Diesen Fred gibts ja auch noch
Und da mir gerade langweilig ist, könnte ich den ja mal wieder mit Leben anfüllen.
Saisonhöhepunkt dürfte klar sein: Hawaii
(wann war da nochmal Termin?)
OK, davor muss ich wohl noch die Quali schaffen, also auf nach Frankfurt am 1. Juli.
Mal sehen, ob ich das mit dem konsequenten Training so hinbekomme, bislang sieht es zumindest noch ganz gut aus.
Als erstes habe ich mal konsequent an meiner Schwimmleistung gearbeitet. In den letzten Jahren bin ich immer erst im Januar ins Schwimmtraining eingestiegen, habe festgestellt, dass ich auf der langsamsten Bahn keine Schnitte mache und bin dann eher lustlos zum Training gegangen. Da hat schon leichter Hunger als Ausrede hergehalten, das Schwimmtraining ausfallen zu lassen
Dieses Mal habe ich im Oktober angefangen zu trainieren und hatte damit ein ähnliches Niveau wie viele andere, die nach den Sommerwettkämpfen nur noch schwerpunktmäßig das Laufen trainiert haben. Die ersten male waren hart, aber ich bin dann immer besser reingekommen und mittlerweile habe ich keine Probleme, das Tempo und die Distanzen mitzugehen. Theoretisch könnte ich wohl schon auf Bahn zwei wechseln, mir gefällts aber ganz gut, auf Bahn 3 noch ein wenig auf dicke Hose machen zu können
Gelaufen bin ich in den letzten Monaten vornehmlich kurze Strecken. Meine Hausrunde hat etwas über 8km. Ich bin dann lieber öfter die kurze Strecke gelaufen, als wenige lange Einheiten zu machen. Darüber hinaus am Vereinstraining teilgenommen, wo vermehrt Bergläufe auf dem Programm standen. Das war zwar hart, hat mich aber gelehrt, mehr mit Kniehub und Armeinsatz zu laufen. Die Belohnung dafür war eine 41:30 vor zwei Wochen über die 10km und eine 1:34 über die HM-Distanz letzte Woche. Für die Jahreszeit eigentlich keine schlechten Ergebnisse.
Rad fahre ich etwa zweimal pro Woche und zwar Mittwoch abends (im Dunkeln) und Samstags oder Sonntags - da dann etwas länger.
Ein Radtrainingslager steht in der letzten März- und ersten Aprilwoche an, an Wettkämpfen steht bislang nur die M-Distanz im Kraichgau und der Halbmarathon in Frankfurt Anfang März fest.
Darüber hinaus möchte ich noch den HM in Mainz Anfang Mai laufen und die Mitteldistanz in Schotten an Pfingsten absolvieren.
Auch wenn ich meine Trainingsdaten nun schon in mehreren Foren pflege, sollten diese im besten Forum von Welt nicht fehlen
Bei der Trainingsgestaltung orientiere ich mich an Klugschnackers Plan für eine 18h Woche. In der letzten Woche standen 12h auf dem Plan, die ich knapp überboten habe. Diese Woche sind 14h angesagt. Mal sehen, wie ich die in den Tagesablauf eingebaut bekomme.
Absolviert habe ich bislang in diesem Monat folgende Distanzen und Zeiten (gerundet):
S: 24km | 10h
B: 312km | 14h
R: 124km | 10h