emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 26 Nov 2024 00:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mai 2006 22:55 
emu Küken

Hallo,
da ich in der Organisation der Veranstaltung bin möchte ich mich auch mal zu Wort melden:

Bein-Godik hat geschrieben:
Der Sprint ist veranstaltungstechnisch nicht so rund gelaufen.
Die Radstrecke war nur 17 statt der angekündigten 22 km lang.

Ja, wieso auf der Homepage 22 bzw. 44 km steht weiß kein Mensch. Es war von Anfang an klar das das nur 17 bzw. 36 km werden, was das dann auf der HP sollte, keinen Plan, dafür mal Entschuldigung! Aber auf den Shirts, die VOR der HP bestellt wurden war es auch schon exakt drauf...

Später bekam ich am Rande mit, dass beim Eintreffen der Führenden der ersten Sprintgruppe am Wechselpunkt wohl noch kein Wechselpunkt vorhanden war und ganz schön geflucht wurde.
Dafür hat man wohl die Laufstrecke etwas verlängert. IMHO war die etwa 5,5 km lang.

Also das mit dem Wechselpunkt halte ich für ein Gerücht! Laufstrecken Posten waren alle ab 8 Uhr an ihren Posten, und da meine Mum am Wechselpunkt Jedermann stand, bin ich mir zu 100% sicher das die da anwesend war als die ersten kamen!
Das die Jedermann Strecke ein wenig länger war kam dadurch das wir den Wendepunkt nicht mitten in die Kurven legen wollten, hoffe das dadurch keinem die Taktik aus dem Ruder lief. Leider konnten wir dann das Ziel der KD nach vorne verlegen...
Einen Fehler den wir selbst erkannt haben und auch nächstes Jahr ausmerzen werden sind die "mobilen" km Schilder... KM 6 ist bis jetzt nicht wieder aufgetaucht und die anderen waren irgendwie alle nicht an dem Platz an denen ich sie vorher aufgestellt hatte. Vll hat jemand von den Startern die Morddrohungen der Autofahrer wegen der gesperrten Strecke mitbekommen, da sind manche der Kleingärtner richtig aggressiv drauf gewesen... Möglicherweise war das des kleinen Mannes Rache oder so

Dann der größte Lacher. Start war ja schon um 8 Uhr, also wollten ich und etliche andere Teilnehmer gegen 10 Uhr aus der Wechselzone auschecken. Zu dem Zeitpunkt war gerade Start der zweiten KD, also locker 20 Minuten Zeit. Man hat uns auch in die Wechselzone gelassen, alles gepackt, nur am Ausgang wollte man uns dann nicht rauslassen. Auschecken der Räder erst ab 12:30h. Nach einigen Diskussionen mit der Orga durften ich und zwei weitere Teilnehmer dann schliesslich raus. Fand ich eine ziemliche Frechheit das ganze.

Kann ich schwer was zu sagen da ich in der Zeit weder anwesend war, noch irgendwas mit der Wechselzone zu tun hatte. Aber auch hier haben wir (hoffentlich) gelernt und werden ab nächstem Jahr eh zwei verschiedene Wechselzonen für Sprint und Kurz anbieten...

Eine kleine Sache die mich "bewegt": Getränke. Habe jetzt von vielen gehört wir sollen nochmal einen Stand bei Km 2,5 also Wendepunkt Sprint machen. Dann hätten die Sprinter einen und die KD'ler drei Stände, andere meinten hingegen "Ach was, 10 bzw 5 km lauf ich ohne Irgendwelche aufnahme" Ich persönlich wollte schon dieses Jahr mehrere Stände aufbauen, wurde aber überstimmt. Auf jeden Fall gibt es nächstes Jahr Schwämme, Bananen und Xenofit auf der Strecke...

Sonst noch Punkte, bin da damit wir es nächstes Jahr besser machen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Mai 2006 01:06 
Eiermann U7 Emu

Hallo Dragon,

erstmal prima, dass sich einer der Veranstalter zu Wort meldet.

Also, ein Blick auf mein T-Shirt enthüllt: Keine Streckenlängen.Gleiche Streckenlängen finde ich wegen der Vergleichbarkeit mit dem Vorjahr wichtig. Da sich die Streckenführung aber ohnehin geändert hat, in diesem Fall relativ Banane.

Die Sache mit dem Wechselpunkt: Meine Freundin war unter den Zuschauern. Als einer der ersten der 1. Startgruppe eintraf, hat er sich wohl lautstark bei seiner Freundin beschwert, keiner da am Wendepunkt, etc.. Auf Grund der "geänderten" Streckenlänge Rad habe ich angenommen, dass dies zusammenhing.

Kilometerschilder Laufstrecke: Ich habe ein Schild gesehen bei KM 8, respektive 3. Für den Sprint muss ich sagen, was solls. Wer teilt sich schon die 5 KM ein. Gab's wirklich Morddrohungen?

Wechselzone:
Die Räder KD und Sprint waren ja schon an verschiedenen Ständern. Mit ein bisschen Rücksichtnahme ist das Auschecken auch wenn der Wettkampf noch läuft, kein Problem. Geht z.B. in Rodgau-Dudenhofen auch. Sollte das nicht möglich sein, sollte man im Zeitplan zumindest darauf hinweisen (Auschecken frühestens xx Uhr) , dann kann man von der Teilnahme absehen.

Verpflegung:
Wie wärs mit Schnitzel und Pommes bei KM 4? Ganz ernsthaft, fürn Sprint brauch ich unterwegs nix. KDler mögen anders denken. Aber ich hab auch schon Leute auf nem 10er Lauf überholt, die sich Gels gezogen haben. Komischerweise waren die etwas übergewichtig.

Just my 2 Cents.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Mai 2006 09:54 
emu Küken

T-Shirt... Klar hast recht ich sollte nicht nach 8 Stunden Schaffen spät abends noch Texte Verfassen die weder Hand noch Fuß haben... Ich meinte die Poster und die Flyer... War etwas neben der Spur, sorry...

Also mit Wechselpunkt meinst du doch Wendepunkt Lauf, oder? wenn dem So ist bin ich mir 100 % Sicher das da mindestens zwei Leute waren Zeitweise waren die da sogar zu dritt... Das weiß ich weil ich nämlich kurz vor den ersten Sprintern extra nochmal hin gefahren bin um zu sagen das bald die Läufer kommen...

Wie gesagt KM Schilder sind nächstes Jahr nicht mehr wirklich da sondern beschriftungen auf der Straße, genauso wird die Strecke auf die Straße gepinselt (Pfeile) damit keiner auf die Idee kommt willenlos in den Wald zu laufen (hat es bei Km 3,8 gegeben, ein nicht asphaltierter Waldweg, und drei Amerikaner sind da reingelaufen... keine Ahnung wieso...)

Wechselzone: ja mit getrennten Wechselzonen meine ich dann einen extra ein und Ausgang für die Sprinter, damit die nicht in die Quere der Kurzen kommen können...

Verpflegung, ok. Habe jetzt MEHR Leute die gegen die Drei Verpflegungsstellen sind als Leute die FÜR drei Verpflegungen sind. ICh will mir aber halt nicht V orwerfen lassen das einer unsere Starter fast verdurstet oder verhungert wäre...

Grüße Björn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Mai 2006 11:03 
Eiermann U7 Emu

Wechselpunkt. So ein Schwachfug. :hammer
Ich meinte natürlich den Wendepunkt. Und zwar den vom Radfahren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Mai 2006 18:19 
emu Küken

Ok, wendepunkt rad kann ich nichts zu sagen. war ja die ganze Zeit mit dem MTB auf der Laufstrecke unterwegs, da KANN sowas sein dürfte aber nicht, werde das Thema anschneiden...
zu den Morddrohungen:
An der Stelle wo viel verkehr fließen sollte hatten wir die Straße mit einer Umleitung gesperrt, die Leute die dort standen bekamen zu hören:
Euch sollte man über den Haufen fahren
Habt ihr Pack denn keine Arbeit
Komm mit in meinen Geräteschuppen da hab ich ne Schere und kann dir die Gurgel aufschneiden

natürlich gab es auch einige nette leute die uns eine Schöne Veranstaltung etc wünschten, aber auch die Schimpfwörter die sich die Leute anhören durften waren eigentlich schon zu viel (Sch Lampe, A-Loch, tumbe sau etc...)
Manchmal frag ich mich wo ich hier lebe!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Mai 2006 21:07 
2-fach Eiermann Emu

wenn ich sowas lese, werde ich echt traurig. Warum nimmt die Toleranz in der Gesellschaft immer mehr ab? :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Mai 2006 21:31 
emu Küken

Was mich am allermeisten stört:
2004 habe ich die Absperrung gemacht, immer wenn einer wild angerast kam und ne vollbremsung gemacht hat wusste ich schon lange Diskussion weshalb die da jetzt Sport machen müssen. Irgendwann hab ich dann gesagt: Da ist grad ne Nazidemo zu Gange. Der "gute" Mann meinte Oh, setzte zurück und ward nicht mehr gesehen...

Das schönste ist ja das die meisten zu ihren Kleingärten nur einen Umweg von knapp 800 metern MIT DEM AUTO hatten, da musste keiner mehr laufen... und trotzdem dieses Gezeter... aber was will man machen außer versuchen selber Toleranter zu sein als die meisten andern

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Mai 2006 22:07 
Admin-Emu

DRAGONofSOIA hat geschrieben:
Das schönste ist ja das die meisten zu ihren Kleingärten nur einen Umweg von knapp 800 metern MIT DEM AUTO hatten, da musste keiner mehr laufen... und trotzdem dieses Gezeter... aber was will man machen außer versuchen selber Toleranter zu sein als die meisten andern

Ich werde das nie vergessen:

1989 bei den Bayerischen in Passau ging die Laufstrecke an der Donau entlang und zwar am Sonntag morgen gegen 11 Uhr, wenn die meisten Sonntagsspaziergänger unterwegs sind. Ich war noch halbwegs flott damals und kam als einer der ersten auf die Laufstrecke und hatte das Vergnügen mich zwischen spazierstockschwingenden und hundeaufunshetzenden Rentnern hindurchzuquetschen ("mia laufe um sonntach immer doa eini").

Armer Veranstalter -- hatte er es doch gut gemeint und wollte uns anfeuerndes Publikum bescheren :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Mai 2006 22:14 
klagendes Emu

2004 habe ich die Absperrung gemacht, immer wenn einer wild angerast kam und ne vollbremsung gemacht hat wusste ich schon lange Diskussion weshalb die da jetzt Sport machen müssen. Irgendwann hab ich dann gesagt: Da ist grad ne Nazidemo zu Gange. Der "gute" Mann meinte Oh, setzte zurück und ward nicht mehr gesehen...

Das ist echt traurig.

Findet der Tria eigentlich nächstes Jahr über die selbe Distanz statt, oder über 44 km Rad?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Mai 2006 22:44 
emu Küken

So wie es aussieht bleiben wir bei der Strecke die auch dieses Jahr (2006) gefahren wurde. die 2005 Strecke war zwar etwas selektiver, dafür aber musste man zwei 22 km Runden drehen.
Also vorraussichtlich bleiben es 37 km Rad...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Mai 2006 22:59 
Das (t)rollige Emu

tacis hat geschrieben:
wenn ich sowas lese, werde ich echt traurig. Warum nimmt die Toleranz in der Gesellschaft immer mehr ab? :(

Hör mal den 12-16 jährigen jungen und ins besondere den Mädchen zu, wie sie untereinader "reden" wenn sie denken sie wären alleine. Da fällt dir nichts mehr zu ein... Und dann weisst du auch wie diese Jugendlichen später drauf sind... :dead

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Mai 2006 08:23 
Admin-Emu

chris76 hat geschrieben:
Hör mal den 12-16 jährigen jungen und ins besondere den Mädchen zu, wie sie untereinader "reden" wenn sie denken sie wären alleine. Da fällt dir nichts mehr zu ein... Und dann weisst du auch wie diese Jugendlichen später drauf sind... :dead

Was "reden" sie denn? :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Mai 2006 09:55 
Klugscheiß Emu

Deeskalierend:
- Im Vorfeld der Veranstaltung die Kleingärtner "vorwarnen" und um Verständnis werben. Die haben bestimmt einen Vorstand und ein schwarzes Brett.
- An der Absperrung irgendeinen Uniformierten postieren

Nicht unbedingt deeskalierend:
- Zwei Leute an der Absprerrung, von denen einer demonstrativ die KZ der Betreffenden notiert. Steigerung sind Fotos.
- Im Vorfeld den Kleingärtnern androhen, daß Beleidigungen angezeigt werden, und das dann auch tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Mai 2006 10:27 
emu Küken

Wir hatten Zeitungsberichte die vorgewarnt haben, wir waren zweimal bei den Kleingärtnern (einmal im März und dann nochmal eine Woche vor der Veranstaltung um das ganze nochmals aufzufrischen)
Wir haben extra Umleitungsflyer gedruckt und den autofahrern gegeben damit sie schwarz auf weiß haben wie sie den Umweg fahren müssen...
Das mit der Polizei, an einer Stelle wo eine Straße abgezweigt ist haben zwei Polizei Autos quer gestanden (ca bei km 1,5 für die Teilnehmer) und zweimal haben Autofahrer direkt auf die Polizisten zugehalten und sind ohne Rücksicht auf verluste durch... Zum Glück hatten wir hinter unserem Verpflegungspunkt lauf drei Autos auf der Straße stehen damit da keiner durch kam...
Aber die Polizei hat auf diese beiden Aktionen reagiert...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Mai 2006 10:33 
Klugscheiß Emu

Wir hatten Zeitungsberichte die vorgewarnt haben, wir waren zweimal bei den Kleingärtnern (einmal im März und dann nochmal eine Woche vor der Veranstaltung um das ganze nochmals aufzufrischen)
Wir haben extra Umleitungsflyer gedruckt und den autofahrern gegeben damit sie schwarz auf weiß haben wie sie den Umweg fahren müssen...
Das mit der Polizei, an einer Stelle wo eine Straße abgezweigt ist haben zwei Polizei Autos quer gestanden (ca bei km 1,5 für die Teilnehmer) und zweimal haben Autofahrer direkt auf die Polizisten zugehalten und sind ohne Rücksicht auf verluste durch... Zum Glück hatten wir hinter unserem Verpflegungspunkt lauf drei Autos auf der Straße stehen damit da keiner durch kam...
Aber die Polizei hat auf diese beiden Aktionen reagiert...

Dann will ich mal nix gesagt haben ... ist ja vorbildlich, was will man da als Anlieger eigentlich mehr?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]