emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 07 Jun 2025 10:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Soll BLUE wirklch mitm Sport aufhören?
Umfrage endete am 12 Sep 2005 22:30
Niemals! Sie hat noch 3 Jahren, um für Beijin zu trainieren 38%  38%  [ 8 ]
Olympia 2012 schafft sie auch 29%  29%  [ 6 ]
Klar, sie ist ja schließlich ne All-Round-Niete 5%  5%  [ 1 ]
Noch ne Ich-Will-Viel-Schaff- Aber- Nix- Tussi?! Nein Danke! 5%  5%  [ 1 ]
Was du nicht kannst, lässt du lieber! 5%  5%  [ 1 ]
Ran an dem Chips! 19%  19%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 21
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Aug 2005 20:30 
Schwimm-Emu

tjaa...normalerweise kann man's. ich hab so ne reibung im fußgelenk was zu entzündung, flüßigkeitsansammlung oder was auch immer hinter der achillessehne führt. und das ist nicht immer schmerzfrei beim radeln. eigentlich darf ich immer noch nichts machen, ich hab aber die nase voll. solange es schmerzfrei ist (und die 30km flach sind es), mach ich es auch. vll muss ich opperiert werden, vll auch nicht. hoffentlich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Aug 2005 20:35 
Eiermann Emu

Oh, das hört sich hässlich an... was ist denn das genau?

Hunki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Aug 2005 20:42 
Schwimm-Emu

Hunki hat geschrieben:
Oh, das hört sich hässlich an... was ist denn das genau?

Hunki

Typische Ballettänzerverletzung *LOL*. Genau das, was ich oben beschrieben habe. Ich hab keine Ahnung, wie man es fachlich nennt. Klingt doof, aber die Gelenke würden nicht genau zu einander passen und deswegen kommt es zu ner Reibung der Knorpel. Immerhin wurde es schon besser. Vor 6 Monaten hatte ich permanente Schmerzen, egal ob ich grade lag, was oder stand. Ich kann mittlerweile schwimmen (auch Kick Sets, obwohl ich nicht weit damit komme... früher war ich viel besser drin) und n bisschen radfahren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Aug 2005 21:22 
Eiermann Emu

BLUE hat geschrieben:
Typische Ballettänzerverletzung *LOL*. Genau das, was ich oben beschrieben habe. Ich hab keine Ahnung, wie man es fachlich nennt. Klingt doof, aber die Gelenke würden nicht genau zu einander passen und deswegen kommt es zu ner Reibung der Knorpel. Immerhin wurde es schon besser. Vor 6 Monaten hatte ich permanente Schmerzen, egal ob ich grade lag, was oder stand. Ich kann mittlerweile schwimmen (auch Kick Sets, obwohl ich nicht weit damit komme... früher war ich viel besser drin) und n bisschen radfahren.

Kann man sowas denn nicht operativ korrigieren? Knorpel abfräsen oder so? Was nicht passt, wird passend gemacht oder so.... sowas kann ja kein Zustand sein....

Hunki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Aug 2005 21:45 
Schwimm-Emu

jo, kann man. will man? noe! nicht jetzt :lookaroun: sonst darf ich 6 monate nichts machen. wenn man bedenkt dass ich es beidseitig habe, macht das ein jahr. vll komm ich an der op drum herum. mal gucken. erstmal in die USA, dann mal sehen.

morgen geh ich wieder schwimmen, und wehe dieser fette man ist wieder da! :censored

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Aug 2005 01:06 
Das Hawaii Emu

Hunki hat geschrieben:
Was soll ich da sagen... kuck dir Meggele an... das Schwein macht ne 9:5X auf seinem ersten Ironman... und ich hab ne hart erkämpfte 11:12 hinbekommen.... was soll ich sagen... hab ich auch nicht trainiert...

Wie schon erwähnt... die einen habens, die anderen trainieren hart dafür... und im nächsten TL will ich Meggeles Zimmergenosse sein, vielleicht fällt etwas von seinem Talent rüber :lachen

:D Klar, abgemacht :)

Schweizer Zimmergenossen kenn ich ja nun auch schon :roll: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Aug 2005 06:46 
Eiermann Emu

BLUE hat geschrieben:
jo, kann man. will man?

Gut, wenn man dann aber diese 6 Monate nicht auf sich nehmen will, darf man auch nich jammern. Ich wollte im Februar auch keine 6 Wochen laufpause machen weil ich ne Entzündung am Sprunggelenk hatte... habs aber dann trotzdem gemacht und war froh. Den Trainingsrückstand konnte ich zwar nicht wieder aufholen, laufe jetzt aber schmerzfrei und habe keine chronischen Probleme damit...

Überlegs dir mal... solche Dinge können sehr schnell chronisch werden und das bringst du dann auch mit ner OP nicht weg.

Hunki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Aug 2005 06:48 
Eiermann Emu

meggele hat geschrieben:
:D Klar, abgemacht :)

Schweizer Zimmergenossen kenn ich ja nun auch schon :roll: :lol:

Du kennst die Variante der Quasselstrippen und RR-Fahrer.... nen Triathleten kennst du noch nicht :D

Hunki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Aug 2005 12:46 
Schwimm-Emu

Hunki hat geschrieben:
BLUE hat geschrieben:
jo, kann man. will man?

Gut, wenn man dann aber diese 6 Monate nicht auf sich nehmen will, darf man auch nich jammern. Ich wollte im Februar auch keine 6 Wochen laufpause machen weil ich ne Entzündung am Sprunggelenk hatte... habs aber dann trotzdem gemacht und war froh. Den Trainingsrückstand konnte ich zwar nicht wieder aufholen, laufe jetzt aber schmerzfrei und habe keine chronischen Probleme damit...

Überlegs dir mal... solche Dinge können sehr schnell chronisch werden und das bringst du dann auch mit ner OP nicht weg.

Hunki

ich hab fast 2 jahre pause gemacht. und sofort unters messer will ich nicht. ich warte erstmal ab und versuche das zu vermeiden. ich leg mich berstimmt nicht for dem diplom unters messer. also kann ich mich jetzt austoben. und wegen der verletzung hab ich nicht gemeckert. du hast mich danach gefragt. ich hab wegen meinem nicht vorhandenen schwimmtallent gemeckert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Aug 2005 12:51 
Das Crash Emu

BLUE hat geschrieben:
ich hab wegen meinem nicht vorhandenen schwimmtallent gemeckert.

Du kannst mir nicht erzählen dass du kein Schwimmtalent hast- dafür bist du zu gut. Klar, dass man an manchen Tagen nicht die volle Leistung bringen kann, aber alles in allem kann man dich schon in den oberen 10% des Forums ansiedeln, was die Schwimmleistung angeht.

Alos hör auf dich zu beschweren und geh trainieren :newwer :D :smokin: :twisted:

Und das mit deinem Fuss wird bestimmt auch wieder, Kopf hoch :lookaroun:

als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Aug 2005 12:53 
Eiermann Emu

BLUE hat geschrieben:

ich hab fast 2 jahre pause gemacht. und sofort unters messer will ich nicht. ich warte erstmal ab und versuche das zu vermeiden. ich leg mich berstimmt nicht for dem diplom unters messer. also kann ich mich jetzt austoben. und wegen der verletzung hab ich nicht gemeckert. du hast mich danach gefragt. ich hab wegen meinem nicht vorhandenen schwimmtallent gemeckert.

Du hast aber im 3radlon-Forum schon gemeckert :newwer neee. lass mal... wegen deinem nicht vorhandenen schwimmtalent darfst du meckern wie du willst... ich bin froh, krieg ich die 3.8km der LD gepackt ohne abzusaufen :). Wer will denn schon schnell schwimmen... schnell radfahren und Laufen ist wichtig :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Aug 2005 14:15 
Schwimm-Emu

crazyviech hat geschrieben:
BLUE hat geschrieben:
ich hab wegen meinem nicht vorhandenen schwimmtallent gemeckert.

.... aber alles in allem kann man dich schon in den oberen 10% des Forums ansiedeln, was die Schwimmleistung angeht.

das heißt aber nicht dass ich schnell bin. Ihr seid lahm :newwer ;) ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Aug 2005 14:17 
Schwimm-Emu

Hunki hat geschrieben:
Du hast aber im 3radlon-Forum schon gemeckert :newwer neee. lass mal... wegen deinem nicht vorhandenen schwimmtalent darfst du meckern wie du willst...

das war vor n paar monaten. und ich dachte wir wären hier bei emu's :newwer

danke! *grump* *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Aug 2005 14:20 
´s Heidi-Emu

Hunki hat geschrieben:
Du hast aber im 3radlon-Forum schon gemeckert :newwer neee. lass mal... wegen deinem nicht vorhandenen schwimmtalent darfst du meckern wie du willst... ich bin froh, krieg ich die 3.8km der LD gepackt ohne abzusaufen :). Wer will denn schon schnell schwimmen... schnell radfahren und Laufen ist wichtig :D

so wenig wie Du schwimmen trainierst und so gute Zeiten Du trotzdem hinlegst kann Du aber auch nicht behaupten, über kein Talent zu verfügen..

wenn ich da an letztes Jahr denke - im Mai noch nicht getraut in Stettfurt den Triathlon mitzumachen (Zitat: ich kann nicht crawlen) und einige Wochen später schwimmst Du den km um die 17 Minuten :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Aug 2005 15:25 
Eiermann Emu

BLUE hat geschrieben:

das war vor n paar monaten. und ich dachte wir wären hier bei emu's :newwer

danke! *grump* *g*

Ich konnts nicht verkneifen... sorry :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]