieben:

Das ist korrekt. Es geht weder ohne die Pros noch ohne die breite Masse. Ein tragfähiger Kompromiß muß her.

Herbert meinte die "Szene" wurde befragt.

Es müssen ja nicht alle potentiellen Teilnehmer befragt werden und eigentlich auch nicht öffentlich. Sonst ist jemand sauer, weil die Umfrage so oder so ausging und dann doch eine andere Lösung gefunden werden musste.
Um sich ein repräsentatives Bild zu machen braucht man keine Umfrage in einem Forum. Da reicht es imho völlig aus einige gute Bekannte aus dem Triafeld zu befragen und das waren gewiss nicht nur Pros.

Nur weil Wir zwei nicht gefragt wurden heißt das ja noch nicht, daß Herbert nicht mit der Szene gesprochen hätte. :lookaroun: ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2006 14:11 
Das Rennsemmel-Emu

Bigfoot hat geschrieben:
Um sich ein repräsentatives Bild zu machen braucht man keine Umfrage in einem Forum. Da reicht es imho völlig aus einige gute Bekannte aus dem Triafeld zu befragen und das waren gewiss nicht nur Pros.

Nur weil Wir zwei nicht gefragt wurden heißt das ja noch nicht, daß Herbert nicht mit der Szene gesprochen hätte. :lookaroun: ;)

Dann allerdings würde es mich interessieren, mit wem er gesprochen hat. Ich habe bisher nur Ablehnung gehört (und gestern am Rothsee gabs ne Menge zu hören).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2006 14:13 
Eiermann U7 Emu

drullse hat geschrieben:
Dann allerdings würde es mich interessieren, mit wem er gesprochen hat. Ich habe bisher nur Ablehnung gehört (und gestern am Rothsee gabs ne Menge zu hören).

Genau so sehe ich das auch ! WER wurde befragt, wenn jetzt nahezu alle schimpfen ?

Wie kann man die Befragung möglicherweise nur einer Handvoll Leute als "repräsentativ" einstufen ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2006 14:33 
Das Kraichgau-Emu

trifi70 hat geschrieben:
..
Wie kann man die Befragung möglicherweise nur einer Handvoll Leute als "repräsentativ" einstufen ?

ist etwas spekulativ oder? ich denke die rennleitung wird schon wissen, wen sie in diesem fall fragen muss.... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2006 14:53 
Eiermann U7 Emu

feder hat geschrieben:
trifi70 hat geschrieben:
..

ist etwas spekulativ oder? ich denke die rennleitung wird schon wissen, wen sie in diesem fall fragen muss.... ;)

Ich sag mal so : keiner weiß nix genaues nicht. Folglich wird spekuliert. Komischerweise findet sich unter den hier und anderswo zahlreich Anwesenden niemand, der tatsächlich befragt wurde. Schon etwas verwunderlich, oder ? ;) Zudem, selbst einigermaßen Eingeweihte und an der "Quelle" Sitzende schienen mir ernsthaft überrascht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2006 21:16 
Hell on High(w)heels-Emu

drullse hat geschrieben:
Da man es nicht oft genug sagen kann: es gab ja eine Absprache zwischen Roth und FFM - Denk hat sie einfach nicht eingehalten. Aber das scheint ja niemanden zu interessieren.
Gibts dazu im nachbarforum :censored eigentlich schon nen Fred? Finds erstaunlich, wie leise das ganze über die bühne ging :oops:

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2006 21:17 
Admin-Emu

DragAttack hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Da man es nicht oft genug sagen kann: es gab ja eine Absprache zwischen Roth und FFM - Denk hat sie einfach nicht eingehalten. Aber das scheint ja niemanden zu interessieren.
Gibts dazu im nachbarforum :censored eigentlich schon nen Fred? Finds erstaunlich, wie leise das ganze über die bühne ging :oops:

Da soll mal einer was über Denk sagen und dass sich FFM auf den Rother Termin gesetzt hat. 3radlon.de ist so was von IM-freundlich,.... :roll:

edit:
soll ich mal einen provokativen Fred aufmachen? :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2006 22:21 
Eiermann U7 Emu

keko hat geschrieben:
Da soll mal einer was über Denk sagen und dass sich FFM auf den Rother Termin gesetzt hat. 3radlon.de ist so was von IM-freundlich,.... :roll:

Das ist nun schon länger bekannt...

Zitat:
soll ich mal einen provokativen Fred aufmachen? :twisted:

Lieba nich, der ging heute schon auf mein Konto :roll:

Wie siehts eigentlich grade drüben aus ? :lookaroun: Bin ich schon gesperrt ? :censored

Muß doch gleich mal gucken gehen, was ich da vorhin angerichtet habe... :hammer :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2006 22:25 
Das Rennsemmel-Emu

DragAttack hat geschrieben:

Was erwartest Du? 3athlon ist eben NICHT neutral - das ist sehr deutlich daran zu sehen, dass eine solche Story bisher ihren Weg nicht auf die News-Seite gefunden hat.

Dies bitte ich nicht als Geflame zu sehen sondern also IMHO. Kurt Denk hat dort seine Plattform und wird - sobald jemand im Forum was dazu sagt - wortreich und in schönsten Blasen erklären, warum das nur so und nicht anders notwendig war und ist.

Und: http://www.challengeforum.de/viewtopic. ... 1211#41211

Deutliche Worte, die ich (leider) genauso sehe. Finde das Ganze einfach nur traurig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2006 22:45 
Das Hawaii Emu

drullse hat geschrieben:
Und: http://www.challengeforum.de/viewtopic. ... 1211#41211

Deutliche Worte, die ich (leider) genauso sehe. Finde das Ganze einfach nur traurig.

So ganz versteh ich's nicht: ist das nur fuer das Ego, die einzige LD (groessere) in D. zu haben? Oder will er tatsaechlich 2000 Starter mehr haben? Oder will er lieber das Startgeld verdoppeln, weil ja nun doppelt so viele Leute kommen wollen? Und dann werden flugs die 10m auf 10cm zusammengestrichen, damit's noch mehr werden koennen?

Wenn ich Veranstalter waer und Freude an diesem Sport haette, wuerd ich's nicht so machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2006 22:47 
Das (t)rollige Emu

Ich kann mich im Challengeforum nicht einloggen :(

Kann mal jemand bittö den Admin in dem ***forum bescheid sagen das ich mich nicht einloggen kann ja? THX :twisted:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]