emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 17 Jun 2024 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wieviel Gepäck habt Ihr dabei?
Pro Woche 10 kg. (Mann) 13%  13%  [ 3 ]
Pro Woche 10 kg. (Frau) 0%  0%  [ 0 ]
Immer mind. 10 kg mehr als ich darf. (Mann) 13%  13%  [ 3 ]
Immer mind. 10 kg mehr als ich darf. (Frau) 13%  13%  [ 3 ]
Was ist Gepäck, ich hab einen Rucksack, das reicht. (Mann) 26%  26%  [ 6 ]
Was ist Gepäck, ich hab einen Rucksack, das reicht. (Frau) 4%  4%  [ 1 ]
Gar nix. Alles was ich brauch kauf ich vor Ort. (Mann) 0%  0%  [ 0 ]
Gar nix. Alles was ich brauch kauf ich vor Ort. (Frau) 4%  4%  [ 1 ]
Immer genau so viel wie ich mitnehmen darf. (Mann) 22%  22%  [ 5 ]
Immer genau so viel wie ich mitnehmen darf. (Frau) 4%  4%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 23
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reisegepäck
BeitragVerfasst: 22 Apr 2008 17:13 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
vb_man hat geschrieben:
kaiseravb hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Also in den meisten normalen 3***-Hotels in den Urlaubsregionen geht es zwar an sich recht locker zu, jedoch gilt der Grundsatz "keine kurzen Hosen" - vor allem nicht für Männer, aber auch bei Frauen finde ich kurze Hosen zum Abendessen suboptimal.

Anja


Och, also wenn da schöne Sandalen und akkurat gebügelte Socken dabei sind, dann find ich gehts. :D


am besten noch die klassische weiße Sportsocke mit dem rot/blauen Bündchen aus dem 3er Pack für 9.90. Dazu die beigefarbene Deichmann-Sandale mit der bequemen Gummisohle. Passend zu den eierschalfarbenen Bermuda-Shorts und dem schlabbrigen, geringelten Polo-Shirt von C&A. Immer wieder gerne getragen mit der signalroten Ferrari-Baseball-Mütze vom örtlichen Getränkemarkt. Wenn mir solche Leute in Italien begegnen, dann habe ich Verständnis für den italienischen Tourismusminister, der vor einiger Zeit das unästhetische Erscheinungsbild deutscher Urlauber in Italien kritisiert hat.

Ist das denn so schwer? Am Campingplatz oder am Strand kann man ja mit kurzen Hosen rumlaufen. Aber ist es zuviel verlangt, abends in einem gutes Restaurant anständig angezogen zu sein?
Kennt niemand den Spruch, when in Rome, do as the Romans do? Habt ihr schon mal Italiener in Italien mit kurzen Hosen gesehen?

Und ganz ehrlich, selbst im Trainingslager auf Malle finde ich es grenzwertig, mit Adiletten ins Restaurant einzulaufen. Ist halt eine Stilfrage.


:ja :kuss

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisegepäck
BeitragVerfasst: 22 Apr 2008 17:28 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
vb_man hat geschrieben:
kaiseravb hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Also in den meisten normalen 3***-Hotels in den Urlaubsregionen geht es zwar an sich recht locker zu, jedoch gilt der Grundsatz "keine kurzen Hosen" - vor allem nicht für Männer, aber auch bei Frauen finde ich kurze Hosen zum Abendessen suboptimal.

Anja


Och, also wenn da schöne Sandalen und akkurat gebügelte Socken dabei sind, dann find ich gehts. :D


am besten noch die klassische weiße Sportsocke mit dem rot/blauen Bündchen aus dem 3er Pack für 9.90. Dazu die beigefarbene Deichmann-Sandale mit der bequemen Gummisohle. Passend zu den eierschalfarbenen Bermuda-Shorts und dem schlabbrigen, geringelten Polo-Shirt von C&A. Immer wieder gerne getragen mit der signalroten Ferrari-Baseball-Mütze vom örtlichen Getränkemarkt. Wenn mir solche Leute in Italien begegnen, dann habe ich Verständnis für den italienischen Tourismusminister, der vor einiger Zeit das unästhetische Erscheinungsbild deutscher Urlauber in Italien kritisiert hat.

Ist das denn so schwer? Am Campingplatz oder am Strand kann man ja mit kurzen Hosen rumlaufen. Aber ist es zuviel verlangt, abends in einem gutes Restaurant anständig angezogen zu sein?
Kennt niemand den Spruch, when in Rome, do as the Romans do? Habt ihr schon mal Italiener in Italien mit kurzen Hosen gesehen?
Und ganz ehrlich, selbst im Trainingslager auf Malle finde ich es grenzwertig, mit Adiletten ins Restaurant einzulaufen. Ist halt eine Stilfrage.


kommt aufs Restaurant draufan - in einem edlen Hotel d'accord, aber irgendwo in einer Gartenwirtschaft am See... warum nicht in schönen Shorts? :roll:

und was man in Trainingslagern an Finishershirt sieht finde ich ehrlich gesagt peinlicher wie kurze Hosen :keko

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisegepäck
BeitragVerfasst: 22 Apr 2008 17:37 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Newbie hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
am besten noch die klassische weiße Sportsocke mit dem rot/blauen Bündchen aus dem 3er Pack für 9.90. Dazu die beigefarbene Deichmann-Sandale mit der bequemen Gummisohle. Passend zu den eierschalfarbenen Bermuda-Shorts und dem schlabbrigen, geringelten Polo-Shirt von C&A. Immer wieder gerne getragen mit der signalroten Ferrari-Baseball-Mütze vom örtlichen Getränkemarkt. Wenn mir solche Leute in Italien begegnen, dann habe ich Verständnis für den italienischen Tourismusminister, der vor einiger Zeit das unästhetische Erscheinungsbild deutscher Urlauber in Italien kritisiert hat.

Ist das denn so schwer? Am Campingplatz oder am Strand kann man ja mit kurzen Hosen rumlaufen. Aber ist es zuviel verlangt, abends in einem gutes Restaurant anständig angezogen zu sein?
Kennt niemand den Spruch, when in Rome, do as the Romans do? Habt ihr schon mal Italiener in Italien mit kurzen Hosen gesehen?
Und ganz ehrlich, selbst im Trainingslager auf Malle finde ich es grenzwertig, mit Adiletten ins Restaurant einzulaufen. Ist halt eine Stilfrage.


kommt aufs Restaurant draufan - in einem edlen Hotel d'accord, aber irgendwo in einer Gartenwirtschaft am See... warum nicht in schönen Shorts? :roll:

und was man in Trainingslagern an Finishershirt sieht finde ich ehrlich gesagt peinlicher wie kurze Hosen :keko


Ohja, das mit den Finishershirts ist großteils richtig übel.

Gegen schöne Shorts in einem Biergarten etc. ist gar nichts einzuwenden. In einem Lokal abends und drinnen jedoch eher nicht.

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisegepäck
BeitragVerfasst: 23 Apr 2008 07:08 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
Anja hat geschrieben:
Männer mit Sandalen *grusel*
Gehören Tevas auch dazu? Das sind meine wichtigsten 'Schuhe' in den Ferien. Aber ich finde es auch sehr hässlich wenn Männer mit Scoekn in Sandalen rum laufen.

Newbie hat geschrieben:
und was man in Trainingslagern an Finishershirt sieht finde ich ehrlich gesagt peinlicher wie kurze Hosen :keko
Und warum? Das verstehe ich nicht? Ueber 50% meiner T-Shirts sind Finishers-Shirts. Und da gerade die funtionellen Finishershirts gehören zu den bequemsten die ich habe.
In der Freizeit (eben auch Traingslager, Ferien) habe ich eigentlich immer Finihser-Shirts an. Im Büro an und zu auch ein Hemd oder ein anderes T-Shirt.

Soll ich meine Finishershirts, die mir gefallen, fort werfen und für viel Geld andere T-Shirts kaufen? Da weiss ich mit dem Geld besseres anzufangen.

Newbie hat geschrieben:
warum sollte ich im Sommer bei 30 Grad mit einer langen Hose zum Essen gehen? sofern es nicht grad ein Luxus-Restaurant ist (in dem ich mich eh nicht wohl fühlen würde) sind kurze Hosen doch ok - solange es sich nicht um kurze Lauf- oder Radhosen handelt natürlich :o
Da sehe ich auch so. Aber wir sind meist auch nicht in Restaurants wo man mit langen Hosne gehen sollte. Da passen dann auch unsere Buben nicht rein :roll:
Aber in eine guten Restaurant ziehe ich auch eher ein Hemd an.

Anja hat geschrieben:
In einem Lokal abends und drinnen jedoch eher nicht.
Shorts oder 3/4-Hosen. Ich habe den ganzen Sommer über maximal 3/4-Hosen an wenn es rein richtiger (warmer) Sommer ist. Zum Glück geht das hier im Büro problemlos.

Felix

_________________
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisegepäck
BeitragVerfasst: 23 Apr 2008 09:46 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
ich würde sagen, es kommt aufs Finishershirt an - schöne mit dezentem Aufdruck oder etwas Werbung ziehe ich auch an, aber grellfarbige, vollgepflasterte doch eher nicht :o Zum Glück sind aber meine Pferde weniger heikel, denen ists egal was ich anhabe, hauptsache es gibt zu futtern :D

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisegepäck
BeitragVerfasst: 23 Apr 2008 10:43 
Offline
Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3167
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
Newbie hat geschrieben:
ich würde sagen, es kommt aufs Finishershirt an - schöne mit dezentem Aufdruck oder etwas Werbung ziehe ich auch an, aber grellfarbige, vollgepflasterte doch eher nicht
Dem kann ich bedingt zustimmen. Es gibt Shirts die ich nie anziehe und ich bevorzuge auch die, die nur wenig/keine Werbung haben (Seeland, Zytturm-, Sempachersee-Tri).
Da ich pro Jahr aber etwa 10 Shirts erhalte, kann ich nur die guten behalten.

Und was ist für dich grellfabribg? Ich habe bisher nur letztes Jahr am Züri-Triathlon ein leuchtendes grünes Shirt erhalten. Das ist aber ein super Shirt zum Laufen. Aber frühere Shirts von Zürich gingen auch in die Kleidersammlung.

Felix

_________________
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisegepäck
BeitragVerfasst: 23 Apr 2008 10:58 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Da muss man jetzt keinen Glaubenskrieg daraus machen, es ist halt wie im richtigen Leben, es kommt darauf an. Wenn man ein wenig Stilgefühl hat, dann sollte man eigentlich merken wo man mit Adilette und Finisher-Shirt eher im falschen Film ist.
Davon abgesehen gibt es Menschen, die können anziehen was sie wollen uns sehen gut aus und es gibt Menschen, die sehen auch im 2.000€ Prada Kostüm einfach scheiße aus. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisegepäck
BeitragVerfasst: 23 Apr 2008 11:10 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Apr 2007 10:46
Beiträge: 3575
Wohnort: Pfaffenhofen
vb_man hat geschrieben:
...die sehen auch im 2.000€ Prada Kostüm einfach scheiße aus. ;)

Joo, ich zum Beispiel :blue

Ich selbst finde Finisher-Hemden auch blöd und trage die so gut wie nie. Aber mich stört's nicht, wenn andere sie tragen.

Mich stören die Klamotten anderer Leute generell nicht so wahnsinnig, finde zum Beispiel die Suffnasen im All-inclusive Urlaub schlimmer, auch wenn sie lange Hosen und ein Hemd tragen :ja

Um was ging's nochmal? Achja, Reisegepäck, stimmt ja...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisegepäck
BeitragVerfasst: 23 Apr 2008 11:14 
Offline
´s Heidi-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 13365
Wohnort: Alpen
felix__w hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
ich würde sagen, es kommt aufs Finishershirt an - schöne mit dezentem Aufdruck oder etwas Werbung ziehe ich auch an, aber grellfarbige, vollgepflasterte doch eher nicht
Dem kann ich bedingt zustimmen. Es gibt Shirts die ich nie anziehe und ich bevorzuge auch die, die nur wenig/keine Werbung haben (Seeland, Zytturm-, Sempachersee-Tri).
Da ich pro Jahr aber etwa 10 Shirts erhalte, kann ich nur die guten behalten.

Und was ist für dich grellfabribg? Ich habe bisher nur letztes Jahr am Züri-Triathlon ein leuchtendes grünes Shirt erhalten. Das ist aber ein super Shirt zum Laufen. Aber frühere Shirts von Zürich gingen auch in die Kleidersammlung.

Felix


zum Laufen ziehe ich alles an was bequem und atmungsaktiv ist - aber mit so einem T-Shirt würde ich nie irgendwo essen gehen :lookaroun:

_________________
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisegepäck
BeitragVerfasst: 23 Apr 2008 15:26 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
pioto hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
...die sehen auch im 2.000€ Prada Kostüm einfach scheiße aus. ;)

Joo, ich zum Beispiel :blue



Alles eine Frage des Schnitts und der inneren Einstellung. Ich versuche mir gerade vorzustellen,wie Du wohl mit 12 cm Designer-Heels aussehen magst, ich befürchte aber, das wird an der Schuhgröße scheitern. Selbst der einschlägige Versandhandel, der üblicherweise in diskrekten Paketen liefert, hört bei 48 auf :blue


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisegepäck
BeitragVerfasst: 23 Apr 2008 16:07 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 14 Apr 2007 10:46
Beiträge: 3575
Wohnort: Pfaffenhofen
vb_man hat geschrieben:
pioto hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
...die sehen auch im 2.000€ Prada Kostüm einfach scheiße aus. ;)

Joo, ich zum Beispiel :blue



Alles eine Frage des Schnitts und der inneren Einstellung. Ich versuche mir gerade vorzustellen,wie Du wohl mit 12 cm Designer-Heels aussehen magst, ich befürchte aber, das wird an der Schuhgröße scheitern. Selbst der einschlägige Versandhandel, der üblicherweise in diskreten Paketen liefert, hört bei 48 auf :blue

Hat ein Bekannter von dir schon mal was bei so einem verruchten Versand bestellt oder woher weißt du das so genau :blue
Ich kann dir jedenfalls sagen, dass man in den Schuhgeschäften für Übergrößen die tollsten Typen antrifft. Drag weiß sicher mehr :D Aber Pumps in Größe 51 habe ich bisher tatsächlich noch nicht gesehen, allerdings auch noch nicht mit Nachdruck gesucht :tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisegepäck
BeitragVerfasst: 23 Apr 2008 16:40 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
pioto hat geschrieben:
Hat ein Bekannter von dir schon mal was bei so einem verruchten Versand bestellt oder woher weißt du das so genau :blue
Ich kann dir jedenfalls sagen, dass man in den Schuhgeschäften für Übergrößen die tollsten Typen antrifft. Drag weiß sicher mehr :D Aber Pumps in Größe 51 habe ich bisher tatsächlich noch nicht gesehen, allerdings auch noch nicht mit Nachdruck gesucht :tomtiger


Die einzige Post, die ich aus Flensburg bekomme, ist mein monatlicher Punktestand :D

Aber ich habe spasseshalber mal in einem Laden in HH ein Paar Pumps in 46 anprobiert. Nein, es gibt gottseidank keine Pix davon. Die Dinger waren in 46 recht knapp und Verkäuferin meinte, daß es so gut wie unmöglich sei Modelle in > 46 zu bekommen. Gleichwohl würde ich sagen, wenn man nicht gerade Sarkozy, Putin oder Berlusconi heißt; für Männer sind High Heels nur bedingt geeignet ;)

Um aber wieder den Bogen zum Gepäck zu schlagen:
High Heels mit Stahlstiften würde ich auf gar keinen Fall ins Handgepäck packen. Das löst beim Scannen mit ziemlicher Sicherheit Alarm aus. Wenn man dann den Koffer öffnen muss und dann liegen da die Spielzeuge zur Ansicht, könnte das u.U. ein peinlicher Moment werden. :lookaroun:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisegepäck
BeitragVerfasst: 23 Apr 2008 17:21 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
vb_man hat geschrieben:
Um aber wieder den Bogen zum Gepäck zu schlagen:
High Heels mit Stahlstiften würde ich auf gar keinen Fall ins Handgepäck packen. Das löst beim Scannen mit ziemlicher Sicherheit Alarm aus.


Letztens musste doch irgendeine Prominente ihre Schuhe am Check-In ausziehen und abgeben aus genau diesem kühlen Grunde...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisegepäck
BeitragVerfasst: 23 Apr 2008 20:42 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
Eine Frage noch zum Handgepäck:

Flüssigkeiten sind da ja nicht erlaubt. Hatte schon mal jemand praktische Erfahrung mit Powergels?

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisegepäck
BeitragVerfasst: 23 Apr 2008 20:50 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Mai 2005 12:00
Beiträge: 2526
thilo69 hat geschrieben:
Eine Frage noch zum Handgepäck:

Flüssigkeiten sind da ja nicht erlaubt. Hatte schon mal jemand praktische Erfahrung mit Powergels?

Warum sollte jemand Powergels im Handgepäck und überhaupt auf einen Flug mitnehmen wollen? :???:

_________________
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de