Matthias hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:
Gurkenschiri
Wieso Gurke? Soweit ich gesehen habe, waren alle Gelben gerechtfertigt, mindestens.
Ja, keine Frage.
Aaaaber:
1.) Desastroese Fehlentscheidungen mit nicht gegebenen Roten (1x Holland, 2-3x Portugal). Das ist relativ typisch fuer schlechte Schiris (zu denen ich z. B. auch Merk zaehle): sie geben relativ viele Gelbe, aber die klaren Roten geben sie nicht. Merk hat z. B. mal ein Championleaguespiel von Manchester gepfiffen, da wurde Beckham so umgetreten, dass er mit nem Fussbruch rauskam. Das war nicht nur klar Rot, das war Koerperverletzung (in Holland ist jetzt so ein Foulspieler tatsaechlich mal zu Gefaengnis auf Bewaehrung verknackt worden). Was macht Merk? Zeigt Gelb. Laecherlich.
2.) Zwei klare Elfer fuer Holland nicht gegeben.
Und, eigentlich am wichtigsten: der Schiri hat die Aufgabe, das Spiel zu leiten, zu korrigieren. Es ist nicht seine Aufgabe, mit grosser Theatralik den Hauptdarsteller zu mimen! Wenn ich so ein Spiel wie gestern hab, bei dem nach ein paar Minuten klar ist, dass es hoch hergehen wird, dann mach ich eine Sache: ruf die beiden Kapitaene zu mir und erklaer ihnen die Sache. Und anschliessend wird klar und konsequent gepfiffen und Karten werden so verteilt, dass Kleinigkeiten mal ohne Gelb davonkommen und Kung-Fu-Einlagen wie von der portugiesischen Hackfresse mit Rot belohnt werden (er hat nichtmal gepfiffen). Sonst entgleitet einem das Spiel sofort - wie gestern gesehen.
Gaaaaaanz schwache Vorstellung (die natuerlich nicht darueber hinwegtaeuschen sollte, dass beide Mannschaften auch uebel gespielt haben).