Hallo,
da ich in der Organisation der Veranstaltung bin möchte ich mich auch mal zu Wort melden:
Bein-Godik hat geschrieben:
Der Sprint ist veranstaltungstechnisch nicht so rund gelaufen.
Die Radstrecke war nur 17 statt der angekündigten 22 km lang.
Ja, wieso auf der Homepage 22 bzw. 44 km steht weiß kein Mensch. Es war von Anfang an klar das das nur 17 bzw. 36 km werden, was das dann auf der HP sollte, keinen Plan, dafür mal Entschuldigung! Aber auf den Shirts, die VOR der HP bestellt wurden war es auch schon exakt drauf...
Später bekam ich am Rande mit, dass beim Eintreffen der Führenden der ersten Sprintgruppe am Wechselpunkt wohl noch kein Wechselpunkt vorhanden war und ganz schön geflucht wurde.
Dafür hat man wohl die Laufstrecke etwas verlängert. IMHO war die etwa 5,5 km lang.
Also das mit dem Wechselpunkt halte ich für ein Gerücht! Laufstrecken Posten waren alle ab 8 Uhr an ihren Posten, und da meine Mum am Wechselpunkt Jedermann stand, bin ich mir zu 100% sicher das die da anwesend war als die ersten kamen!
Das die Jedermann Strecke ein wenig länger war kam dadurch das wir den Wendepunkt nicht mitten in die Kurven legen wollten, hoffe das dadurch keinem die Taktik aus dem Ruder lief. Leider konnten wir dann das Ziel der KD nach vorne verlegen...
Einen Fehler den wir selbst erkannt haben und auch nächstes Jahr ausmerzen werden sind die "mobilen" km Schilder... KM 6 ist bis jetzt nicht wieder aufgetaucht und die anderen waren irgendwie alle nicht an dem Platz an denen ich sie vorher aufgestellt hatte. Vll hat jemand von den Startern die Morddrohungen der Autofahrer wegen der gesperrten Strecke mitbekommen, da sind manche der Kleingärtner richtig aggressiv drauf gewesen... Möglicherweise war das des kleinen Mannes Rache oder so
Dann der größte Lacher. Start war ja schon um 8 Uhr, also wollten ich und etliche andere Teilnehmer gegen 10 Uhr aus der Wechselzone auschecken. Zu dem Zeitpunkt war gerade Start der zweiten KD, also locker 20 Minuten Zeit. Man hat uns auch in die Wechselzone gelassen, alles gepackt, nur am Ausgang wollte man uns dann nicht rauslassen. Auschecken der Räder erst ab 12:30h. Nach einigen Diskussionen mit der Orga durften ich und zwei weitere Teilnehmer dann schliesslich raus. Fand ich eine ziemliche Frechheit das ganze.
Kann ich schwer was zu sagen da ich in der Zeit weder anwesend war, noch irgendwas mit der Wechselzone zu tun hatte. Aber auch hier haben wir (hoffentlich) gelernt und werden ab nächstem Jahr eh zwei verschiedene Wechselzonen für Sprint und Kurz anbieten...
Eine kleine Sache die mich "bewegt": Getränke. Habe jetzt von vielen gehört wir sollen nochmal einen Stand bei Km 2,5 also Wendepunkt Sprint machen. Dann hätten die Sprinter einen und die KD'ler drei Stände, andere meinten hingegen "Ach was, 10 bzw 5 km lauf ich ohne Irgendwelche aufnahme" Ich persönlich wollte schon dieses Jahr mehrere Stände aufbauen, wurde aber überstimmt. Auf jeden Fall gibt es nächstes Jahr Schwämme, Bananen und Xenofit auf der Strecke...
Sonst noch Punkte, bin da damit wir es nächstes Jahr besser machen!