emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 12:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Sep 2004 20:57 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
Rhoihesse hat geschrieben:
Also bergwanderst du aus Kostengründen auf Hügeln :???:


Also es ist kostenmässig ein gewaltiger Unterschied ob du im Herbst Bergwandern gehst oder in den Winterferien Schifahrn.

Ich nehm mal an du bist Singel und hast keine Kinder---sonst hättest du so ein Frage nicht gestellt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Sep 2004 20:59 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
Newbie hat geschrieben:
naja - die eine Woche Wandern in Schottland war schon anstrengend. ich zähle das auch nicht zu meinem Training dazu, aber als Grundlagentraining kann man das durchaus betrachten,w enn man 4 oder 5 Stunden lang unterwegs ist und der Puls zwischen 120 und 140 bleibt.

guckt mal in TomTigers Trainingsthread - da werden noch ganz andere Sachen zum Training gezählt :laugh:


hab unsere Bergtouren auch unter Regenerativem Training eingetrage :censored


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Sep 2004 21:03 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13364
Wohnort: Alpen
powermanpapa hat geschrieben:
hab unsere Bergtouren auch unter Regenerativem Training eingetrage :censored


genau :P

drum habe ich gestern meinen Longjogg gemacht, verzichte auf Ruhetage diese Woche und bin dafür Samstag/Sonntag im Haslital im Berner Oberland (hoffe ich dazu zählts noch?) unterwegs - meine Schwester meinte zwar :oops: als ich was von 5 Stunden wandern am Samstag erzählte. Aber das kriege ich schon hin :laugh:

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Sep 2004 00:24 
Offline
klagendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6319
Wohnort: Hollywood
powermanpapa hat geschrieben:
Ich nehm mal an du bist Singel und hast keine Kinder---sonst hättest du so ein Frage nicht gestellt


Bin 23 und Single ohne Kinder. Meine Ski haben auch schon lange keinen Schnee mehr gesehn. Als Studi ist das auch alles nicht so einfach.

_________________
WTFWCWIIFM?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Sep 2004 00:27 
Offline
Schoki-Export Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2989
Wohnort: In der sonnigen Schweiz
Newbie hat geschrieben:
genau :P

drum habe ich gestern meinen Longjogg gemacht, verzichte auf Ruhetage diese Woche und bin dafür Samstag/Sonntag im Haslital im Berner Oberland (hoffe ich dazu zählts noch?) unterwegs - meine Schwester meinte zwar :oops: als ich was von 5 Stunden wandern am Samstag erzählte. Aber das kriege ich schon hin :laugh:

Hey, ich werde am Wochenende auch im Berner Oberland sein, Du bist ja dann nicht weit von Interlaken entfernt. Übrigens kenne ich dort eine schöne Wanderstrecke :cool:: Sie führt von Interlaken via Lauterbrunnen, Wengen auf die kleine Scheidegg. Die werde ich mir am Samstag genauer ansehen. Ich denke, dass ich auch etwa 5 bis 5.5 Std. unterwegs sein werde. Muss eine ganz schöne Tour sein, denn so wie ich gehört habe, kommen noch ganz viele andere Leute.

Grüsse
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Sep 2004 08:31 
Offline
Emu Steak
Benutzeravatar

Registriert: 29 Jul 2004 12:00
Beiträge: 121
Wohnort: Saarland
Interesse hab ich für vieles - Zeit leider wenig.
Das einzige, was einigermaßen regelmäßig Eingang in den Zeitplan findet ist im Herbst /Winter das MTB.

Früher mal sehr viel, und aus Versehen sogar richtig gut, Squash.
Dann ein bisschen klettern, windsurfen, bergwandern.
Eine Zeitlang sehr regelmäßig und viel ( zumindest für einen Saarländer ) Ski ( hauptsächlich Abfahrt aber auch ein bisserl LL ).

Heut noch ab und zu Inliner und das war's.

Was ich auf jeden Fall in diesem Leben noch versuchen will auf die Reihe zu bekommen ( ich weiß zwar noch nicht wie ) ist Rudern und Surfen (Wellenreiten )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Sep 2004 09:20 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
Tom Tiger hat geschrieben:
Übrigens kenne ich dort eine schöne Wanderstrecke :cool:: Sie führt von Interlaken via Lauterbrunnen, Wengen auf die kleine Scheidegg. Die werde ich mir am Samstag genauer ansehen. Ich denke, dass ich auch etwa 5 bis 5.5 Std. unterwegs sein werde. Muss eine ganz schöne Tour sein, denn so wie ich gehört habe, kommen noch ganz viele andere Leute.


Das trägst Du aber hoffentlich nicht in Deine Trainingsaufzeichnungen ein, weil...

Ulfila hat geschrieben:
Wandern in fantastischen Landschaften mache ich auch sehr gern, habe ich aber nicht direkt in den Bereich Sport gezählt. Ist für mich angenehme Bewegung und :lookaroun:

:rofl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Sep 2004 09:20 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
sieht so aus, als würde Triathlon einem nicht mehr die Zeit zu geben, andere Dinge zu tun (Newbie mal ausgenommen).
Ich hab's schon mit Fußball probiert (untalentiert :roll: ), dann mit Tennis (talentiert, aber irgendwann waren die Mädels interessanter, als die Filzbälle), dann lange Zeit nix, dann Squash (während der Studi-Zeit), dann Laufen (mit 25 Jahren das erste Mal 3km am Stück gelaufen). Irgendwann mal gerudert (nach 2 Jahren wieder sein lassen), seit dem 5. Lebensjahr Ski (komme jeden Hügel runter), dann noch Snowboard (wenn die Schlepplifte nicht wären... :( ) Inliner natürlich (bin dieses Jahr bestimmt schon 3km gefahren) und seit diesem Jahr gehe ich mit meinem kleinen Sohn ab und an mal auf die Driving-Range und schlage ein paar Golfbälle (Kommentare zu dem Thema bitte sparen :laugh: )
Was ich noch gerne machen würde wäre Segeln (ist das Sport?) und Kitesurfing

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Sep 2004 09:24 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
tacis hat geschrieben:
ab und an mal auf die Driving-Range und schlage ein paar Golfbälle (Kommentare zu dem Thema bitte sparen :laugh: )

Geht nicht. :censored
Nimm keko mal mit und dann unterhaltet Ihr Euch über alte Zeiten... :lachen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Sep 2004 09:27 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
wehaka hat geschrieben:
ht nicht. :censored
Nimm keko mal mit und dann unterhaltet Ihr Euch über alte Zeiten... :lachen


wat soll ich denn mit so'nem jungen Hüpfer über alte Zeiten reden :???:

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Sep 2004 09:29 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
Ich hab früher mal Skilanglauf gemacht (als in den Mittelgebirgen noch regelmässig Schnee lag) und kam da auch ordentlich vorwärts. Ein paar Rennen hab ich da im Winter auch immer mitgemacht. Das wäre wohl der ideale Sport für mich. Das letzte Mal war ich heuer im Februar.

Ganz ganz früher hab ich Fussball gespielt. Leider fehlte mir die nötige Aggressivität dazu. Zudem wurden bei den Spielen immer die Jungs aufgestellt, wo der Vater auch schon gespielt hat oder zumindest einen guten Draht zu der Fussballabteilung hatte. Das hat mich doch etwas frustriert.

Wenn ich 40 bin fang ich mit Beachvolleyball an.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Zuletzt geändert von keko am 10 Sep 2004 09:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Sep 2004 09:30 
Offline
PowerPointPinsler
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3939
tacis hat geschrieben:
und seit diesem Jahr gehe ich mit meinem kleinen Sohn ab und an mal auf die Driving-Range und schlage ein paar Golfbälle


Solange du deinen Sohn mitnimmst, aber die Golfbälle schlägst...
Ich glaube aber was anderes rauszulesen. Warum nimmst du denn deinen kleinen Sohn dazu mit? Und morgen kommt tacis in die Bildzeitung...

_________________
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Sep 2004 09:35 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2515
Wohnort: Karlsruhe
ich hab' ganz früher mal Schwimm-Mehrkämpfe gemacht. Hat mir nicht sonderlich Spaß gemacht, vor allem das Hüpfen vom Meter-Brett. Da stehen ein paar Deppen am Rand und vergeben irgendwie Punkte. Ich habe es lieber, wenn die Leistung messbar ist.
Dann habe ich einige Jahre Leichtathletik-Mehkämpfe gemacht, wobei sich
rausgestellt hat, dass meine Stärke bei den längeren Läufen liegt. Dann bin ich ne zeitlang nur gelaufen und dann hab' ich den Triathlon entdeckt...

_________________
... und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Idiot mit ner Kerze sein... :D
Hardcore Doping: Cappucino Redbull


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Sep 2004 09:39 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13364
Wohnort: Alpen
tacis hat geschrieben:
sieht so aus, als würde Triathlon einem nicht mehr die Zeit zu geben, andere Dinge zu tun (Newbie mal ausgenommen).


mir mangelts ja auch an Zeit :cry: Wie meine Signatur ja sagt - von allem ein bisschen, würde mich vielleicht besser mal auf das Wesentliche beschränken, aber ich mag halt die Abwechslung :P

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Sep 2004 09:40 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Ha! Endlich kann ich auch mal was beitragen.

Ich hab bis zu dem Zeitpunkt zu dem mein Tanzpartner von eine Reise mit Y-Tours mit seltsamen Ansichten zurückkam, leidenscchaftlich gern getanzt. Standard und Latein und was man halt sonst noch so können sollte. Würde ich auch gern wieder, mir fehlt nur der Mann dazu.

Anja


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de