chris76 hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:
hiaaa!

Bin doch schon da!
Also der Smilie fetzt ja mal richtig.

Hier, guckst Du, hab ich noch mehr davon:

chris76 hat geschrieben:
:ja Zumindest eine bis 27 oder mehr Umfragen sind dafür realistisch anzusetzen. Die Erfolgsschancen des Projekts und der damit verbundene Benefit für das Forum sind dabei gering.
Man koennte aber auch mal ein Projekt nicht unter dem Aspekt der Kommerzialisierung durchfuehren, sondern unter dem der Transparenz, Neutralitaet, Objektivitaet. Sozusagen ein Key Value Return Investment in die Gesellschaft.
chris76 hat geschrieben:
:meggele , wie sieht die Berechnungsgrundlage für Umfragen aus? Umfragen sind hoch geschätzte Instrumente der Demokratie, die sich obendrein gut manipulieren lassen, um den ordinären poster in eine bestimmte richtung zu lenken. Aufgrund ihrer offensichtlichen Transparenz unanfechtbar und trotzdem manipulativ und tendenziös, stellt das Instrument "Umfrage", einen erheblichen Mehrwert dar.

Das stimmt. Ich hatte diesen Punkt leider voellig uebersehen und das manipulative Moment dieser Methodik unterschaetzt, welches ja leider allzu haeufig von subversiven Elementen genutzt wird, um, wie Du richtig bemerkt hast, unanfechtbar tendenzioese Formulierungen im allgemeinen Meinungsbild zu stabilisieren.
Deshalb schlage ich vor, dass neben der Kategorisierung einer Umfrage im Sinne des Telekommnunikationsbullshitgesetzes als 'Instrument multiplen Mehrwerts unter besonderer Beruecksichtigung der Par. 0185 und 4711 (gesperrte oder zu sperrende oder ehemals gesperrte oder der zukuenftigen Sperre verdaechtigte Personen sind von Umfragen auszuschliessen)' 27,- Euro pro Umfrage faellig werden. Bei Ueberschreiten von mehr als einer Auswahlmoeglichkeit kommen gestaffelt weitere 27,- Euro hinzu (also 27,- fuer den zweiten Punkten, 27,- * 27,- fuer den dritten usw.). Bei Weglassen des fure die Gesamtperformanz notwendigen Punktes '[ ] Wer ist X?' ist die betreffende Person mit zwei Wochen Einzeltraining mit P.D. zu belohnen.