Hi Emus,
beim Lesen diverser subtiler Internetprosa ist mir immer wieder Folgendes aufgefallen:
Jedesmal, wenn ich längere Zeit mit Smilies dekorierte, subversive Meisterwerke der Belustigung im Internet gelesen habe, spüre ich wie sich mein rechter Nackenbereich immer mehr verhärtet und irgendwann richtige Verspannungen aufweist.
Nach monatelangen Recherchen bin ich nun hinter das Geheimnis gekommen: Jedesmal wenn ich den Kopf auf die linke Schulter legen muß, um eine mir in dieser Optik unbekannte Zeichenkette definitiv als sog. Smily zu erkennen überdehne ich auf brutalste Weise meinen rechten Nackenmuskel.
Natürlich könnte ich auch einfach meinen Laptop drehen, aber ich denke ja auch an Internetnutzer mit einem normalen PC für die dies nicht so einfach möglich ist.
Dieses Problem ist mir schon häufiger begegnet: in E-Mails, im ICQ, in Foren und sogar auf Homepages.
Wenn man nun bedenkt, daß ich auf dieses Problem aufmerksam wurde, ohne daß ich oft und viel mit dem PC arbeite, dann kann man wohl davon ausgehen, daß es deutschlandweit eine gar nicht abzuschätzende Dunkelziffer von nicht behandelten Nackenschmerzen geben dürfte, die alleine dadurch ausgelöst werden, weil der Benutzer seinen Kopf ständig auf die linke Schulter legen muß. Ich möchte hier auf die ständig wachsende Zahl an Internet Nutzern verweisen.
Deshalb möchte ich folgende Petition starten:
Kippen aller Smilies, die nicht durch ein Symbol wie z.B. dieses hier: (

) ersetzt werden, sollen in jeder
ungeraden Kalenderwoche auf die rechte Seite gekippt werden und dann in etwa so aussehen:
(-:
(-;
d-:
o-:
o-=
Um euch die Bedeutung dieser Petition nochmal deutlich zu machen:
nicht nur mein Nacken wird wesentlich entspannter sein und ich werde viel mehr, bessere und witzigere Beiträge hier posten können, NEIN, es geht weit über dies hinaus:
Unzählige Internetnutzer würden von ihren unerklärlichen Nackenschmerzen befreit werden!
Dies bedeutet weniger Behandlungen in Arztpraxen von Nackenbeschwerden.
Daraus resultieren kürzere Wartezeiten bei Arztterminen und vor allem niedrigere Kassenbeiträge für Krankenkassen, da diese aufgrund der verringerten Behandlungskosten Unsummen einsparen können. ( ich möchte an dieser Stelle nochmals auf die erhebliche Dunkelziffer aufmerksam machen !!!! (-; )
Letztendlich darf man diese Petition auch nicht nur unter medizinischen Aspekten sehen; Indem ihr diese Petition unterstützt tut ihr nicht nur euch selbst einen Gefallen, nein gesamt Deutschland profitiert davon!!!
--weniger Krankschreibungen aufgrund Nackenschmerzen
--reduzierte Lohnnebenkosten
--die Emus als internationale, nicht-kommerzielle und neuen Ideen aufgeschlossen Gemeinschaft könnten so ihren nicht-politischen Anspruch unterstreichen, indem sie rechts wie links geneigten Smilies gleiche Chancen gewähren.
Wie ihr seht, geht diese Thema weit über meine leichten Nackenschmerzen hinaus. Deshalb bitte ich euch, stimmt der Petition zu, denn man kann auch heute noch mit kleinen Maßnahmen viel erreichen!!
Wie schon mein alter Busenkumpel Lothar Matthäus mal in einer Rede sagte:
"
Es muß ein RUCK durch Deutschland gehen !!!"
Dem kann ich mich nur anschließen und sagen :
IHR habt JETZT die Gelegenheit dazu Deutschland mit einer kleinen Maßnahme ein ganzes Stück nach vorne zu bringen!
Gruß Bigfoot
(-: