Newbie hat geschrieben:
ich glaube, dass schon viele hier und in anderen Foren die Arbeitszeit zum Posten missbrauchen.
ich selber guck ab und zu mal rein, schreib selten mal während der Arbeitszeit etwas. Ansonsten halt vor der Arbeit, während der Mittagspause (in der seltsamerweise die wenigsten Emus online sind
) und abends, sofern ich da auch mal wieder Internet zur Verfügung hatte
früher ging ich auch sorgloser mit der Arbeitszeit um - seitdem ich aber in einem Kleinbetrieb arbeite bei dem einfach jeder 110 % geben muss liegt das gar nicht mehr drin resp. mir käme es wie Diebstahl am Arbeitgeber resp. Betrug an meinen Kollegen vor, denn irgendwer müsste ja meine Arbeit machen wenn ich privat surfe
Rechtlich ist das zwar nahe dran, aber doch etwas heftig.
Ich halte es da auch eher mit Eisenmann und Kampa. Nach den kleinen Pausen kann ich auch wieder richtig Gas geben. Unterm Strich kommt es bei mir auch mehr darauf an, was als Ergebnis raus kommt und nicht wieviele Stunden ich "absitze". Gleichwohl befinde ich mich bei der Arbeitszeit hier in unserer Firma eh bei den oberen 10%. Und wenn ich sehe, wieviel Zeit die Kolleginnen mit Tratsch zubringen,...
!