emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 12:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Was tust Du mit Deinen Wechselbeuteln nach dem Wettkampf?
Ich packe sie sofort, wenn ich daheim bin aus und verstaue alles an seinem Platz. Alles andere wäre unprofessionell. 25%  25%  [ 3 ]
Ich verteile den Inhalt nach dem Finish an meine wartenden Groupies. Bleibt meistens nichts mehr übrig. 8%  8%  [ 1 ]
Ich friere sie bis zum nächsten Wettkampf ein, dann muß ich nicht neu packen. Nur eben die Beutel neu beschriften. 8%  8%  [ 1 ]
Ich schmeiße sie auf dem Heimweg in einen Altkleidercontainer. So verbreitet sich der Sport. 8%  8%  [ 1 ]
Ich lasse sie noch ein paar Tage im Auto liegen und genieße das authentische Aroma. 25%  25%  [ 3 ]
Keine Ahnung. Mein Coach macht das für mich. 0%  0%  [ 0 ]
Ich raffe mich am Tag nach dem Wettkampf auf, damit die Familie keinen Ärger macht. 25%  25%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 12
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselbeutel-Nachsorge
BeitragVerfasst: 11 Jun 2008 22:40 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
wisst ihr was ich glaube? ihr macht euch einfach zu viele gedanken über diese beutel :lol: :chris76


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselbeutel-Nachsorge
BeitragVerfasst: 11 Jun 2008 23:17 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Apr 2007 10:46
Beiträge: 3575
Wohnort: Pfaffenhofen
FränkieXXL hat geschrieben:
Pioto!
Das aus Deiner Feder!
Ich dachte, Du hättest mich am Wochenende insofern auf spiritueller Ebene wahrgenommen, daß ich sexuell motivierte Metaphorik schlichtweg ablehne.

Sorry, Fränkie, aber das ist wohl partiell an mir vorbeigegangen. Ich habe nur mitbekommen, dass du die Metaphorik ablehnst :ja :meggele
FränkieXXL hat geschrieben:
Selbstverständlich lebe ich fernab solcher weltlicher Vergnügungen und Gelüste!
Leider habe ich mich von den Zwängen irdischens Sein noch nicht so weit gelöst, daß mir der erbärmliche Gestank aus meinen Wechselbeuteln am Allerwertesten vorbei ginge.

Da du in etlichen Postings (genauer gesagt, in gefühlt jedem 2.) auf Ouzu, Margherita, Weißbier, Döner oder Chili con Carne Bezug nimmst, war es für mich nicht unmittelbar offensichtlich, dass du weltlicher Vergnügungen und Gelüste so vehement entsagt hast. Ich werde dich aber nicht mehr in diese Kaste einordnen, denke du bist dem Nirwana schon einige Erkenntnisstufen näher als Otto Normalverbraucher. :pray :tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselbeutel-Nachsorge
BeitragVerfasst: 11 Jun 2008 23:38 
Offline
duathlon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 12 Jun 2007 17:25
Beiträge: 403
Wohnort: Frankfurt
Flow hat geschrieben:
Meiner Meinung nach kann das Universum per se überhaupt keine Form haben ... sonst wäre es ja nicht das Universum ... :hammer

Ganz klar eine Frage der Perspektive. Tritt mal mutig einen Schritt zurück und denk' an den Abspann von MIB.
Flow hat geschrieben:
FränkieXXL for "Wechselbeutelbügler-EMU" ... :dafuer :bravo :lol:

Nein, an dieser Stelle muß ich mich ganz klar verweigern!
Ich bügel' doch keine Gefrierbeutel! Das ist ja widderlich!! (Und außerdem kann man nachher die Etiketten nicht mehr lesen!)

_________________
Der Langsame hat mehr vom Wettkampf!
(Konfuzius)

01/09: Ist man ohne Wettkämpfe eigentlich auch ein Triathlet? Oder einfach nur ein Spinner?
07/07: Ich habe Normann Stadler besiegt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselbeutel-Nachsorge
BeitragVerfasst: 11 Jun 2008 23:44 
Offline
duathlon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 12 Jun 2007 17:25
Beiträge: 403
Wohnort: Frankfurt
chris76 hat geschrieben:
wisst ihr was ich glaube? ihr macht euch einfach zu viele gedanken über diese beutel :lol: :chris76

Natürlich! Da spielt die Musik!
Material kann jeder kaufen, aber hier zeigt sich wahre triathletische Virtuosität!
Nur, wer die Wechselbeutel aus dem Effeff beherrscht wie ein Hütchenspieler seine Becher ("Na, meine Freind, wo iste die Sonnenbrill jetze? Hier? Hier? odda hiere? He? Willste a Geltitchen wetten?"), kann die Konkurrenz so richtig einsacken!

P.S.: Könnte es sein, daß dieser Fred insgeheim auf die Ausleuchtung der dunkelsten Ecken schimmeligster Wechselbeutelgeheimnisse abzielt?

_________________
Der Langsame hat mehr vom Wettkampf!
(Konfuzius)

01/09: Ist man ohne Wettkämpfe eigentlich auch ein Triathlet? Oder einfach nur ein Spinner?
07/07: Ich habe Normann Stadler besiegt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselbeutel-Nachsorge
BeitragVerfasst: 11 Jun 2008 23:45 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
pioto hat geschrieben:
...denke du bist dem Nirwana schon einige Erkenntnisstufen näher als Otto Normalverbraucher. :pray :tomtiger


Jo denke auch mal das der schon einen weiten weg hinter sich gebracht hat, die frage ist nur in welche richtung :lol: :hammer

Das echte nirwana erreicht man aber nur durch etsagung und entbehrung. :keko


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselbeutel-Nachsorge
BeitragVerfasst: 11 Jun 2008 23:50 
Offline
duathlon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 12 Jun 2007 17:25
Beiträge: 403
Wohnort: Frankfurt
pioto hat geschrieben:
Da du in etlichen Postings (genauer gesagt, in gefühlt jedem 2.) auf Ouzu, Margherita, Weißbier, Döner oder Chili con Carne Bezug nimmst, war es für mich nicht unmittelbar offensichtlich, dass du weltlicher Vergnügungen und Gelüste so vehement entsagt hast. Ich werde dich aber nicht mehr in diese Kaste einordnen, denke du bist dem Nirwana schon einige Erkenntnisstufen näher als Otto Normalverbraucher. :pray :tomtiger

Ach naja, das ist so eine Sache mit der Ausgewogenheit:
Wenn man wie ich - und Du kennst das sicher auch sehr gut, ich glaube, da liegen wir in Anbetracht des Rennens am Sonntag im Vergleich zu den ganzen anderen aerob-Trainierern hier ganz dicht beieinander - seinem Körper im Wettkampf stets das Alleräußerste abverlangt, muß man ihn in Ruhezeiten auch angemessen für die durchlittene Höllenpein entschädigen.
Eventuell auch im Voraus.
Und mehrmals.
Täglich.

_________________
Der Langsame hat mehr vom Wettkampf!
(Konfuzius)

01/09: Ist man ohne Wettkämpfe eigentlich auch ein Triathlet? Oder einfach nur ein Spinner?
07/07: Ich habe Normann Stadler besiegt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselbeutel-Nachsorge
BeitragVerfasst: 11 Jun 2008 23:55 
Offline
duathlon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 12 Jun 2007 17:25
Beiträge: 403
Wohnort: Frankfurt
chris76 hat geschrieben:
pioto hat geschrieben:
...denke du bist dem Nirwana schon einige Erkenntnisstufen näher als Otto Normalverbraucher. :pray :tomtiger

Jo denke auch mal das der schon einen weiten weg hinter sich gebracht hat, die frage ist nur in welche richtung :lol: :hammer
Das echte nirwana erreicht man aber nur durch etsagung und entbehrung. :keko

Da sagst Du was!
Ich war schon Stein im Ozean.
Und die Kontinentaldrift war ein ganz schöner Streß, sag' ich Euch.
Aber irgendwie hab' ich mich dann auf der dritten oder vierten Stufe der Glückseligkeit verheddert.
Und da bin ich nun.
Bin ich wirklich?
Oder glaub' ich's nur?
Werde mal meine Wechselbeutel danach fragen, die sind zu dritt und können abstimmen (wenn sich einer enthält, kommt er direkt in die Mülltonne!)...

_________________
Der Langsame hat mehr vom Wettkampf!
(Konfuzius)

01/09: Ist man ohne Wettkämpfe eigentlich auch ein Triathlet? Oder einfach nur ein Spinner?
07/07: Ich habe Normann Stadler besiegt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselbeutel-Nachsorge
BeitragVerfasst: 12 Jun 2008 00:06 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
FränkieXXL hat geschrieben:
...muß man ihn in Ruhezeiten auch angemessen für die durchlittene Höllenpein entschädigen.
Eventuell auch im Voraus.
Und mehrmals.
Täglich.


Jo alter das habsch auch mal gedacht und auch heute wo kein training ist "belohne" ich auf jeden fall meinen geschundenen körper mit einer flasche frischen vinum aus dem lande der gallier. Aber es gab eine zeit, da hab ich in echter Askese gelebt (ein ganzes Jahr lang) und da war ich dem nirwana schon etwas näher als heute.
Auf dem Boden eines Weinglases findet man nichts als Ablagerungen und im Caipirinhaglas liegen da auch nur ein paar traurig zerkloppte limetten rum. klar diese beinhalten essentiell notwendige askorbinsäure und auch ein wenig von dem tollen chloropyll was schönes für die augen, aber mehr auch nicht. die erkenntnis die man daraus ziehen kann ist vergeblich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselbeutel-Nachsorge
BeitragVerfasst: 12 Jun 2008 00:16 
Offline
duathlon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 12 Jun 2007 17:25
Beiträge: 403
Wohnort: Frankfurt
chris76 hat geschrieben:
Auf dem Boden eines Weinglases findet man nichts als Ablagerungen und im Caipirinhaglas liegen da auch nur ein paar traurig zerkloppte limetten rum. klar diese beinhalten essentiell notwendige askorbinsäure und auch ein wenig von dem tollen chloropyll was schönes für die augen, aber mehr auch nicht. die erkenntnis die man daraus ziehen kann ist vergeblich.

Ja, schon.
Aber man ist wenigstens ordentlich breit und rollig, und das ist ja schon mal die halbe Miete in Sachen Nirvana.
Da gibt's übrigens schöne Parallelen zwischen der indischen und der germanischen Mythologie.
Shiva und ... (oh, wer von den Germanen war's jetzt, war's Thor oder Odin?) liebten es jedenfalls beide, sich zu verkleiden, durch die Lande zu ziehen und ein loses Leben zu führen, ganz gemäß der friesischen Devise
Trink was klar is,
snack was wahr is,
is was gar is,
popp' was da is...

In diesem Sinne
Gute Nacht,
Euer Wechselbeutel-Diogenes

_________________
Der Langsame hat mehr vom Wettkampf!
(Konfuzius)

01/09: Ist man ohne Wettkämpfe eigentlich auch ein Triathlet? Oder einfach nur ein Spinner?
07/07: Ich habe Normann Stadler besiegt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselbeutel-Nachsorge
BeitragVerfasst: 12 Jun 2008 02:54 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
FränkieXXL hat geschrieben:
popp' was da is...

Ich glaube damit hast du es vorläufig geschafft mich zu überzeugen, zumindest so grundsätzlich. Aber im Augenblick versuche ich wieder mal den Weg der Askese zu gehen. Wahrscheinlich solange bis die nächste Eule sich entscheidet auf mir zu landen. :censored :chris76


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselbeutel-Nachsorge
BeitragVerfasst: 12 Jun 2008 03:53 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Mai 2005 12:00
Beiträge: 2526
Ich hätte ja die erste Option ausgewählt, allerdings pflege ich den eventuell überholten Brauch, das Zeug vorher noch zu waschen.

_________________
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselbeutel-Nachsorge
BeitragVerfasst: 12 Jun 2008 07:59 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
FränkieXXL hat geschrieben:
chris76 hat geschrieben:
Da gibt's übrigens schöne Parallelen zwischen der indischen und der germanischen Mythologie.
Shiva und ... (oh, wer von den Germanen war's jetzt, war's Thor oder Odin?) liebten es jedenfalls beide, sich zu verkleiden, durch die Lande zu ziehen und ein loses Leben zu führen, ganz gemäß der friesischen Devise
Trink was klar is,
snack was wahr is,
is was gar is,
popp' was da is...


Jetzt weiß ich auch, warum die Glatzen immer "Odin" grölen......

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselbeutel-Nachsorge
BeitragVerfasst: 12 Jun 2008 08:06 
Offline
Der Pate
Benutzeravatar

Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Beiträge: 3569
Wohnort: Napoli
FränkieXXL hat geschrieben:
Da sagst Du was!
Ich war schon Stein im Ozean.
Und die Kontinentaldrift war ein ganz schöner Streß, sag' ich Euch.
Aber irgendwie hab' ich mich dann auf der dritten oder vierten Stufe der Glückseligkeit verheddert.
Und da bin ich nun.
Bin ich wirklich?
Oder glaub' ich's nur?
Werde mal meine Wechselbeutel danach fragen, die sind zu dritt und können abstimmen (wenn sich einer enthält, kommt er direkt in die Mülltonne!)...


Ja neee, is klar ne.......Also an Deiner Stelle würde ich die Dosis extrem erhöhen oder komplett absetzen...aber dieser Zustand ist doch etwas beunruhigend....Andererseits wärs ja mal lustig Dich in der T1 "Hare Hare Krishna" singen und tanzen zu sehen :chris76

Salzrand und Weizen: Vergiss es! Schäumt wie Sau! Abhilfe: Weizen und Chips (KH's)! Da gibst Du dem geschundenen Körper alles zurück, was er dringend braucht :censored :blue

Thema Wechsbeutel: Hab gestern für Moritzburg die Kiste für die Wechselzone gepackt...ich muss zugeben es grenzt schon ein wenig an ein Ritual :pray
So, jetzt mach ich mich wieder an die Arbeit.....Hare Hare..Krishna Krishna..Hare Hare..................... :censored

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselbeutel-Nachsorge
BeitragVerfasst: 12 Jun 2008 08:17 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8419
Wohnort: nicht auf dieser Welt
:daumen :daumen :daumen :daumen
feinstes Feulliton :bravo :bravo :bravo

:blue cooool


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselbeutel-Nachsorge
BeitragVerfasst: 12 Jun 2008 08:52 
Offline
duathlon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 12 Jun 2007 17:25
Beiträge: 403
Wohnort: Frankfurt
friedrichvontelramund hat geschrieben:
FränkieXXL hat geschrieben:
chris76 hat geschrieben:
Da gibt's übrigens schöne Parallelen zwischen der indischen und der germanischen Mythologie.
Shiva und ... (oh, wer von den Germanen war's jetzt, war's Thor oder Odin?) liebten es jedenfalls beide, sich zu verkleiden, durch die Lande zu ziehen und ein loses Leben zu führen, ganz gemäß der friesischen Devise
Trink was klar is,
snack was wahr is,
is was gar is,
popp' was da is...

Jetzt weiß ich auch, warum die Glatzen immer "Odin" grölen......

Nee Du, falsche Veranstaltung, da spielt Spiritualität wohl eher eine untergeordnete Rolle (so wie sich alles andere auch brav unterzuordnen hat). Und wenn Du bei der Fraktion nachfragst, heißt es nicht "indogermanisch" sondern "Asiendoitsch".
Mit der Vorstellung, daß unserer Vorvorväter Vorvorväter auch schon in den Ashram gepilgert sein könnten und uns von dort die Idee des spaßigen und bisweilen leicht zerstreuten Gottes Shiva mitgebracht haben könnten, kommst Du da nicht durch.
Die Glatzen bedienen sich bei Odin, weil sich das ersten besser ohne Bröckchen grölt als "Thor" und zweitens die Sache mit dem verlorenen Hammer für Thor eine ziemlich peinliche Nummer ist, die nicht so richtig in das eher etwas gewalttätige (und in manchen Fragen kleinkariert ordentliche) Weltbild paßt.

Dennoch ist "Odin, gib' mir genug Kraft zum Saufen!" einer meiner liebsten Kneipentür-Seufzer.

Aber ehrlich: Die große Ausgabe der Nibelungensage mit der ganzen mythologischen Vorgeschichte (Erschaffung der Welt und so) ist echt cooler Stoff zum Lesen. Etwas langatmig und sprachlich sperrig aber von den Geschichten her echt klasse.
Wer's handlicher will, liest "Rheingold" von Stephan Grundy, eine wirklich schöne Fassung der Siegfried-Sage mit einem total trotteligen Siegfried und prallem germanischem Leben.

_________________
Der Langsame hat mehr vom Wettkampf!
(Konfuzius)

01/09: Ist man ohne Wettkämpfe eigentlich auch ein Triathlet? Oder einfach nur ein Spinner?
07/07: Ich habe Normann Stadler besiegt!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de