emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich bin eine Flasche
BeitragVerfasst: 11 Nov 2013 08:42 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Nein, da gibt es nichts schönzureden.
Ich bin wirklich eine Flasche!





Aber wenigstens werde ich dafür scheinbar nicht verachtet.
Es gibt doch viele Leute, die meinen, daß ich etwas besonderes wäre.
Und sie nehmen einiges in Kauf um mich zu kriegen.






Schließlich bin ich nicht irgendeine Flasche!

Sondern eine Flasche vom Jubiläumswein des Zeiler Waldmarathons. :apanasana


Bild

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin eine Flasche
BeitragVerfasst: 11 Nov 2013 08:43 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Sabine hatte dummerweise die Ausschreibung gelesen. Und so konnte ich nicht ohne die angekündigte Flasche Wein nach Hause kommen oder sie heimlich an ihr vorbeischleusen.

Eigentlich hatte ich im Sommer noch mit dem Marathon geliebäugelt, dann aber festgestellt, daß ich mit dem Training nicht so richtig in Fahrt komme. Also gedanklich schon mal auf Halbmarathon umgeschwenkt. Aber auch da liefen die Vorbereitungen nicht optimal. In der Woche vor dem Wettkampf dann noch im Büro viel um die Ohren, tagsüber kaum getrunken. Am Freitag nach dem Schwimmtraining kammen dann die ersten Krampfansätze. Abends dann noch Abendveranstaltung mit den Kollegen.

Samstag morgen mag auch die Verdauung nicht so richtig. Alkohol war keiner im Spiel und am Karpfen wird's auch nicht gelegen haben. Schieben wir es mal auf die Aufregung vor dem Lauf.

Die Parkplätze an der Startnummernausgabe sind begrenzt, aber ich finde noch einen Platz in akzeptabler Laufentfernung. Die Abholung der Unterlagen geht ohne Wartezeit, aber von hier aus sind es noch gute zwei Kilometer zum Start. Auf dem Weg und beim Warmlaufen merke ich, daß heute die Hüfte komplett dicht ist - alles irgendwie verkrampft. Das kann ja lustig werden!

Ich will langsam angehen, vielleicht werde ich ja noch warm und die Muskulatur doch noch etwas geschmeidiger. Also eher hinten einsortieren. Zumal es auf den ersten Kilometern nur konstant bergauf geht. Hinten heißt, daß wir dort den Startschuß gar nicht richtig mitbekommen und es eine halbe Minute dauert, bis ich überhaupt über die Startlinie bin. Und dann in einem Feld stecke, das sich mit knapp 8 min/km vorwärts bewegt. Nach 3 Kilometern ist oben, ich hinter dem Zeitplan und das Feld wieder etwas schneller unterwegs. Auf der jetztigen Waldautobahn ist das Läuferfeld endlich einigermaßen entzerrt und ich versuche, etwas Zeit wieder gutzumachen. Ohne irgendeinen Hinweis herrscht plötzlich Gegenverkehr auf dem Weg, denn die Marathonis, die eine Stunde vor uns gestartet sind, kommen uns entgegen. 100m später kommt mir das Hörnchen entgegen, doch die Reaktionszeit erlaubt nur noch ein kurzes "Hej!" Auf den nächsten Kilometern geht es schließlich bergab und ich lasse es rollen. Zumindest bis zur nächsten Rampe - flach ist hier irgendwie gar nix. Noch etwas auf und ab, dann gibt es bei Kilometer 10 eine Verpflegungsstation. Ich erwische warmes Iso - und speie mich fast. Das Zeug beschäftigt meinen Magen dann auch für den Rest des Laufes.

Irgendwie hatte ich den Kurs etwas weniger hügelig in Erinnerung und deswegen schlägt jede weitere Steigung vor allem mental voll ein. Eigentlich dachte ich, ich bräuchte jetzt nur noch heimlaufen. Bitter ist aber, daß ich bei km 14 die Gehpause bergab machen muß, weil sich sonst mein Magen des Isogetränks entledigt hätte. Und auf den letzten drei Kilometern ins Ziel, auf denen es nur noch bergab geht, meldet sich schließlich noch mein Knie und meint, es wäre jetzt genug. Also auch hier nochmal ein paar hundert Meter gewandert und und mich endgültig von den zwei Stunden verabschiedet.

Am Ende stehen 2:05 auf meiner Uhr, der Höhenmesser sagt 485Hm. Plan klar verfehlt, aber vielleicht hätte man vorher trainieren sollen und nur in körperlich guter Verfassung an den Start gehen sollen. Vorteil des langen Laufzeit: Ich muß nicht mehr so lange auf das Triahörnchen warten. Aufgrund ihrer Zeit bei km17 habe ich unterwegs mal grob überschlagen und bin auf 3:30 gekommen. Sie trifft die Abschätzung auch ziemlich genau, wir plaudern noch ein wenig, dann humple ich heimwärts - und bekomme unterwegs noch Krämpfe im Mittelfuß.

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin eine Flasche
BeitragVerfasst: 11 Nov 2013 08:47 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Ein kurzer Blick ins Archiv:

Meine Marathonteilnahme war im Jahr 2004, rein rechnerisch also bei der Premiere.
Also darf ich den Jumiläumswein beruhigt trinken.

Und damals war ich jung, fit, einigermaßen trainiert hatte ich eine 3:50, was des Hörnchens Leistung nochmal höher hängt. :applaus

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin eine Flasche
BeitragVerfasst: 11 Nov 2013 08:56 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
:applaus :applaus :applaus :applaus Bravo, Herr Elch !!! :applaus :applaus :applaus


:bigfoot Ich frage mich nur gerade, ob das Hörnchen die Flasche auf dem Heimweg schon geköpft hat.Sie hat nichts erzählt oder habe ich das überlesen? :eins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin eine Flasche
BeitragVerfasst: 11 Nov 2013 09:01 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
:bigfoot Jetzt weiß ich, warum sie mit der Bahn gefahren ist.

Ich schätze aber, daß Zeil jetzt nicht sooo sonnenverwöhnt ist, als daß dort ein Wein reifen könnte, der den Rhein-Neckar-Qualitätsansprüchen genügt.

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin eine Flasche
BeitragVerfasst: 11 Nov 2013 09:05 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Sie fährt so gerne mit der Bahn, weil sie da durch mehr Spaß im Leben hat. :blue


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin eine Flasche
BeitragVerfasst: 11 Nov 2013 09:11 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Beim Bahnfahren wird ihr Leben mal entschleunigt, weil sie sonst immer so schnell unterwegs ist :laugh:.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin eine Flasche
BeitragVerfasst: 11 Nov 2013 10:33 
Offline
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2011 17:20
Beiträge: 2419
Ich hatte mir echt überlegt ob ich die Pulle trinken soll, als es in Bamberg schon wieder mit 11 Minuten Verspätung losging. :apanasana die Flasche hat Schraubverschluß und von daher muß der weg !!!!

_________________
Alles wird gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin eine Flasche
BeitragVerfasst: 11 Nov 2013 10:52 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
triahörnchen hat geschrieben:
Ich hatte mir echt überlegt ob ich die Pulle trinken soll, als es in Bamberg schon wieder mit 11 Minuten Verspätung losging. :apanasana die Flasche hat Schraubverschluß und von daher muß der weg !!!!

Schraubverschluss wird heutzutage auch bei hochwertigeren Weinen eingesetzt... :linus

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin eine Flasche
BeitragVerfasst: 11 Nov 2013 11:04 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
crema-catalana hat geschrieben:
triahörnchen hat geschrieben:
Ich hatte mir echt überlegt ob ich die Pulle trinken soll, als es in Bamberg schon wieder mit 11 Minuten Verspätung losging. :apanasana die Flasche hat Schraubverschluß und von daher muß der weg !!!!

Schraubverschluss wird heutzutage auch bei hochwertigeren Weinen eingesetzt... :linus


Das stimmt und er schmeckt dann nicht mehr nach Kork.
Auf Madeira gibt es übrigens keine Korkeichen...die gibt es nur auf dem Festland. :linus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin eine Flasche
BeitragVerfasst: 11 Nov 2013 11:21 
Offline
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2011 17:20
Beiträge: 2419
:tomtiger Also ich muß jetzt auch noch sagen, dass du gut ausgesehen hast und ich mich riesig gefreut habe dich zu treffen -auch wenn es kurz war.
Es war eine super Empfehlung von dir und ich könnte mir vorstellen dort mal wieder zu starten . :applaus

_________________
Alles wird gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin eine Flasche
BeitragVerfasst: 11 Nov 2013 11:34 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Zuhause gab's dann zur Belohnung - weil ich mich überhaupt zum Laufen aufgerafft hatte - einen Nachtisch "Marathon": Griechischer Joghurt mit Walnüssen und Honig. :lickout:

Und weil's ja nur ein Halbmarathon war hat Sabine die andere Hälfte gegessen. :censored

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin eine Flasche
BeitragVerfasst: 11 Nov 2013 11:36 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Ich finde es auch super, dass Du so ein vernünftiges Mädel :kuss bist
und Dir einfach einen anderen Marathon gesucht hast. :daumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin eine Flasche
BeitragVerfasst: 11 Nov 2013 11:54 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Ist ja eigentlich egal, wo sie sich den Alkohol und die Nahrungsmittel erläuft, um ihre Familie zu ernähren :D.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin eine Flasche
BeitragVerfasst: 11 Nov 2013 11:59 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Muß das arme Ding zuhause schon Blumen essen ? :???:
http://www.triathlon-szene.de/forum/sho ... tcount=319

:bigfoot
Vielleicht ist sie deshalb so schnell ?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de