emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 07 Jun 2025 18:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Soll die Petition angenommen werden?
Ja, ich stimme der Petition zu 45%  45%  [ 5 ]
Nein, ich lehne die Petition ab 55%  55%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Petition für politisch korrekte Smilies
BeitragVerfasst: 24 Mär 2005 23:35 
emulucion Emu

Hi Emus,

beim Lesen diverser subtiler Internetprosa ist mir immer wieder Folgendes aufgefallen:
Jedesmal, wenn ich längere Zeit mit Smilies dekorierte, subversive Meisterwerke der Belustigung im Internet gelesen habe, spüre ich wie sich mein rechter Nackenbereich immer mehr verhärtet und irgendwann richtige Verspannungen aufweist.
Nach monatelangen Recherchen bin ich nun hinter das Geheimnis gekommen: Jedesmal wenn ich den Kopf auf die linke Schulter legen muß, um eine mir in dieser Optik unbekannte Zeichenkette definitiv als sog. Smily zu erkennen überdehne ich auf brutalste Weise meinen rechten Nackenmuskel.
Natürlich könnte ich auch einfach meinen Laptop drehen, aber ich denke ja auch an Internetnutzer mit einem normalen PC für die dies nicht so einfach möglich ist.
Dieses Problem ist mir schon häufiger begegnet: in E-Mails, im ICQ, in Foren und sogar auf Homepages.
Wenn man nun bedenkt, daß ich auf dieses Problem aufmerksam wurde, ohne daß ich oft und viel mit dem PC arbeite, dann kann man wohl davon ausgehen, daß es deutschlandweit eine gar nicht abzuschätzende Dunkelziffer von nicht behandelten Nackenschmerzen geben dürfte, die alleine dadurch ausgelöst werden, weil der Benutzer seinen Kopf ständig auf die linke Schulter legen muß. Ich möchte hier auf die ständig wachsende Zahl an Internet Nutzern verweisen.

Deshalb möchte ich folgende Petition starten:

Kippen aller Smilies, die nicht durch ein Symbol wie z.B. dieses hier: ( :daumen ) ersetzt werden, sollen in jeder ungeraden Kalenderwoche auf die rechte Seite gekippt werden und dann in etwa so aussehen:
(-:
(-;
d-:
o-:
o-=

Um euch die Bedeutung dieser Petition nochmal deutlich zu machen:

nicht nur mein Nacken wird wesentlich entspannter sein und ich werde viel mehr, bessere und witzigere Beiträge hier posten können, NEIN, es geht weit über dies hinaus:

Unzählige Internetnutzer würden von ihren unerklärlichen Nackenschmerzen befreit werden!

Dies bedeutet weniger Behandlungen in Arztpraxen von Nackenbeschwerden.

Daraus resultieren kürzere Wartezeiten bei Arztterminen und vor allem niedrigere Kassenbeiträge für Krankenkassen, da diese aufgrund der verringerten Behandlungskosten Unsummen einsparen können. ( ich möchte an dieser Stelle nochmals auf die erhebliche Dunkelziffer aufmerksam machen !!!! (-; )

Letztendlich darf man diese Petition auch nicht nur unter medizinischen Aspekten sehen; Indem ihr diese Petition unterstützt tut ihr nicht nur euch selbst einen Gefallen, nein gesamt Deutschland profitiert davon!!!

--weniger Krankschreibungen aufgrund Nackenschmerzen
--reduzierte Lohnnebenkosten
--die Emus als internationale, nicht-kommerzielle und neuen Ideen aufgeschlossen Gemeinschaft könnten so ihren nicht-politischen Anspruch unterstreichen, indem sie rechts wie links geneigten Smilies gleiche Chancen gewähren.

Wie ihr seht, geht diese Thema weit über meine leichten Nackenschmerzen hinaus. Deshalb bitte ich euch, stimmt der Petition zu, denn man kann auch heute noch mit kleinen Maßnahmen viel erreichen!!
Wie schon mein alter Busenkumpel Lothar Matthäus mal in einer Rede sagte:

" Es muß ein RUCK durch Deutschland gehen !!!"

Dem kann ich mich nur anschließen und sagen :

IHR habt JETZT die Gelegenheit dazu Deutschland mit einer kleinen Maßnahme ein ganzes Stück nach vorne zu bringen!

Gruß Bigfoot

(-:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mär 2005 23:53 
Das (t)rollige Emu

Ich weiß ja nicht was du für einen Pc hast, aber ich muß nicht den Kopf beim betrachten der smilies drehen. ;-) :newwer

Jetzt mal ernsthaft, es hat sich wohl so eingebürgert, bzw ist es irgendwie logische ein Gesicht von links nach rechts auf zu bauen das dann auch nach rechts schaut. Wir schreiben ja auch von links nach rechts. Ich denke mal das ist tief in uns verankert. Ist sicher auch ein Konflikt im Gehirn ein Smilie von links nach rechts zu schreiben der nach links guckt. Denek ich mal so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Mär 2005 10:15 
Rote Socken Emu

Bigfoot, Du solltest endlich zu dieser Staubsaugerparty gehen und aufhören, dieses Zeug zu rauchen ;-)

Zuletzt geändert von vb_man am 25 Mär 2005 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Mär 2005 10:33 
Eiermann U7 Emu

vb_man hat geschrieben:
Bigfoot, Du solltest endlich zu dieser Staubaugerparty gehen und aufhören, dieses Zeug zu rauchen ;-)

Du musst doch zugeben, dieses Zeug ist gut! Will ich auch haben :lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Mär 2005 10:36 
Rote Socken Emu

Tri hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Bigfoot, Du solltest endlich zu dieser Staubaugerparty gehen und aufhören, dieses Zeug zu rauchen ;-)

Du musst doch zugeben, dieses Zeug ist gut! Will ich auch haben :lachen

Und als Nebenwirkung gibt man dann seinem Fahrrad einen Namen und....

Jeder nur ein Kreuz!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Mär 2005 10:37 
Das Grillmeister-Emu

vb_man hat geschrieben:

Vor allem einen weiblichen :lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Mär 2005 10:40 
Rote Socken Emu

think-or-thwim hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:

was machst Du eigentlich nachts um 02:30 vor dem Rechner?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Mär 2005 10:44 
Eiermann U7 Emu

vb_man hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:

was machst Du eigentlich nachts um 02:30 vor dem Rechner?

bestimmt dieses Grünzeug vernichten :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Mär 2005 14:44 
emulucion Emu

das war gar nicht so einfach einen passenden Namen zu finden....
Ganz am Anfang stand natürlich die Frage, welchen Geschlechts der Name sein soll. Bei dieser Entscheidung half mir Anja ungemein mit ihrer Äußerung: " Stell dir mal vor, du müßtest sage: " Ich hab heute 4h auf HORST gesessen...."" ne, das schied dann von vornherein aus.

Bei der Wahl des weiblichen Names half mir dann schließlich Eisenmann.
Ich legte ihm ne Liste von in Frage kommenden Namen vor, er meinte dazu nur: " Papperlapapp....Das ist alles Bullshit! Da muß mehr SEX rein...."

Und dann war es irgendwie sofort sonnenklar.. :roll: :lachen

(:
(:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Mär 2005 22:08 
Schoki-Export Emu

Ich bin klar dagegen, denn:

1. Kann ich meinen Monitor im Büro einfach um 90° drehen, so dass ich die Smilies bequem entziffern kann, dieses Drehen des Montitors stärkt meine Oberarmmuskulatur, d.h. ich kann während der Arbeit trainieren und verdiene erst noch Geld dabei (brauch ich nun 'ne Profilizenz?)

2. Die verdrehten Smilies trainieren das abstrakte Vorstellungsvermögen (=Hirntraining), und sollten eigentlich vom modernen Arbeitsgeber gefördert werden (Chef: Ab sofort lesen Sie mind. 1 Std. im Emu-Forum, und das ist ein Befehl !)

3. Stell Dir mal die Folgekosten vor, wenn niemand mehr mit Nackenschmerzen zum Arzt muss. Millionen von arbeitslosen Ärzten und Arztgehilfinnen. Bei den typischen Einkommen der Ärzte wird dies die Allgemeinheit extrem belasten.

4. Viele der arbeitslosen Ärzte werden depressiv und brauchen psychologische Hilfe. Das wiederum belastet die Krankenkassen und wir werden in Zukunft noch höhere Prämien zahlen müssen.

Aus diesen Gründen kann ich leider Deine Petition nicht befürworten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Mär 2005 23:23 
Schwimm-Emu

ich hab eigentlich zugestimmt, weil ich es einfach abwechslungsreicher finde..... aber andererseits fällt mir noch einen wichtigen grund für "einseituge" smilies ein: nackenmassage :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Mär 2005 19:49 
Oranje-Emu

Habe dagegen gestimmt... :dagegen
Kann ja noch nicht mal die ursprünglichen Smilies vernünftig einsetzen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Mär 2005 01:04 
emulucion Emu

Jetzt habe ich euch so ausführlich die Notwendigkeit für die Umsetzung meiner Petition erklärt, aber die Emus lassen mich im Stich.
Ich bin enttäuscht.
langsam aber sicher vermute ich, daß es den deutschen Emus, die das hauptsächlich betrifft, egal ist.
Wobei die "feindlichen" ausländischen Emus z.b. aus der Schweiz, aus Kanada oder sonstwoher ihre Chance sehen dem deutschen Fortschritt einen Riegel vorzuschieben.
Also ich bitte nochmals darum....

HAUT REIN!!!!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]