emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 16 Jun 2024 23:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Warum knuspert bei Anja Knäckebrot im Schrank?
Weil Mäuse im Küchenschrank sind 8%  8%  [ 1 ]
Weil Knäckebrot per se knuspert 17%  17%  [ 2 ]
Das ist der Vorbote für ein erdbeben in T-Town 17%  17%  [ 2 ]
wer ist Knäckebrot 17%  17%  [ 2 ]
42 42%  42%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 12
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Aug 2007 16:43 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
Eine saure Anja, ein saurer Wurm und ein saurer Essig sitzen in der Küche. Da beschließt der Wurm, sich ein Stückchen Würfelzucker zu besorgen. Da er in Anjas Küche fremd ist, muß er sich erst erkundigen: "Wo ist hier der Würfelzucker?" Diese Frage richtet er zunächst an den sauren Essig, der stillschweigend in einer Ecke kauert und nun erstaunt die rechte essiggrüne Augenbraue hebt. "Süß konnte ich noch nie leiden!" Seine Meinung über alles zuckerige tut er breitwillig kund. "Und falls du es noch genauer wissen willst: ich hasse Zucker, erst recht, wenn er in die Form eines Würfels gepresst wurde", sagt der saure Essig, der auch noch auch eine Abneigung gegen alles Eckige besitzt. "Na dann sei mal froh, daß Du nicht beim Chinesen für süß-saure Sauce verwendet wirst, sondern in meiner Küche stehen darfst." frotzelte Anja. "Pah!" tönt es aus dem Schrank hervor. "Die tut nur wieder so großzügig. Mich hat sie auch vor 2 Jahren weggesperrt, und das wegen so einer Kleinigkeit", krächzt das abgelaufene Knäckebrot. Der Essig guckt Anja mit einem überrascht-ängstlichen Blick an, denn so etwas traut er ihr nicht zu. Nein, beim besten Willen kann er sich nicht vorstellen, dass Anja ihm, ihrem besten Freund und Vertrauten, ihm, der immer für sie da war, wenn sie sich einen Salat zubereiten wollt, dass sie das ihm tatsächlich antun würde. Doch da hat er sich getäuscht: Anja schnappt sich den Essig und leert in über den Würfelzucker. Mit fieser Miene schimpft sie: "Essig, dich mach ich rund." "Hilfe, ich löse mich auf" Der Würfelzucker schreit wie am Spieß und der Wurm hält sich die Ohren zu.
"Aber ich wollte doch nur..." ruft zaghaft das kleine Würmchen..." ich wollte doch nur nicht mehr sauer sein. Ich wollte nicht mehr so sein wie der Essig, dieser blöde, doofe Typ, dieser Sack, der alte!" Vom Geschrei des Würfelzuckers, der nur noch eine klebrig süß-saure Masse ist, geweckt, erschrickt sich der Salzstreuer und fällt aus dem Regal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Aug 2007 17:54 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Eine saure Anja, ein saurer Wurm und ein saurer Essig sitzen in der Küche. Da beschließt der Wurm, sich ein Stückchen Würfelzucker zu besorgen. Da er in Anjas Küche fremd ist, muß er sich erst erkundigen: "Wo ist hier der Würfelzucker?" Diese Frage richtet er zunächst an den sauren Essig, der stillschweigend in einer Ecke kauert und nun erstaunt die rechte essiggrüne Augenbraue hebt. "Süß konnte ich noch nie leiden!" Seine Meinung über alles zuckerige tut er breitwillig kund. "Und falls du es noch genauer wissen willst: ich hasse Zucker, erst recht, wenn er in die Form eines Würfels gepresst wurde", sagt der saure Essig, der auch noch auch eine Abneigung gegen alles Eckige besitzt. "Na dann sei mal froh, daß Du nicht beim Chinesen für süß-saure Sauce verwendet wirst, sondern in meiner Küche stehen darfst." frotzelte Anja. "Pah!" tönt es aus dem Schrank hervor. "Die tut nur wieder so großzügig. Mich hat sie auch vor 2 Jahren weggesperrt, und das wegen so einer Kleinigkeit", krächzt das abgelaufene Knäckebrot. Der Essig guckt Anja mit einem überrascht-ängstlichen Blick an, denn so etwas traut er ihr nicht zu. Nein, beim besten Willen kann er sich nicht vorstellen, dass Anja ihm, ihrem besten Freund und Vertrauten, ihm, der immer für sie da war, wenn sie sich einen Salat zubereiten wollt, dass sie das ihm tatsächlich antun würde. Doch da hat er sich getäuscht: Anja schnappt sich den Essig und leert in über den Würfelzucker. Mit fieser Miene schimpft sie: "Essig, dich mach ich rund." "Hilfe, ich löse mich auf" Der Würfelzucker schreit wie am Spieß und der Wurm hält sich die Ohren zu.
"Aber ich wollte doch nur..." ruft zaghaft das kleine Würmchen..." ich wollte doch nur nicht mehr sauer sein. Ich wollte nicht mehr so sein wie der Essig, dieser blöde, doofe Typ, dieser Sack, der alte!" Vom Geschrei des Würfelzuckers, der nur noch eine klebrig süß-saure Masse ist, geweckt, erschrickt sich der Salzstreuer und fällt aus dem Regal. Aus Solidarität springt die Tafel Vollmilchschokolade dem Salzstreuer hinterher. Leider hat die doofe Schokolade die Schwerkraft unterschätzt und stöhnt schmerzverzerrt am Küchenboden, daß sie sich eine Rippe gebrochen habe. Woraufhin die im Regal verbliebene Nussschokolade mitleidig bemerkt, daß sie bei einer ähnlichen Aktion voll auf die Nüsse gefallen wäre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Aug 2007 10:30 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
Eine saure Anja, ein saurer Wurm und ein saurer Essig sitzen in der Küche. Da beschließt der Wurm, sich ein Stückchen Würfelzucker zu besorgen. Da er in Anjas Küche fremd ist, muß er sich erst erkundigen: "Wo ist hier der Würfelzucker?" Diese Frage richtet er zunächst an den sauren Essig, der stillschweigend in einer Ecke kauert und nun erstaunt die rechte essiggrüne Augenbraue hebt. "Süß konnte ich noch nie leiden!" Seine Meinung über alles zuckerige tut er breitwillig kund. "Und falls du es noch genauer wissen willst: ich hasse Zucker, erst recht, wenn er in die Form eines Würfels gepresst wurde", sagt der saure Essig, der auch noch auch eine Abneigung gegen alles Eckige besitzt. "Na dann sei mal froh, daß Du nicht beim Chinesen für süß-saure Sauce verwendet wirst, sondern in meiner Küche stehen darfst." frotzelte Anja. "Pah!" tönt es aus dem Schrank hervor. "Die tut nur wieder so großzügig. Mich hat sie auch vor 2 Jahren weggesperrt, und das wegen so einer Kleinigkeit", krächzt das abgelaufene Knäckebrot. Der Essig guckt Anja mit einem überrascht-ängstlichen Blick an, denn so etwas traut er ihr nicht zu. Nein, beim besten Willen kann er sich nicht vorstellen, dass Anja ihm, ihrem besten Freund und Vertrauten, ihm, der immer für sie da war, wenn sie sich einen Salat zubereiten wollt, dass sie das ihm tatsächlich antun würde. Doch da hat er sich getäuscht: Anja schnappt sich den Essig und leert in über den Würfelzucker. Mit fieser Miene schimpft sie: "Essig, dich mach ich rund." "Hilfe, ich löse mich auf" Der Würfelzucker schreit wie am Spieß und der Wurm hält sich die Ohren zu.
"Aber ich wollte doch nur..." ruft zaghaft das kleine Würmchen..." ich wollte doch nur nicht mehr sauer sein. Ich wollte nicht mehr so sein wie der Essig, dieser blöde, doofe Typ, dieser Sack, der alte!" Vom Geschrei des Würfelzuckers, der nur noch eine klebrig süß-saure Masse ist, geweckt, erschrickt sich der Salzstreuer und fällt aus dem Regal. Aus Solidarität springt die Tafel Vollmilchschokolade dem Salzstreuer hinterher. Leider hat die doofe Schokolade die Schwerkraft unterschätzt und stöhnt schmerzverzerrt am Küchenboden, daß sie sich eine Rippe gebrochen habe. Woraufhin die im Regal verbliebene Nussschokolade mitleidig bemerkt, daß sie bei einer ähnlichen Aktion voll auf die Nüsse gefallen wäre. Anja, die dem merkwürdigen Treiben bislang eher amüsiert zugestene hatte, steht auf, entnimmt der Vollmilchschokolade eine Rippe und formt daraus eine neue Tafel Schokolade.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de